VornameHeather Deen
NachnameLocklear
LandUSA
Alter56
Geburtstag25.08.1961
GeburtsortWestwood, Los Angeles
SternzeichenWaage
Geschlechtweiblich
Haarfarbeblond

Biographie zu Heather Locklear: Karriere wie aus dem Bilderbuch

Auch wenn Heather Locklear heutzutage nicht zu den bekanntesten Schauspielerinnen mit zahllosen Engagements gehört, ist ihr Name im internationalen Filmbusiness alles andere als unbekannt. Das liegt unter anderem daran, dass Heather Locklear schon immer gutes Händchen für erfolgreiche Rollen gehabt hat. Ihre ersten schauspielerischen Erfahrungen machte sie während ihrer Studienzeit an der UCLA, an der unter anderem auch Jack Black einst ein Studium begann: Sie trat vorzugsweise als Model in verschiedenen Werbespots und sogenannten Testimonials auf, deren Hauptauftraggeber zunächst der Uni-Shop auf dem Campus war.

Trotzdem dauerte es von da an nur eine kurze Zeit bis die ersten richtigen Rollen bei Heather Locklear ins Haus flatterten. Ihr Debut gab sie in Fernsehserien wie beispielsweise CHiPs und auch Eight is Enough, bei denen Heather Locklear allerdings eher Nebenrollen besetzte. Der wirkliche Durchbruch gelang ihr erst als Produzent Aaron Spelling die junge Schauspielerin unter seine Fittiche nahm.

Aaron Spelling verhilft Heather Locklear zum Durchbruch

Aaron Spelling gilt heute noch als einer der größten und weltweit bekanntesten Fernsehproduzenten, der sich mit einigen unvergesslichen Formaten für immer ein eigenes Denkmal gesetzt hat. Drei Engel für Charlie, Love Boat und auch Der Denver-Clan sind unter seiner Führung entstanden. Und mit dem Denver-Clan begann auch die Zusammenarbeit von Aaron Spelling und Heather Locklear. Im Jahr 1985 trat Heather Locklear zum ersten Mal im Denver-Clan als Sammy Jo Dean auf, deren Rolle sie bis zum Jahr 1989 verkörperte.

Anschließend übernahm sie eine Rolle in Spellings neuer Serie Melrose Place. Hierbei handelte es sich um ein sogenanntes Spinn-Off der berühmten Jugendserie Beverly Hills 90210, die ebenfalls von Aaron Spelling produziert wurde und in der auch dessen Tochter Tori Spelling die Rolle ihres Lebens spielte und weltberühmt wurde. Dazwischen war Heather Locklear außerdem noch in der Rolle des Officers Stacy Sheridan in der Serie T.J. Hooker (ebenfalls von Aaron Spelling produziert) neben William Shatner zu sehen.

Privat geht es bei Heather Locklear auf und ab

In ihrer Rolle in der Serie Melrose Place erlebte Heather Locklear den Höhepunkt ihrer schauspielerischen Karriere. Den großen Bekanntheitsgrad, den sie der Verkörperung der Amanda Woodward zu verdanken hatte, nutze sie vor allem auch für ihr Liebesleben. So war Heather Locklear in erster Ehe von 1986 bis 1993 mit dem Schlagzeuger Tommy Lee verheiratet. Nach der Trennung von ihm machte der Rockmusiker vor allem aufgrund seiner Ehe mit Pamela Anderson von sich Reden.

Schon kurze Zeit nach ihrer Scheidung von Tommy Lee ging Heather Locklear erneut den Bund der Ehe ein. Dieses Mal angelte sie sich Richie Sambora, den berühmten Gitarristen der Band Bon Jovi. Aus der Ehe, die bis ins Jahr 2006 hielt, ging eine gemeinsame Tochter hervor. Anschließend war Heather Locklear mit dem Sänger und Schauspieler Jack Wagner liiert, wobei diese Verbindung noch vor der Hochzeit wieder gelöst wurde.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Herzogin Kate verlässt Krankenhaus - und das Baby macht eine besondere Geste

Das 3. Baby von Herzogin Kate und Prinz William ist putzmunter auf die Welt gekommen - und die stolzen Eltern treten mit dem Prinzen vor die Fans. Mit einer kleinen Geste erobert das Baby gleich alle Herzen.
01:03 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min