Profile image - Josh Radnor

Josh Radnor

Foto: © Adriana M. Barraza/WENN.com

Was hat How I Met Your Mother-Star Josh Radnor mit seinem Alter Ego Ted Mosby gemeinsam? Beide kommen aus Ohio und beide scheinen endlos lange auf der Suche nach der Frau fürs Leben. Mit Ted Mosbys Verschleiß von Freundinnen kann Josh Radnor im wirklichen Leben allerdings nicht mithalten.

NameJosh
NachnameRadnor
LandUSA
GeburtsortColumbus, Ohio
Alter49
Geburtstag29.07.1974
SternzeichenLöwe
Geschlechtm
Haarfarbebraun

Biographie zu Josh Radnor

Für Josh Radnor waren die letzten Jahre seiner Karriere durchaus erfolgreich: Mit der Sitcom How I Met Your Mother (mit Jason Segel, Neil Patrick Harris und Alyson Hannigan) räumten er und seine Kollegen nicht nur allerhand Preise ab, sondern erspielten sich auch eine große Fangemeinde - die vermutlich noch Jahre nach dem Ende der Show Textzeilen der Charaktere zitieren wird.

Wenn Josh Radnor nicht als Schauspieler vor der Kamera stand, nutzte er seine freie Zeit, um ein paar eigene Projekte auf den Weg zu bringen und seinen Steckbrief noch weiter zu füllen. So drehte er im Jahr 2010 den Film HappyThankYouMorePlease, bei dem er das Drehbuch schrieb und gleichzeitig Regie führte. Sein zweiter eigener Film Liberal Arts feierte schließlich 2012 auf dem "Sundance Film Festival" Premiere.

Josh Radnor vor seiner Zeit bei How I Met Your Mother

Genauso wie Ted Mosbey kommt auch Josh Radnor aus Ohio, ein Bundesstaat im Mittleren Westen der USA. Hier kam er 1974 auf die Welt und wuchs mit zwei Schwestern in einem Vorort der Hauptstadt Columbus auf. Den Anfang seiner College-Ausbildung absolvierte er ebenfalls in seinem Heimatstaat, es zog ihn aber bald nach New York, wo er an der "New York University" seine Schauspielausbildung mit einem Master abschloss.

Vor dem Erfolg von How I Met Your Mother stand Josh Radnor bereits am Broadway auf der Bühne: zusammen mit Kathleen Turner und Alicia Silverstone. Die Rolle des Ted Mosby sollte aber sein schauspielerischer Durchbruch sein und somit seine Karriere bestimmen.

Josh Radnor in der Liebe und der Musik

Das Liebesleben von Josh Radnor ist dem von Ted Mosby gar nicht so unähnlich. Letztendlich ist er immer noch auf der Suche nach der Mutter seiner künftigen Kinder. Seit 2012 war er zwar mit der Schauspielerin Julia Jones (Eclipse - Bis(s) zum AbendrotBreaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht) zusammen. Doch schon im Februar 2013 verkündete die Vampir-Mimin die Trennung von Josh Radnor. 

Trost findet Josh Radnor offensichtlich in der Musik. Im Jahre 2016 gründete er zusammen mit dem Singer-Songwriter Ben Lee das Folk-Pop-Duo "Radnor & Lee". Die erste Single Be like the beeing kam im Mai 2017 auf den Plattenmarkt. 

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group