VornameMelanie
NachnameBrown
LandEngland
Alter43
Geburtstag29.05.1975
GeburtsortLeeds
SternzeichenZwillinge
Geschlechtweiblich

Mel B. alias Melanie Jamie Brown wurde 1975 in Leeds in England geboren. Ihr Vater stammt aus der Karibik. Mit 19 Jahren wird Mel B. Mitglied der berühmten Girlband "Spice Girls" und weltbekannt. Steckbrief der Erfolge der Formation: Platz 1 in über 30 Ländern mit der Debüt-Single "Wannabe", 3 erfolgreiche Alben, zehn erfolgreiche Singles, 53 Millionen verkaufte Tonträger und Millionen Fans weltweit.

Die Band trennte sich nie offiziell, 1998 stieg allerdings Bandmitglied Geri Halliwell aus und ab 2001 veröffentlichten alle Spice Girls nacheinander Soloalben. Eine letzte gemeinsame Welttournee 2007 war spielte über 100 Mio US-Dollar ein.

Während die Band-Kolleginnen mit ihren Solo-Karrieren Erfolge feierten, hatte "Scary Spice" Mel B. nach der Spice-Girls-Ära eher zu kämpfen, als Sängerin erfolgreich zu bleiben. Ihr Album "Hot" floppte, fünf Jahre später probiert sie es erneut und wird hart bestraft: Das Album "LA State of mind" verkauft sich nur 3000 Mal - und landet damit abgeschlagen auf Platz 453 der Charts!

Mel B. versucht es statt als Sängerin immer öfter als Schauspielerin. In der Serie "Coronation Street" spielt sie schon während der Spice-Girls-Zeit. 2003 folgen Auftritte in der Serie "Burn It". Auch in Filmen wie der Liebeskomödoe "The Seat Filler" oder dem Thriller "Telling Lies" taucht Mel B. auf.

Aufmerksamkeit erregt sie aber eher durch ihr Privatleben: 1998 heiratete sie den Tänzer Jimmy Gulzar, sie bekommt mit ihm eine Tochter. 2001 trennt sich das Paar wieder. Mit Eddie Murphy bekommt sie 2007 eine Tochter, er bestreitet zunächst medienwirksam seine Vaterschaft, wird aber durch einen DNA-Test "überführt". Seit 2007 ist Mel B. mit dem Musikproduzenten Stephen Belafonte verheiratet. Mit ihm hat sie ebenfalls eine Tochter.

Die beliebtesten Videos aus red! im TV