Profile image - Melanie Brown

Melanie Brown

Foto: © Lia Toby/WENN.com

Mel B. und die Spice Girls - das war eine Erfolgsgeschichte. Doch nach dem Ende der Girlgroup lief es nicht mehr ganz so gut für die Sängerin. Vielleicht kommt ihr das geplante Comeback der Spice Girls für Juni 209 gerade recht. 

NameMelanie
NachnameBrown
LandEngland
GeburtsortLeeds
Alter48
Geburtstag29.05.1975
SternzeichenZwillinge
Geschlechtw
Haarfarbebrünett

Biografie zu Melanie Brown

Mel B. alias Melanie Jamie Brown wurde 1975 in Leeds in England geboren. Ihr Vater stammt aus der Karibik. Mit 19 Jahren wird Mel B. Mitglied der berühmten Girlband "Spice Girls" und weltbekannt. Die Formation rund um Melanie "Mel B" BrownMelanie "Mel C" ChisholmEmma Bunton, Geri Halliwell und Victoria "Posh Spice" Beckham verzeichnete immense Erfolge: Platz 1 in über 30 Ländern mit der Debüt-Single Wannabe, drei erfolgreiche Alben, zehn erfolgreiche Singles, 53 Millionen verkaufte Tonträger und Millionen Fans weltweit.

Die Band trennte sich nie offiziell, 1998 stieg allerdings Bandmitglied Geri Halliwell aus und ab 2001 veröffentlichten alle Spice Girls nacheinander Soloalben. Eine letzte gemeinsame Welttournee 2007 spielte über 100 Mio US-Dollar ein.

Als Spice Girl hui, doch solo pfui

Während die Band-Kolleginnen mit ihren Solo-Karrieren Erfolge feierten, hatte "Scary Spice" Mel B. nach der Spice-Girls-Ära eher zu kämpfen, als Sängerin erfolgreich zu bleiben. Ihr Album Hot floppte, fünf Jahre später probiert sie es erneut und wird hart bestraft: Das Album LA State of mind verkauft sich nur 3.000 Mal - und landet damit abgeschlagen auf Platz 453 der Charts!

Mel B. versucht es statt als Sängerin immer öfter als Schauspielerin. In der Serie Coronation Street spielte sie schon während der Spice-Girls-Zeit. 2003 folgen Auftritte in der Serie Burn It. Auch in Filmen wie der Liebeskomödie The Seat Filler oder dem Thriller Telling Lies taucht Mel B. auf.

Die private Mel B.

Aufmerksamkeit erregt sie eher durch ihr Privatleben: 1998 heiratete sie den Tänzer Jimmy Gulzar, sie bekommt mit ihm eine Tochter. 2001 trennt sich das Paar wieder. Mit Eddie Murphy bekommt sie 2007 eine Tochter, er bestreitet zunächst medienwirksam seine Vaterschaft, wird aber durch einen DNA-Test überführt. Seit 2007 war Mel B. mit dem Musikproduzenten Stephen Belafonte verheiratet. Mit ihm hat sie ebenfalls eine Tochter. Die Ehe hielt bis zum Dezember 2017. Im August 2018 lies sie sich in eine Entzugsklinik einweisen aufgrund "posttraumatischer Belastungsstörungen".

Da kommen die Planungen für das bevorstehende Comeback der Spice Girls sicherlich gerade recht. Im Juni 2019 wollen die Mädels auf Welttournee gehen, da kommt bestimmt wieder etwas Glammour ins Leben von Mel B.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group