VornameMelanie
NachnameBrown
LandEngland
Alter43
Geburtstag29.05.1975
GeburtsortLeeds
SternzeichenZwillinge
Geschlechtweiblich

Mel B. alias Melanie Jamie Brown wurde 1975 in Leeds in England geboren. Ihr Vater stammt aus der Karibik. Mit 19 Jahren wird Mel B. Mitglied der berühmten Girlband "Spice Girls" und weltbekannt. Steckbrief der Erfolge der Formation: Platz 1 in über 30 Ländern mit der Debüt-Single "Wannabe", 3 erfolgreiche Alben, zehn erfolgreiche Singles, 53 Millionen verkaufte Tonträger und Millionen Fans weltweit.

Die Band trennte sich nie offiziell, 1998 stieg allerdings Bandmitglied Geri Halliwell aus und ab 2001 veröffentlichten alle Spice Girls nacheinander Soloalben. Eine letzte gemeinsame Welttournee 2007 war spielte über 100 Mio US-Dollar ein.

Während die Band-Kolleginnen mit ihren Solo-Karrieren Erfolge feierten, hatte "Scary Spice" Mel B. nach der Spice-Girls-Ära eher zu kämpfen, als Sängerin erfolgreich zu bleiben. Ihr Album "Hot" floppte, fünf Jahre später probiert sie es erneut und wird hart bestraft: Das Album "LA State of mind" verkauft sich nur 3000 Mal - und landet damit abgeschlagen auf Platz 453 der Charts!

Mel B. versucht es statt als Sängerin immer öfter als Schauspielerin. In der Serie "Coronation Street" spielt sie schon während der Spice-Girls-Zeit. 2003 folgen Auftritte in der Serie "Burn It". Auch in Filmen wie der Liebeskomödoe "The Seat Filler" oder dem Thriller "Telling Lies" taucht Mel B. auf.

Aufmerksamkeit erregt sie aber eher durch ihr Privatleben: 1998 heiratete sie den Tänzer Jimmy Gulzar, sie bekommt mit ihm eine Tochter. 2001 trennt sich das Paar wieder. Mit Eddie Murphy bekommt sie 2007 eine Tochter, er bestreitet zunächst medienwirksam seine Vaterschaft, wird aber durch einen DNA-Test "überführt". Seit 2007 ist Mel B. mit dem Musikproduzenten Stephen Belafonte verheiratet. Mit ihm hat sie ebenfalls eine Tochter.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Ist Meghan Markle schwanger? Diese Indizien sprechen dafür

Ist Meghan Markle etwas schon schwanger? Viele Fans wollen erste Anzeichen erkennen, dass sie und Prinz Harry ihr erstes Baby erwarten. Die Auslöser dafür zeigen wir euch im Clip.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min