© Getty Images Entertainment

Melissa Rauch

Dr. Bernadette Maryann Rostenkowski-Wolowitz – mit dieser Rolle in The Big Bang Theory ist Melissa Rauch berühmt geworden. Wir haben uns mal genauer mit der Darstellerin befasst.

VornameMelissa
NachnameRauch
LandUSA
Alter37
Geburtstag23.06.1980
GeburtsortMarlboro / New Jersey
SternzeichenKrebs
Geschlechtweiblich
Haarfarbeblond

Freundlich, liebevoll und manchmal ein bisschen herrisch – so kennen wir Bernadette, die mittlerweile die Serien-Ehefrau von Howard Wolowitz (Simon Helberg) ist. Doch wie tickt der Star aus The Big Bang Theory privat? Jedenfalls scheut sie sich nicht, über oft tabuisierte Themen zu sprechen.

Wer ist Melissa Rauch?

1980 wurde die hübsche Blondine in Marlboro, New Jersey geboren. Sie studierte Schauspielkunst und stand als Stand-Up-Comedian auf der Bühne. Ihren Durchbruch hatte sie aber mit ihrer Rolle in The Big Bang Theory, bei der sie seit der vierten Staffel sogar als eine der Hauptdarsteller geführt wird. Verheiratet ist sie mit dem Drehbuchautor Winston Beigel.

Melissa Rauch in „The Big Bang Theory“

Es ist die Rolle, die sie bekannt gemacht hat: die Rolle der Dr. Bernadette Maryann Rostenkowski-Wolowitz. Bernadette tritt auf, als Penny (Kaley Cuoco) sie mit Howard verkuppeln will. Der ist anfangs nicht allzu begeistert, wagt es aber doch ihr näher zu kommen – aus Angst, dass er sonst nie wieder so eine Frau kennenlernen wird. Die beiden werden ein Paar und haben immer wieder mit der Beziehung von Howard zu seiner Mutter zu kämpfen. Bernadette zeichnet sich durchwegs durch ihre zurückhaltende und freundliche Art aus, kann aber auch mal wütend werden. Dann wird ihre sonst eher piepsige Stimme plötzlich tiefer und erinnert an die von Howards herrischer Mutter. Bernadette heiratet schließlich ihren „Howie“, kurz bevor dieser ins All fliegt. In der Folge „Immer zum Geburtstag“ bekommen die beiden ein Baby.

Melissa Rauch und die Schwangerschaft

Zuletzt war Melissa Rauch in Zusammenhang mit ihrer Schwangerschaft im Gespräch. Während ihr Seriencharakter Bernadette nämlich bereits ein gesundes Kind auf die Welt gebracht hat, ist sie selbst verunsichert. Offen spricht sie aus, worüber nur wenige reden: Sie hatte bereits eine Fehlgeburt und fürchtet sich davor, dass es nochmal passieren könnte. Jetzt ist sie wieder schwanger und sagte dazu im Magazin Glamour: „Hier kommt das einzige Statement zu meiner Schwangerschaft, bei dem ich mich nicht komplett wie eine Betrügerin fühle: Melissa erwartet ihr erstes Kind. Sie freut sich riesig, aber wenn sie ehrlich ist, hat sie wahnsinnige Angst, dass sie das Baby verliert, weil sie bei ihrer letzten Schwangerschaft eine Fehlgeburt hatte.“ Für diese Ehrlichkeit und Offenheit erntete sie viel Anerkennung, macht sie damit doch anderen Frauen Mut, über ihre Erfahrungen zu sprechen. „Ihr seid nicht alleine. Und es ist total in Ordnung, wenn bei euch gerade nichts in Ordnung ist“, heißt ihre Message. 

Update 05.12: Das Baby ist da!

Mit ihren Fans auf Instagram teilte Melissa die freudige Nachricht, dass sie Mutter einer Tochter geworden ist. "Ich bin mehr als überglücklich euch mitzuteilen, dass unser wunderschönes kleines Mädchen, Sadie Rauch, zur Welt gekommen ist und unsere Herzen platzen vor Freude aus allen Nähten. Ich werde diesen schwierigen Weg, der hierher geführt hat, niemals als selbstverständlich hinnehmen. Für alle, die das auch erleben müssen: Ich sende euch heute und für immer ganz viel Liebe."

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Stars

Vanessa Mai: Erstes Statement nach ihrem Unfall

Nach ihrem Horror-Unfall meldet sich Vanessa Mai nun bei ihren Fans. Nach ihrem Sturz beim Tanz-Training musste die Schlagersängerin ins Krankenhaus. Auf ihren Social Media-Kanälen postet sie ein emotionales Statement.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min