Profile image - Paul Walker

Paul Walker

Foto: © dpa

Der US-amerikanische Schauspieler Paul Walker wollte eigentlich Meeresbiologe werden. Dann wechselte er aber doch zur darstellenden Kunst und wurde durch die Filmreihe Fast and Furious weltbekannt. 2002 wurde der Sohn eines Models vom "People Magazine" zu den 50 schönsten Menschen der Welt gewählt.

NamePaul
NachnameWalker
LandUSA
GeburtsortGlendale, Kalifornien
Alter50
Geburtstag12.09.1973
SternzeichenJungfrau
Geschlechtm
Haarfarbedunkelblond

Update vom 31.01.2023: Auch ein neuer "Fast and Furious"-Film soll dabei sein! Wir zeigen, welche Trailer zu welchen Filmen beim Super Bowl 2023 zu sehen sein werden.

Biografie zu Paul Walker

Paul Walker wurde am 12. September 1973 in Glendale, Südkalifornien, geboren, wo der Schauspieler auch seine Kindheit verbrachte. Bereits in seiner Kindheit spielte der Kalifornier in mehreren Werbespots mit und ergatterte schon in jungen Jahren Gastauftritte in verschiedenen Fernsehserien. Nach seinem Highschool-Abschluss studierte der spätere Fast and Furios-Star zunächst Meeresbiologie. Während seines Studiums merkte Paul Walker allerdings, dass seine wahre Leidenschaft die Schauspielerei war. 1993 entschied sich der Darsteller dann, sich voll und ganz seiner Schauspielkarriere zu widmen.

Paul Walker hängt die Flossen an den Nagel und wird Schauspieler

Nach mehreren erfolglosen Jahren in unbeachteten Filmproduktionen wurde Paul Walker 1998 für eine Rolle in Pleasentville - Zu schön, um wahr zu sein besetzt. An der Seite der Hollywood-Stars Reese Witherspoon und Tobey Maguire wurde er bald einem größeren Publikum bekannt. Sein endgültiger Durchbruch gelang im 2001 als Undercover-Cop in The Fast and the Furious (mit Vin Diesel und Michelle Rodriguez). Auch für die nachfolgenden Fast-and-Furious-Filme bis zu dem 2013 im Kino gestarteten sechsten Teil Fast & Furious 6 (mit Vin Diesel und Dwayne Johnson) stand der Frauenschwarm wieder vor der Kamera.

Der tragische Tod von Paul Walker

Am 30. November 2013 verunglückte Paul Walker tödlich bei einem tragischen Autounfall. Er hinterlässt eine Tochter, Meadow Rain, die im Jahre 1998 zur Welt gekommen ist und gemeinsam mit ihrer Mutter Rebecca nach ihrer Kindheit auf Hawaii nun in Kalifornien lebt.

>>> Filme mit Paul Walker auf maxdome.de ansehen

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group