© Patrick Hoffmann/WENN 9407214

Rea Garvey

Mit der Band "Reamonn" stürmte der Sänger Rea Garvey die Charts und als Coach der Castingshow "The Voice of Germany" war der gebürtige Ire regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Seit 2010 versucht er sich nun schon als Solo-Künstler und konnte 2011 sein erstes Album "Can't Stand the Silence" herausbringen.

lm
VornameRea
NachnameGarvey
LandIrland
Alter45
Geburtstag03.05.1973
GeburtsortTralee, Irland
SternzeichenStier
Geschlechtmännlich

Insgesamt hat der Sänger Rea Garvey sieben Schwestern. Vermutlich hat er sich in seiner Kindheit also wie der Hahn im Korb gefühlt. Von Irland zog Garvey schließlich 1998 nach Deutschland. Auf seine Karriere als Rockstar musste er aber noch ein wenig warten, stattdessen verdiente er sich seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von T-Shirts auf Festivals und - ganz klassisch - als Roadie. Um eine Band zu gründen, inserierte Garvey dann in einer Zeitung und es fanden sich Mike Gommeringer, Sebastian Padotzke, Uwe Bossert und Philipp Rauenbusch zur Band „Reamonn“ zusammen.

Nicht viel später konnte die Band schon einen Plattenvertrag unterschreiben. Mit ihrer ersten Single „Supergirl“ konnte Rea Garvey gleich einen riesigen Hit in seinem Steckbrief verbuchen. Um das Jahr 2000 war die Band schließlich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, das hieß vor allem ausverkaufte Konzerte und zwei weitere Alben, die den Platinstatus erreichten. Als es 2005 allerdings nach dem fünften Album auf Tour gehen sollte, musste sich Sänger Rea Garvey einer Operation an seinen Stimmbändern unterziehen - die Tour wurde verschoben. Nachdem alles wieder verheilt war, ging es für „Reamonn“ aber auf Erfolgskurs weiter.

2010 gaben Rea Garvey und seine Kollegen bekannt, eine kleine Pause einlegen zu wollen. Seitdem konzentriert sich der Sänger auch etwas stärker auf seine Solo-Karriere. Ab 2011 war er außerdem als einer der Coaches in der Castingshow „The Voice of Germany“ zu sehen. Seitdem er im Rampenlicht stand, hat sich Rea Garvey auch immer wieder sozial engagiert: Seit 2011 ist er etwa Botschafter des „Clearwater-Projects“.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min