VornameTom
NachnameKaulitz
LandBundesrepublik Deutschland
Alter28
Geburtstag01.09.1989
GeburtsortLeipzig, Deutschland
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich

Bill und Tom Kaulitz sind eineiige Zwillinge. Ihre Eltern ließen sich scheiden, als sie sieben Jahre alt waren und so zogen Bill und Tom mit ihrer Mutter nach Loitsche unweit von Magdeburg. Musikalische Ambitionen entwickelten die Zwillinge bereits in frühester Kindheit: So hieß es später, dass sie schon mit sieben Jahre die ersten eigenen Songs geschrieben hätten.

Ihr Stiefvater spielte in der Rockband "Fatun" und beschaffte dem Duo die ersten kleineren Gigs in Magdeburg und Umgebung. Bill und Tom Kaulitz traten hier zunächst unter dem Namen "Black Question Mark" und später unter dem Bandnamen "Devilish" auf. Bill übernahm den Gesang, während Tom Kaulitz die Gitarre spielte. Obwohl die Band recht schnell professionelle Unterstützung fand, ließ der kommerzielle Erfolg zunächst auf sich warten.

Anno 2003, ein wichtiges Jahr im Steckbrief der Zwillinge, nahm Bill an der Castingshow "Star Search" teil. Er schied bereits im Achtelfinale aus, machte aber den Musikmanager Peter Hoffmann auf sich aufmerksam. Dieser bot "Devilish" einen Plattenvertrag an, woraus das bekannte Debütalbum "Schrei" resultierte. Im Zuge dessen erfolgte die Umbenennung in "Tokio Hotel". Die Single "Durch den Monsun" wurde zu einem großen Charterfolg und machte die beiden Brüder über Nacht zu nationalen Stars. Bill Kaulitz fungierte fortan als Frontmann der Band, während Tom Kaulitz an der Gitarre etwas im Hintergrund stand. Dennoch genossen beide Zwillinge eine sehr große Aufmerksamkeit.

Die Band eroberte Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bei den Konzerten, die größtenteils von jungen Mädchen frequentiert wurden, kam es häufig zu Hysterien in bester "Takte That"-Manier. Viele Kritiker zeigten sich überrascht, als "Tokio Hotel" auch international - so beispielsweise in Japan und den USA - nennenswerten Zuspruch einfahren konnten. 

Tom Kaulitz und sein Zwillingsbruder Bill nahmen sich eine kurze Zeit und lebten eine Zeit lang zurückgezogen in Los Angeles. Im Januar 2013 meldeten sich die Zwillinge zurück und saßen neben Dieter Bohlen in der "DSDS"-Jury. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min