VornameValentina
NachnamePahde
LandDeutschland
Alter23
Geburtstag04.10.1994
GeburtsortMünchen
SternzeichenWaage
Geschlechtweiblich
Haarfarbeblond

Biografie: 

Am 4. Oktober 1994 kommt Valentina Victoria Pahde eine Minute vor ihrer Zwillingsschwester Cheyenne Pahde in München zur Welt. Ihre TV-Karriere beginnt quasi im Kindergarten, als Valentina Pahde zusammen mit ihrer Schwester Cheyenne entdeckt wird. Die Fernseh-Scouts der Erfolgsserie Forsthaus Falkenau (mit Christian Wolff, Michael Wolf und Anja Schüte) suchen damals gezielt ein blondes Zwillingspärchen für die Rolle der Katharina Arnhoff, außereheliche Tochter der Hauptrolle Dr. Andrea Arnhoff (Katharina Köhntopp). Die Pahde-Zwillinge teilen sich die Kinderrolle seit 1998 im Forsthaus Falkenau mit drei weiteren Kindern, weil die Belastung der Dreharbeiten für ein Kind allein zu hoch wäre. Seit 2002 spielen die blonden Schwestern den Part der Katharina Arnhoff exklusiv weitere 88 Folgen lang in den Staffeln 11 bis 17 bzw. in den Jahren 2002 bis 2006.     

Erste Kinorolle für Valentina Pahde in "Fack ju Göhte"

Mit dem virtuellen Abgang der Rolle von Katharina Arnhoff im Forsthaus Falkenau wird der Rummel um die beiden Schwestern Valentina und Cheyenne Pahde in den Folgejahren etwas ruhiger. Abgesehen von einem Gastauftritt in der Sitcom Schulmädchen, Folge Poolboy und Sextoys dauert es bis zum Jahre 2010, bis Valentina Pahde eine tragende Rolle in der Seifenoper Marienhof übernimmt. Fans können die schöne Blondine dort über 250 Folgen lang bis 2011 verfolgen.

Im Jahre 2013 ruft dann erstmals die große Leinwand. In der Kinokomödie Fuck ju Göthe (mit Elyas M’BarekKaroline Herfurth und Katja Riemann) spielt Valentina Pahde zwar "nur" eine Nebenrolle als Schülerin Greta, die aber dafür in einer der erfolgreichsten deutschen Kinofilme überhaupt. Solch Erfolge öffnet auch anderorts Pforten und so ist das auch bei Valentina Pahde der Fall.

Valentina Pahde steigt bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ein

Trotz des Ausflugs auf die Kinoleinwand bleibt Valentina Pahde dem Fernsehen weiter treu, genauer gesagt dem Metier Seifenoper. Denn 2015 kommt sie zu der Erfolgs-Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten und übernimmt dort die Rolle der Sunny Lehmann, Tochter von Vanessa und Frank sowie die Enkelin von Jo.

Abseits der Mattscheibe spielt Valentina Pahde noch Theater und bildet zusammen mit ihrer Schwester ein Pop-Duo unter dem Namen "Cheyenne & Valentine". Darüber hinaus betreibt Valentina Pahde aktives Kickboxen und Eiskunstlaufen, zudem kocht sie in ihrer Freizeit gerne.  Apropos Eiskunstlaufen: Ab November 2017 sieht man Valentina Pahde zusammen mit ihrer Schwester Cheyenne in der Eis-Revue-Show Holiday on Ice – Atlantis

*** Update vom 13.10.2017 *** 

Valentina und ihre Schwester Cheyenne sind die neuen Gesichert der aktuellen Holiday on Ice Show ATLANTIS. Diese tourt ab Ende November durch 13 deutsche Städte. Jetzt postet Valentina auf Instagram ein stolzes Selfie mit ihrer Zwillingsschwester während eines Holiday on Ice Presse-Events.

Im Video seht ihr die ganze Story der Zwillinge beim Holiday on Ice Event.

*** Update vom 18.10.2017 ***

Stolz präsentiert sich Valentina auf Instagram mit einem kleinen Knirps. "Tante Valentina im Einsatz " ist im Status zu lesen. Haben wir da richtig gelesen? Tante? Keine Sorge. Ihr habt nicht die Geburt des Kindes ihrer Schwester Cheyenne verpasst. Es handelt sich um das Baby einer Freundin. Steht ihr aber ganz gut. Die Fans jedenfalls sind hin und weg.

*** Update vom 23.10.2017***

Im ZDF-Krimi "Tod auf Samtpfoten" spielt Valentina die Rolle der Emma Baumgartner. Auf Instagram teilt die Schauspielerin einen Ausschnitt aus der Serie.

*** Update vom 29.10.2017 ***

Valentina teilt ein Bild von ihrer BFF. Unter dem Hashtag "Gildsnightout" lässt sie ihre Fans am Mädelsabend teilhaben. Sieht auf jeden Fall nach Spaß aus.

***Update vom 24.11.2017 ***

Seit diesem Monat steht Valentina mit ihrer Schwerster Cheyenne regelmäßig auf dem Eis. Ihre TV-Karriere leidet darunter. Das Hat Valentina jüngst im einem Interview zugegeben. Doch sie versucht alles um die Dreharbeiten und ihr Eislauf-Engagement unter einen Hut zu bekommen. Fans müssen sich also keine Sorgen machen, das die Blondine gänzlich aus dem TV verschwindet. Doch beklagt Valentina das vor allem ihr Privatleben zunehmen unter dem vollen Terminkalender leidet. Freunde und Familie sieht sie in letzter Zeit eher selten.

***Update vom 06.12.2017 ***

Auf Instagram wünscht Valentina all ihren Followern einen schönen Nikolaus-Tag. Die Fans sind entzückt: "Wahre Schönheit", "Beauty" ist in den Kommentaren zu lesen. Bei dem Anblick von Valentina vor dem Weihnachtsbaum, kann man nur in Weihnachtsstimmung kommen. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Mike Singer war mit "musical.ly"-Star Lena zusammen

Sind Mike Singer und musical.ly-Twin Lena ein Paar? Das fragen sich die Fans momentan wegen eines Kuschelfotos der beiden. Das Management von Mike Singer hat nun bestätigt: Die beiden waren mal zusammen.
01:14 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min