Anzeige

Unsere 7 Nominierten für den Best Beauty Look bei den Oscars 2022

  • Aktualisiert: 08.11.2022
  • 16:08 Uhr
Article Image Media
© Jordan Strauss

Unsere Beauty Brains kriegen sich gar nicht mehr ein vor lauter reizvoller Trend-Reizüberflutung, die Fashionweeks mit jeder Menge Beauty News sind gerade mal erst verdaut, da stecken wir schon mitten in der Award-Saison. Nun steht die wohl glamouröseste Nacht Hollywoods an: Die Academy Awards.

Anzeige

Die BAFTA Awards und die Critics Choise Awards haben uns schon mal einen kleinen Vorgeschmack darauf gegeben, was wir in diesem Jahr von den Oscar-Auftritten erwarten dürfen: Jede Menge Glamour, aufregende Farben, mutige Looks und kreative Kombinationen. Während im letzten Jahr noch eine Pandemie-Version der Oscars über die Bühne ging, mit Sicherheitsabstand, wenigen anwesenden Gästen und angezogener Stimmungs-Handbremse, deutet in diesem Jahr alles auf Knallerauftritte in echten Wow-Looks hin. Ob wir etwa richtig aufgeregt sind? Nun wir haben uns immerhin schon mal die Liste der Nominierten angeschaut und uns schon mal ausgemalt, wer davon wohl für einen echten Mega-Trend sorgen könnte.

Hier kommen unsere Anwärterinnen auf Best Hair und Best Make-up auf dem roten Teppich der Oscars 2022.

The Nominees für Best Make-up are:

Anzeige
Anzeige

KIRSTEN DUNST - The Power of the Dog

Der erwachsengewordene Kinderstar hat schon einige rote Teppiche hinter sich gebracht. Die Beauty-Experimente aus Teenagertagen seien ihr verziehen. Wir erinnern uns vor allem an echte Knallerlooks. Denn egal wie lange Kirsten Dunst schon im Hollywood Business ist, ihre Make-up-Looks wurden nie langweilig. Sie scheut weder vor Farbe noch vor echten Statement-Styles zurück. Mit leuchtenden Lippen, glitzernden Lider oder aufregend schimmernden Highlights, sie weiß wie sie einen echten Red-Carpet-Auftritt hinlegen kann. Zuletzt waren wir ganz begeistert von ihrem blauen Lidschatten, den sie bei den Critics Choice Awards trug. Apropos: Blau ist die absolute Lidschatten-Trendfarbe 2022.

Unser Kindheitsstar Kirsten Dunst ist bekannt für echte Eyecatcher und Statement Looks – wie im Film "The Power of the Dog". Welche Red Carpet Überraschung erwartet uns bei den Oscars 2022?
Unser Kindheitsstar Kirsten Dunst ist bekannt für echte Eyecatcher und Statement Looks – wie im Film "The Power of the Dog". Welche Red Carpet Überraschung erwartet uns bei den Oscars 2022?© Kirsty Griffin

JESSIE BUCKLEY - The Lost Daughter

Würden wir einen Oscar für die coolste Kurzhaarfrisur vergeben, Jessie Buckley würde ihn mit nach Hause nehmen. Aber in diesem Jahr freuen wir uns ganz besonders auf das Make-up der irischen Schauspielerin. Bisher hat sie es immer wieder geschafft einen cleanen luxuriösen Look in Perfektion zu tragen. So zuletzt auch bei der BAFTA Verleihung. Zur Gala trug sie Minimalistic Chic wie er im Beauty-Handbuch steht, mit einem unverschämt strahlenden Teint und perfekten Augenbrauen.

Gewinnerin in der Kategorie "coolster Haarschnitt" geht an unseren Liebling Jessie Buckley – zuletzt hat sie bei der vergangenen BAFTA Verleihung einem Look par excellence für Aufsehen gesorgt.
Gewinnerin in der Kategorie "coolster Haarschnitt" geht an unseren Liebling Jessie Buckley – zuletzt hat sie bei der vergangenen BAFTA Verleihung einem Look par excellence für Aufsehen gesorgt.© Vianney Le Caer
Anzeige

ARIANA DEBOSE - West Side Story

Spätestens seit ihrem Red Carpet Auftritt bei den SAG Awards haben wir Ariana DeBose als heiße Favoritin in der Make-up-Kategorie auf dem Zettel. Zu den Screen Actors Guild Awards erschien sie mit pinkem Lidschatten, kombiniert mit einem smokey Cat Eye. Was für ein Mix! Extra glossy Lips und ein ikonischer Seitenscheitel mit Retro-Highlights machten den Look komplett. Wir freuen uns jetzt schon auf den bestimmt nicht minder feurigen Oscar Style.

The Nominees für Best Hair are:

Anzeige

NICOLE KIDMAN - Being the Ricardos

Klar wir hätten Miss Porzellanteint auch genauso gut in der Kategorie Best Skin nominieren können, aber Nicole Kidman hat bisher noch keinen Red Carpet ausgelassen, um mit ihrer Wallemähne Blicke auf sich zu ziehen. Egal ob sie ihre Haare in glamouröse Hollywood Waves, in einen akkuraten Knoten, einen French Braid oder in wilde rote Beach Waves gestylt hatte, sie war immer stilsicher. Wir freuen uns auf den diesjährigen Hair Style.

Strahlend schöne Haut mit roter Wallemähne – wir freuen uns auf einen luxuriösen Look der australisch-US-amerikanischen Schauspielerin Nicole Kidman.
Strahlend schöne Haut mit roter Wallemähne – wir freuen uns auf einen luxuriösen Look der australisch-US-amerikanischen Schauspielerin Nicole Kidman.© Christopher Khoury

PENÉLOPE CRUZ - Parallel Mothers

Mit oder ohne Pony? Super Sleek oder glamourös gewellt? Hochgesteckt oder voluminös offen? Wie wird Penelope Cruz ihre schokobraune Mähne tragen? Wir können es kaum erwarten, die diesjährige Red Carpet Frisur des Hollywoodstars zu sehen. Eines steht fest, an mega Volumen und luxuriösen Glanz im Haar wird es auch in diesem Jahr nicht mangeln.

Anzeige

KRISTEN STEWART- Spencer

Ob Kristen Stewart ihren ikonischen stoppelkurzen Haarschnitt von 2017 nochmal zurückholt? Wir würden ihr alles zutrauen. Sie ist schließlich bekannt für Ihre Experimentierfreude und ihre mutigen Looks. Bestimmt wird auch ihr Make-up ein echter Hingucker sein, aber zuletzt waren wir immer wieder begeistert von dem Award-Hair der Schauspielerin. Nachdem sie schon bei den Critics Choice Awards mit einem extra voluminösen Seitenscheitel erschien, der ihrer Rolle als Diana würdig gewesen wäre, sind wir nun besonders gespannt auf ihren Oscars Look.

Mit einem voluminösen Seitenscheitel überzeugt sie in ihrer Rolle als Lady Diana in "Spencer" – mit welchem Hairstyle uns Kristen Stewart auf dem Red Carpet überraschen wird, bleibt spannend.
Mit einem voluminösen Seitenscheitel überzeugt sie in ihrer Rolle als Lady Diana in "Spencer" – mit welchem Hairstyle uns Kristen Stewart auf dem Red Carpet überraschen wird, bleibt spannend.© Shoebox Films

JESSICA CHASTAIN - The Eyes of Tammy Faye

Müssten wir uns für einen ikonischen Jessica-Chastain-Haar-Moment entscheiden, wir könnten es nicht. Mit lässigen Beach Waves, mit fransigem Pony, im Wetlook, mit weichen, glamourösen Wellen, extra lang, auf Kinnhöhe oder aufwendig hochgesteckt, ihre rot schimmernden Haare sehen immer top aus.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Was ihr außerdem noch über die Oscars wissen solltet:

Wann finden die Oscars 2022 statt?

Die 94. Oscar-Verleihung findet am 27. März ab 17 Uhr statt. Ab 02.00 Uhr deutscher Zeit überträgt ProSieben live vom Red Carpet.

Wo werden die Oscars 2022 verliehen?

Dieses Jahr kehrt die Verleihung an den Ort zurück, an dem sie seit 2002 stattfand: das Dolby Theatre im Hollywood & Highland Center.

In welchem Format werden die Oscars 2022 verliehen?

Die Academy hat angekündigt, dass Emmy-Preisträger Glenn Weiss im siebten Jahr in Folge Regie führen wird und dass Will Packer als Produzent der Show fungieren wird. Außerdem sollen acht Preise nicht während der Live-Übertragung der Zeremonie 2022 verliehen werden. "Um mehr Zeit und Gelegenheit für die Unterhaltung und das Engagement des Publikums durch Comedy, Musiknummern, Filmclips und Hommagen an die Filme zu bieten, werden acht Auszeichnungen zunächst im Dolby Theatre in der Stunde vor Beginn der Live-Übertragung verliehen." Dabei geht es um die Preise in den Kategorien Dokumentarfilm, Schnitt, Make-up und Haare, Originalmusik, Produktionsdesign, Animationsfilm, Live-Action-Kurzfilm und Ton.

Wer moderiert die Oscarverleihung 2022?

Nach drei Jahren ohne Gastgeber bestätigte der Fernsehsender ABC am 11. Januar, dass die Oscar-Verleihung 2022 eine:n Moderator:in haben wird. Am 11. Februar lieferte The Hollywood Reporter mehr Informationen und veröffentlichte, dass die Verleihung, "eine dreiteilige Show sein wird, bei der jede Stunde von einem anderen Moderator geleitet wird, um ein breiteres Publikum anzulocken und die Last der Leitung der Sendung aufzuteilen". Am 14. Februar gab Variety schließlich bekannt, dass Amy Schumer, Regina Hall und Wanda Sykes die Oscarverleihung 2022 moderieren werden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wer präsentiert die Preise bei den Oscars 2022?

Am 3. März gab die Academy die ersten sechs Laudator:innen für die Oscarverleihung 2022 bekannt: Lady Gaga, Zoë Kravitz, Kevin Costner, Rosie Perez, Chris Rock und die letztjährige Gewinnerin der Kategorie beste Nebendarstellerin, Yuh-Jung Youn. Weitere Namen sind seitdem gefolgt, darunter Daniel Kaluuya, Lily James, Lupita Nyong'o, Tracee Ellis Ross, Mila Kunis, Naomi Scott, Uma Thurman, Jamie Lee Curtis, Halle Bailey, Jason Momoa, Josh Brolin, Samuel L. Jackson, Anthony Hopkins, Rami Malek, Simu Liu und John Travolta.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wer wird bei den Oscars 2022 auftreten?

Es ist noch unklar, ob die Auftritte live oder aufgezeichnet, wie im letzten Jahr, präsentiert werden. Unter den Künstlern sind die für den besten Originalsong nominierten Beyoncé (für "Be Alive" aus King Richard), Billie Eilish (für "No Time To Die"), Lin-Manuel Miranda (für "Dos Oruguitas" aus Encanto), Van Morrison (für "Down to Joy" aus Belfast) und Diane Warren (für "Somehow You Do" aus Four Good Days).

Mehr News
Heidi Klum
News

Heidi Klum bei GNTM 2024: So stilsicher trägt das Topmodel die Trend-Farbe Blau

  • 26.02.2024
  • 17:45 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group