Anzeige
Trends auf den Lippen

Die schönsten Lippenstifte für den Sommer / Herbst 2022

  • Aktualisiert: 28.10.2022
  • 11:21 Uhr
Article Image Media
© GettyImages / BenAkiba

Nur wenige Schönheitsprodukte können deine Stimmung und dein Selbstvertrauen so schnell anheben wie Lippenstift. Ob peachy, klassisch rot, mauve oder braun – wir zeigen dir, mit welchen Farben du 2021 deine Lippen in Szene setzen kannst. 

Anzeige

Auch wenn dieses Jahr wieder sehr viel auf Natürlichkeit und eher blasse Farben gesetzt wird, gilt das nicht für deine Lippen. Diese sehen besonders toll aus, mit knalligen Farben, die in Kontrast zu deinem natürlichen Make-up stehen. Knallige Farben sind perfekt für den Sommer, weil sie vor allem bei dunkler und sonnengebräunter Haut super zur Geltung kommen. Du bist eher der blasse Typ? Auch kein Problem, denn wir zeigen dir außerdem, welcher Lippenstift am besten zu deinem Hauttypen passt und mit welcher Farbe du jeden Blick auf dich reißt! 

Von peachy bis klassisch rot – ihr sucht nach der perfekten Begleitung für eine laue Sommernacht? Wir haben die trendigsten Lippenstifte für euch gelistet – welcher ist der Favorit?
Von peachy bis klassisch rot – ihr sucht nach der perfekten Begleitung für eine laue Sommernacht? Wir haben die trendigsten Lippenstifte für euch gelistet – welcher ist der Favorit?© GettyImages / Andry5

Egal ob hell oder dunkel – Orange-Rot steht jedem Hauttyp

Du findest Nude-Lippen und helle Töne langweilig? Dann haben wir eine gute Nachricht für dich, denn diese Farben sind 2021 total out. Die angesagteste Trendfarbe für den Sommer / Herbst 2021 ist Orange-Rot. Das Tolle an der Farbe? Man bekommt direkt Sonnenuntergangsstimmung und Lust auf warme Sommerabende. Außerdem wird endlich mal zu etwas Neuem gegriffen und nicht schon wieder zu den Basic Farben, die eh jeder trägt, aber insgeheim keiner mehr sehen kann. Zudem steht die knallige Farbe wirklich jedem Hauttyp und ist ein wahrer Blickfang! Sie ist elektrisierend, energievoll und unerwartet – durch das Auftragen dieser Farbe wirst du garantiert eine Stimmungsaufhellung erleben.

Du suchst nach der perfekten Lippenstift-Farbe für einen lauen Sommerabend? Dann solltest du auf Rot-Orange setzen – die Trendfarbe für diesen Sommer! Mehr dazu liest du im Artikel. 
Du suchst nach der perfekten Lippenstift-Farbe für einen lauen Sommerabend? Dann solltest du auf Rot-Orange setzen – die Trendfarbe für diesen Sommer! Mehr dazu liest du im Artikel. © GettyImages / rosipro
Anzeige
Anzeige

Korall und Pfirsichtöne – So kann der Sommer kommen

Die wohl sommerlichsten Lippenstift-Farben sind eindeutig Korall- und Pfirsichtöne. Trotzdem werden sie im Reich der Lippenfarben oft übersehen und das, obwohl der Farbton zu jeder Jahreszeit und für alle Hauttöne geeignet ist. Einige Pfirsich-Lippenstifte sind weich und süß, während andere ein lebendiges und kräftiges Finish haben. Unabhängig davon eignen sich gerade im Sommer total gut Liquid-Lipsticks oder Lipglosse, da diese den peachy Look perfekt abrunden und deine Lippen zu einem absoluten Highlight machen. Auch wenn es nur ein leichter Glanz ist – matte Farben gehören eher in die Wintermonate. 

Ein sommerlicher Lippenstift in Korall- und Pfirsich-Tönen schmeichelt wirklich jedem Hauttyp – was diese Nuancen so besonders macht, lest Ihr im Beauty-Artikel. 
Ein sommerlicher Lippenstift in Korall- und Pfirsich-Tönen schmeichelt wirklich jedem Hauttyp – was diese Nuancen so besonders macht, lest Ihr im Beauty-Artikel. © GettyImages / recep-bg

Die Sommer-Trendfarbe Poppy Red – Ein Muss auf jedem Schminktisch

Der Lockdown ist vorbei und du kannst endlich wieder schick Essen gehen, deine Stadt unsicher machen oder in den Urlaub fahren. Egal bei welchen Anlass, es fehlt nur noch eins - der perfekte Lippenstift! Und diese Farbe kann einfach alles! Zum einen ist der klassische Rotton super schick und sorgt für einen echten Signature-Look, zum anderen sieht man mit dem richtig kombiniertem Outfit super lässig und cool aus. 

Absolut angesagt: Poppy Red, Pfirsichfarben oder doch Orange-Rot – wir haben die schönsten Lippenstift-Nuancen für den Sommer zusammengestellt. Lasst euch die Trendfarben nicht entgehen!  
Absolut angesagt: Poppy Red, Pfirsichfarben oder doch Orange-Rot – wir haben die schönsten Lippenstift-Nuancen für den Sommer zusammengestellt. Lasst euch die Trendfarben nicht entgehen!  © GettyImages / Johnce

Tipps beim Auftragen: 

Das Tolle an Poppy Red – mit dieser Farbe kannst du jeden Look schminken. Vom natürlichen Make-up bis hin zum Glam-Look. Wie genau das funktionieren soll, zeigen wir dir hier. 

Du hast Lust auf einen eher natürlichen Look? Tupfe den roten Lippenstift einfach sanft mit einem Finger auf deine Lippen. Das gibt ihnen eine leichte, natürliche Röte, perfekt für den Every Day Look. 

Es darf ruhig etwas mehr Glam sein? Kein Problem! Dafür solltest du die Kontur deiner Lippen mit dem gleichen Rotton oder einem etwas dunkleren Ton nachziehen. Hier kannst du einen Lipliner oder einfach die spitze Seite des Lippenstifts verwenden. Anschließend füllst du deine Lippen mit der flachen Seite des Lippenstifts aus und blottest leicht auf einem Stück Küchenpapier oder einem Taschentuch. Und fertig sind deine unwiderstehlichen Poppy Red-Lips. Wenn du es gerne noch intensiver haben möchtest, kannst du natürlich noch eine Schicht auftragen, aber du solltest es nicht übertreiben, damit der Lippenstift nicht so schnell verschmiert. Steck ihn lieber in deine Tasche, dann kannst du ihn nach dem Essen, Knutschen oder was auch immer du damit vorhast, noch mal nachtragen.

Anzeige

Das Comeback – Glossy Lips

Den aus den 90ern inspirierte Trend liebt einfach jeder. Gerade besonders zarte Töne sind momentan mega angesagt, wie rosa oder ein leichter Peach-Ton. Es gibt sie aber in allen möglichen Varianten.  

Die lackierten, glänzenden Lippen passen super in den Sommer und sind für uns ein wahrer All-Time-Favorite. Der Glossy Look ist einfach aufzutragen und kann dennoch an jede gewünschte Stimmung angepasst werden. Je nachdem, wonach du dich gerade fühlst, kannst du den Gloss über deine Lippen tupfen, um ihnen einen mega natürlichen Look zu verpassen oder deine Lippen zunächst mit einem Lipliner umranden und den Gloss dann darüber auftragen. Dadurch gibst du deinen Lippen den klassischen 90er Vibe. Um deinen Lippen noch mehr Kraft und Glanz zu geben, kannst du den Gloss auch über einen anderen Lippenstift auftragen.

Glossy Lips! Der einfach aufzutragende Trend aus den 90er Jahren feiert sein Revival – ein zartes Rosa oder ein leichtes Peach-Ton, wir haben die Facts zum Lippenstift-Trend. 
Glossy Lips! Der einfach aufzutragende Trend aus den 90er Jahren feiert sein Revival – ein zartes Rosa oder ein leichtes Peach-Ton, wir haben die Facts zum Lippenstift-Trend. © IMAGO / Addictive-Stock

Lip Stain – Kussecht und Langanhaltend

Du bist viel beschäftigt, rennst von Besprechungen zu Dinner-Dates und willst dabei die ganze Zeit perfekt gestylt aussehen? Wenn du dir jetzt denkst: "Das ist doch gar nicht möglich", dann haben wir eine gute Nachricht für dich – es ist möglich und das sogar ohne viel Aufwand. Alles was du brauchst, ist ein Lip Stain deiner Wahl! Damit brauchst du dir keine Sorgen mehr um einen verschmierten Lippenstift machen. Er verleiht deinen Lippen einen weichen, schimmernden Film, der so leicht ist, dass du dich nicht einmal daran erinnern wirst, dass er da ist. Zudem musst du dir keine Gedanken darum machen, dass du dein Lippenprodukt jede halbe Stunde nachbessern musst. Wenn die leicht vorhandene Tönung beginnt zu verblassen, geht sie gleichmäßig, anstatt auf deinen Lippen einen Fleck nach dem anderen zu hinterlassen. Aber auch um das Verschwinden des Lip Stains musst du dir bei den meisten Produkten keine Sorgen machen, da viele versprechen, sogar den ganzen Tag zu halten. 

Kleiner Tipp: Für einen vollständig einfarbigen Look tippe nach dem Auftragen leicht mit den Fingern über deine Lippen und tupfe den Überschuss auf deine Wangen, um eine warme Rötung zu erzielen.

Rote Lippen sind zum Küssen da! Doch auf welche Details solltest du beim Kauf eines kussfesten Lippenstiftes beachten? Wir haben die Hacks im Artikel gelistet. 
Rote Lippen sind zum Küssen da! Doch auf welche Details solltest du beim Kauf eines kussfesten Lippenstiftes beachten? Wir haben die Hacks im Artikel gelistet. © GettyImages / suteishi
Anzeige

Was für ein Lippenstift steht mir? – Die passende Farbe zu deinem Hauttyp

Dafür musst du zuerst einmal herausfinden, was du überhaupt für ein Hauttyp bist. Klar weißt du schon bei einem Blick in den Spiegel, ob du eher helle, mittelbraune oder dunklere Haut hast, doch das Wichtigste ist der Hautunterton. Dieser ist entweder kühl oder warm. Um ihn herauszufinden, musst du dir deine Venen an der Handgelenk Innenseite bei Tageslicht genauer ansehen. Schimmern sie eher grünlich, hast du einen warmen Hautunterton. Sind sie aber eher bläulich, ist dein Hautunterton kalt. 

Helle Haut-Typen sollten zu hellen Lippenstift-Farbnuancen greifen – warum? Die Antwort steht im Beauty-Artikel. 
Helle Haut-Typen sollten zu hellen Lippenstift-Farbnuancen greifen – warum? Die Antwort steht im Beauty-Artikel. © IMAGO / Addictive-Stock

Und genauso wie bei den Venen ist es auch mit den Farben. Hast du eine kühlen Unterton, stehen dir eher blaustichige Lippenstiftfarben wie  ein kräftiges Dunkelrot oder Violett. Auch kühle Glossy Lips, die dir nur einen leichten Schimmer auf die Lippen zaubern, werden dir super stehen. Bei einem warmen Unterton solltest du eher nach wärmeren Nuancen greifen wie Peach Töne, Orange-Rot oder Brauntöne.

Welche Lippenstift-Farbe passt zu dunkleren Haut-Typen? Wir haben die Beauty-Trends für alle im Artikel zusammengefasst!
Welche Lippenstift-Farbe passt zu dunkleren Haut-Typen? Wir haben die Beauty-Trends für alle im Artikel zusammengefasst!© IMAGO / Westend61
Noch mehr Make-Up-Trends: 
Gym Make-up
Artikel

Make-up beim Workout: Mit diesen Tipps hält deine Schminke auch im Fitnessstudio

  • 18.03.2024
  • 15:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group