Anzeige
"Er ist eine Legende"

Bambi 2023: Peter Maffay wurde für sein Lebenswerk geehrt

  • Aktualisiert: 17.11.2023
  • 10:56 Uhr
  • Anna-Maria Hock
Peter Maffay erhält bei der diesjährigen Bambi-Verleihung eine Trophäe in der Kategorie "Legenden". Alle Infos dazu gibt es hier.
Peter Maffay erhält bei der diesjährigen Bambi-Verleihung eine Trophäe in der Kategorie "Legenden". Alle Infos dazu gibt es hier.© imago/Future Image

Peter Maffay zählt schon seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Er verkaufte weltweit mehr als 50 Millionen Tonträger und erfand mit "Tabaluga" eine Zeichentrickfigur, die unzählige Fans begeistert. Für sein Lebenswerk wurde Maffay jetzt mit einem Bambi ausgezeichnet.

Anzeige

Peter Maffay ist eine "Legende"

Peter Maffay wurde bei der 75. Bambi-Verleihung eine ganz besondere Ehre zuteil. Für sein Lebenswerk erhielt er einen Bambi in der Kategorie "Legenden". Das gab der Medienkonzern Hubert Burda Media am Dienstag, den 7. November, bekannt. In einer offiziellen Erklärung der Jury heißt es: 

"Seit mehr als einem halben Jahrhundert begeistert Peter Maffay sein Publikum und nimmt es mit auf seine persönliche Lebensreise. Mit seiner Musik und seiner Schaffenskraft verbindet er Generationen seit 55 Jahren." 

Und weiter:

Kein deutscher Künstler war jemals erfolgreicher in den deutschen Charts. Peter Maffay ist ein Massenphänomen. Er ist eine Legende.

Hubert Burda Media,, 2023

Auch interessant: Hier erfährst du, wo du den Bambi 2023 live im TV und im Stream verfolgen und die Wiederholung sehen kannst. 

Anzeige
Anzeige

So reagiert Peter Maffay auf die Auszeichnung

Im Interview mit "Bunte" macht der 74-Jährige deutlich, dass er überhaupt nicht damit gerechnet hat, einen Bambi verliehen zu bekommen. "Diese Auszeichnung überrascht mich im gleichen Maße wie sie mich freut. Ich habe aber mit dem Begriff Legenden eine enorme Schwierigkeit, weil er so gewaltig ist", meint Maffay und fügt dabei hinzu: 

Legenden sind groß - ich bin aber nur 1,68.

Peter Maffay,, 2023

  • Verwendete Quellen:
Mehr News und Videos
Jens "Knossi" Knossalla
News

Knossi kündigt riskantes Format an: "Etwas, bei dem jedes Jahr Menschen ums Leben kommen"

  • 21.07.2024
  • 09:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group