Anzeige
Teil 2 der Bestseller-Verfilmung

Catching Fire

  • Veröffentlicht: 21.02.2018
  • 10:46 Uhr
Article Image Media
© Facebook/TributeVonPanem

Das Fantasy-Epos geht weiter: Am 21. November 2013 kam der zweite Teil der Bestseller-Verfilmung "Tribute von Panem – Catching Fire" hierzulande in die Kinos. Am Sonntag den 8.11.2015 läuft Teil 2 der Saga als Free-TV-Premiere auf ProSieben. Einmal mehr wird sich "Katniss Everdeen" alias Jennifer Lawrence an der Seite von "Peeta Mellark", der von Josh Hutcherson gemimt wird, im Kampf behaupten müssen.

Anzeige

Nachdem "Katniss Everdeen" und "Peeta Mellark" die 74. Hungerspiele gemeinsam als Sieger verlassen konnten, begeben sich die beiden auf Siegertour durch die Distrikte Panems. Auf ihrem Weg begegnen den Beiden, die weiterhin ein Liebespaar mimen sollen, rohe Gewalt und Anzeichen für eine nahende Rebellion unter dem Kapitol und Präsident Snow. Um die Aufstände zu unterbinden, werden die 75. Hungerspiele berufen – wieder müssen Kat und Peeta ums Überleben kämpfen...

Buchvorlage und Produktion

Der Film "Tribute von Panem – Catching Fire" basiert auf dem Buch "Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe" von Suzanne Collins. Die Fortsetzung von "Tribute von Panem – The Hunger Games" ist der zweite von vier geplanten Kino-Filmen, wobei der dritte Teil der Trilogie offenbar in zwei Teilen in die Kinos gebracht wird. Die Dreharbeiten begannen im September 2012 in und um Atlanta, weitere Aufnahmen sind zudem in Hawaii und New Jersey aufgenommen worden.

Stab und Besetzung

Im zweiten Teil der "Tribute von Panem"-Reihe sind erneut Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth in den Hauptrollen zu sehen. Regie führt Francis Lawrence, die Drehbücher lieferten Simon Beaufoy und Michael Arndt. In neuen Rollen wurden die Schauspieler Sam Claflin, Amanda Plummer, Lynn Cohen und Philip Seymour Hoffman für den Film gewonnen.

Teil 1: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

"Die Tribute von Panem" spielt in einer weit entfernten Zeit. Aus den Trümmern Nordamerikas ist Panem entstanden. Um seine Macht zu demonstrieren veranstaltet das Regime alljährlich ein so genanntes Hungerspiel. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle. Unter den Auserwählten befindet sich auch Peeta , den Katniss aus ihrer Kindheit kennt. Die beiden verlieben sich ineinander, doch ihrem Glück steht ein unerbittliches Gesetz im Weg: Nur einer darf den Wettkampf überleben. Wider alle Regeln rettet Peeta ihr das Leben. Das Drama nimmt seinen Lauf...

>>> "Catching Fire"  jetzt bei maxdome.de ansehen

Hier findet ihr außerdem noch Informationen zu den anderen "Die Tribute von Panem"-Teilen:

>>> Die Tribute von Panem - Hunger Games

>>> Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

>>> Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Mehr Informationen
Abhörskandal: Union stellt Glaubwürdigkeit von Scholz infrage

Abhörskandal: Union stellt Glaubwürdigkeit von Scholz infrage

  • Video
  • 01:48 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group