Anzeige
96. Academy Awards 2024

Die Oscars jetzt auch mit Hunden? Das steckt hinter dem Vierbeiner im Publikum

  • Aktualisiert: 11.03.2024
  • 15:27 Uhr
  • sam
Article Image Media

Wunderschöne Promis und Stars in eleganten Roben, wo man nur hinsieht. Das ist normalerweise das Bild bei den Oscars. Doch dieses Jahr ist auch ein ganz besonders süßer Gast im Publikum zu sehen: Hund Messi. 

Anzeige

Border Collie Messie ist ein echter Star

Wer den Oscar-prämierten Film "Anatomie eines Falls" gesehen hat, erkennt ihn vielleicht wieder: Messi spielt an der Seite von der deutschen Schauspielerin Sandra Hüller ihren Blindenhund namens Snoop. Klar, dass dieser dann auch zur Verleihung des wichtigsten Filmpreises eingeladen wird. Stilecht mit Fliege um den Hals, versteht sich. An der Seite seiner Trainerin "applaudiert" der Hundedarsteller brav für jeden Gewinner und jede Gewinnerin. 

Anzeige
Anzeige
Oscars - Sandra Hüller
News

Nominierung als "Beste Hauptdarstellerin"

Kein Oscar für Sandra Hüller: Darum wäre ihr Sieg so besonders gewesen

Ob die Entscheidungs-Träger:innen der Academy Awards per Münzwurf entscheiden mussten, für welche ihrer Darbietungen Sandra Hüller (45) die Oscar-Nominierung in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" erhalten soll? Neben dem Justizfilm "Anatomie eines Falls", für den ihre Nominierung letztendlich eintrudelte, hätte dies ebenso gut für Hüllers Rolle im KZ-Drama "The Zone Of Interest" erfolgen können. Aber wie standen ihre Chancen auf einen Oscar?

  • 12.03.2024
  • 08:25 Uhr

Auch am Set ist der Hund beliebt

Als am roten Teppich auf den süßen Border Collie angesprochen wird, zeigt sich auch Sandra Hüller von dem Hund begeistert und hebt die Leistung seiner Trainerin während des Films hervor. 

Während der Oscars mit im Publikum sitzen zu dürfen, ist außerdem eine große Ehre für den Vierbeiner. Sonst sind Tiere in dem Dolby Theatre nämlich eigentlich nicht erlaubt. Die letzte Ausnahme, die es hier gab, wurde 2012 für den Jack Russell Terrier Uggie gemacht. Er durfte damals sogar mit auf die Bühne. Uggie war in diesem Jahr in dem oscarprämierten Film "The Artist" zu sehen.

Anzeige

Filmstar und viraler Hit

Mit seiner Leistung in "Anatomie eines Falls" hat sich Messi nicht nur in die Herzen des Publikums gespielt. Durch die Anwesenheit bei der Preisverleihung hat er sich außerdem zu einem echten viralen Hit entwickelt, den das Internet feiert.

Alles doch nur ein Fake?

Kurz nachdem der süße Hund viral ging, kamen allerdings auch schon die ersten Fake-Gerüchte auf. Ein Video, das auf X (ehemals Twitter) gepostet wurde, soll nun belegen, dass der Hund gar nicht live dabei war, sondern sein Auftritt im Publikum der Verleihung vorher aufgezeichnet und später eingespielt wurde.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mehr zu den Oscars findest du hier. So hat z.B. Vanessa Hudgens ihren Baby-Bauch präsentiert und Liza Koshy stürzte auf dem roten Teppich. Außerdem natürlich alle Gewinner:innen des Abends.

Mehr News und Videos
Seit zwei Monaten vermisst: Leiche von Arian gefunden?

Seit zwei Monaten vermisst: Leiche von Arian gefunden?

  • Video
  • 01:42 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group