Anzeige
Liam im "Witcher"-Kostüm

Nach Henry Cavill: SO sieht Liam Hemsworth in "The Witcher" aus - erste Details bekannt

  • Aktualisiert: 18.09.2023
  • 07:51 Uhr
  • teleschau - Jürgen Winzer
Liam Hemsworth wird der Nachfolger von Henry Cavill in "The Witcher" - nicht alle Fans sind begeistert. 
Liam Hemsworth wird der Nachfolger von Henry Cavill in "The Witcher" - nicht alle Fans sind begeistert. © IMAGO/Pond5 | IMAGO/Everett Collection

Der Abschied von Henry Cavill (40) in der Titelrolle von "The Witcher" ist da, seine Nachfolger ist bereits geregelt. Der Australier Liam Hemsworth (33) wird künftig den Hexer Geralt von Riva spielen. Doch Bilder sind Mangelware, dafür gibt's nun Schilderungen aus erster Hand.

Anzeige

Die Fans zählen die Tage: Ab dem 27. Juli werden bei Netflix die letzten Folgen der dritten Staffel von "The Witcher" anlaufen. Wenn der Abspann der letzten Folge läuft, ist es auch um Henry Cavill als Hauptdarsteller geschehen. Er wird ab Staffel vier von Liam Hemsworth abgelöst. Der australische Schauspieler ("Die Tribute von Panem") und Ex-Gatte von Miley Cyrus (30) übernimmt in der Fantasy-Serie die Hauptrolle als Geralt von Riva. Wie der Neue aussehen würde, war und ist ein streng gehütetes Geheimnis. Allerdings bröckelt die Top-Secret-Mauer ...

Liam Hemsworth sieht als Witcher "großartig" aus

Gleich zwei Quellen aus dem "The Witcher"-Umfeld konnten ihre Zungen nicht mehr in Zaum halten. Darunter ist auch Produzent Tomek Baginski (47). Der goss aber letztlich nur Öl ins Feuer der Fan-Erwartungen. "Ich kann euch verraten, dass ich Liam schon in der Witcher-Maske gesehen habe", "verriet" er "Express Online". "Und", fügte er hinzu, "er trug auch schon das Kostüm." Mehr wollte der Pole nicht verraten. Außer: "In der Witcher-Montur sieht er großartig aus!"

Auch Joey Batey (34), der in der Serie Geralts besten Freund darstellt, hat schon was gesehen - und darf nichts Genaues verraten. Immerhin kündete er den Fans, Liam Hemsworth brächte etwas "Frisches und Belebendes" in die Rolle ein.

Anzeige
Anzeige

Henry Cavill: Fans rätseln, wieso er ausgestiegen ist

Auf jeden Fall sorgte die Wahl von Hemsworth als neuen Geralt für frischen Wind - vor allem Gegenwind seitens einiger Fans. Viele wollten sich nicht damit abfinden, dass der frühere "Superman"-Darsteller Henry Cavill von seiner Geralt-Tätigkeit entbunden wurde.

Henry Cavill 2022 bei der Weltpremiere von "Enola Holmes 2"
News

Nachfolger für Daniel Craig gesucht

Henry Cavill: Wird ER der neue James Bond? Regisseur verrät Details zum 007-Nachfolger

Seit Monaten wird spekuliert: Wer wird der nächste James Bond nach Daniel Craig? "Casino Royale"-Regisseur Martin Campbell verrät, dass Henry Cavill bereits in Betracht gezogen wurde, aber damals zu jung war. Könnte er jetzt als 007-Nachfolger auf der Leinwand erscheinen?

  • 01.09.2023
  • 06:59 Uhr

Während die Spekulationen darüber, ob Henry Cavill aus Unzufriedenheit mit der Story-Entwicklung selber ging oder aufgrund von Meinungsverschiedenheiten gegangen wurde, stehen die Produzenten felsenfest zu ihrer Neubesetzung Hemsworth. "Er ist brillant und genau der Richtige für frisches Blut."

Anzeige
Anzeige

Sieben Staffeln geplant

Ingesamt soll es von "The Witcher" sieben Staffeln geben - allerdings ist bereits die Produktion von Staffel 4 durch den großen Streik in Hollywood in Gefahr geraten. Zuletzt schwanden auch die Zuschauerzahlen. Hemsworth tritt also ein schweres Erbe an.

Das könnte dich auch interessieren:
Suki Waterhouse und Bradley Cooper
News

Suki Waterhouse: Ehrliche Worte über das Liebes-Aus mit Bradley Cooper

  • 21.07.2024
  • 11:04 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group