Anzeige
Weitere Medien-Panne

Video-Botschaft von König Charles: Peinlicher Fehler entdeckt

  • Aktualisiert: 21.03.2024
  • 09:27 Uhr
  • teleschau
Article Image Media
© 2024 Getty Images/Peter Nicholls

Die Medienabteilung des britischen Königshauses kommt nicht zur Ruhe. Nach der Peinlichkeit um das digital bearbeitete Bild von Prinzessin Kate und ihrer Familie gab es nun eine weitere Tech-Panne. Leidtragender diesmal: König Charles III.

Anzeige

Läuft gerade nicht so für die Medienabteilung im Buckingham Palace. Erst die peinliche Posse um das Familienfoto von Prinzessin Kate (42). Die hatte - offenbar von den eigenen Medienprofis unbemerkt - ihr Familienfoto retuschiert. Jetzt "erwischte" es ihren Schwiegervater König Charles (75). Dessen Videobotschaft landete nicht wie geplant auf dem Youtube-Kanal der Royal Family, sondern auf einem Privataccount.

Im Clip: König Charles - Fauxpas bei erster Videobotschaft nach Krebs-Diagnose

Anzeige
Anzeige

Erst Kate, jetzt der König: Royale Medienabteilung mit neuer Panne

Der Commonwealth Day ist ein "wandernder Feiertag". Immer am zweiten Montag im März wird das Commonwealth Of Nations gefeiert, der Zusammenschluss aus 56 Nationen, der aus dem britischen Empire entstand. Wichtiger Bestandteil der Feierlichkeiten ist ein Gottesdienst, der traditionell in der Londoner Westminster Abbey stattfindet.

Daran nimmt normalerweise auch das Oberhaupt des Commonwealth teil. Das ist König Charles III. Der musste aufgrund seiner Krebs-Therapie diesmal aber passen. Dennoch hielt der Monarch eine Rede, die per Video vor den Teilnehmenden gezeigt wurde, zu denen auch Königin Camilla (76) und Prinz William (41), nicht aber dessen Gemahlin Kate gehörten. Anschließend wurde der Clip auf Youtube für die Öffentlichkeit geteilt. Allerdings mit einem kleinen peinlichen "Umweg".

Königs-Rede landete auf privatem Youtube-Account

Auf dem Social-Media-Portal X bemerkten Royal-Fans, dass die Video-Botschaft des Königs nicht wie geplant und angekündigt mit dem offiziellen Youtube-Kanal "The Royal Family" verlinkt war, sondern mit dem privaten Kanal von Emma Goodey, der Leiterin für digitales Engagement des Palastes.

Erneut ein peinlicher Fauxpas in der königlichen Medienabteilung, der allerdings schnell behoben wurde. Die königliche Rede ist jetzt auf dem Kanal "The Royal Family" zu sehen. Den Kanal gibt es seit 2007, er wurde seither mit 1.371 Videos bestückt. Derzeit hat der Account 1,19 Millionen Abonnenten.

  • Verwendete Quellen
  • X: https://t.co/qvVojixvh1
Das könnte dich auch interessieren
Jam Wars: Königlicher Streit um Marmelade

Jam Wars: Königlicher Streit um Marmelade

  • Video
  • 02:42 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group