VornameMicaela
NachnameSchäfer
LandDeutschland
Alter34
Geburtstag01.11.1983
GeburtsortLeipzig, Sachsen
SternzeichenSkorpion
Geschlechtweiblich
Haarfarbebrünett

Biographie zu Micaela Schäfer

Der Steckbrief der Deutsch-Brasilianerin beginnt 1983 in Leipzig, doch schon im Alter von zwei Jahren zog Micaela Schäfer mit ihrer Mutter, einer studierten Diplom-Ökonomin, nach Berlin. Ihren brasilianischen Vater lernte sie nie kennen. Schon als kleines Mädchen liebte sie es, sich zu inszenieren. Kein Wunder also, dass sie bereits in jungen Jahren eine Ballettschule besuchte. Der Rest ihres Lebenslaufs liest sich aber eher konventionell: Nach dem Gymnasium absolvierte sie eine Ausbildung zur pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten.

Micaela Schäfer - vom Model zur Trash-Queen

Doch das alles war Micaela Schäfer nicht genug. Deshalb meldete sie sich 2006 bei Heidi Klum für ein Casting von Germany's Next Topmodel an. Sie belegte den achten Platz der Show, genoss den Medien-Rummel um ihre Person und trat unter anderem in TV-Sendungen wie Big Brother oder Das Supertalent auf. Schauspielversuche blieben dabei auch nicht aus: Als Nebendarstellerin versuchte sie in Anna und die Liebe und diversen Krimi-Formaten ihr Glück.

Im Jahr 2012 war Micaela Schäfer wild entschlossen, Gewinnerin der sechsten Staffel der RTL-Dschungel-Show Ich bin ein Star, holt mich hier raus zu werden. Was dabei herauskam? Sie konnte dank viel nackter Haut immerhin einen respektablen dritten Platz belegen, hinter Dschungel-Queen Brigitte Nielsen und Pop-Sternchen Kim Gloss.

Das Micaela-Schäfer-Motto: Lieber nackt, als im Takt

Schon im Jahr 2009 versuchte sich Micaela Schäfer in der Musik. Zusammen mit Sängerin Loona veröffentlichte sie die Single Life Is Just a Game. Mit dem Einzug ins Dschungelcamp 2012 startete das Model noch einen weiteren Versuch im Musikbusiness, mit der Download-Single So Much Love. Viel häufiger machte das Model aber nackt Schlagzeilen, moderierte Porno-Messen oder legte als Oben-ohne-Djane auf. Auch Erotik-Kalender gehören zum Angebot des Nackt-Models. Mit viel Selbstironie weiß sich Micaela Schäfer so stets in den Schlagzeilen zu halten. Die Rechnung scheint jedenfalls aufzugehen. 

Von 2011 bis 2017 ist Micaela Schäfer zudem Botschafterin und Werbefigur der Erotik-Messe Venus in Berlin. Im Jahre 2012 gewann sie auf der Venus Berlin zudem den Venus Award als „Bestes Erotikmodel des Jahres“. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Cathy Hummels: Viel Wirbel um "nacktes" Urlaubsfoto!

Nackt oder nicht nackt? Das ist bei einem Urlaubsschnappschuss von Cathy Hummels die große Frage. Darauf zeigt sich die schöne Moderatorin aus dem Urlaub an der Cote d'Azur in Frankreich und es sieht aus, als würde sie nackt in der Sonne liegen.
01:02 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min