Profile image - Christian Düren

Christian Düren

Moderator, Journalist

Der Köllner Moderator Christian Düren fühlt nicht nur bei GNTM den Kandidatinnen regelmäßig im Medientraining auf den Zahn. Auch bei taff gehört er mittlerweile quasi zum Inventar. Als Kontrast zu der glitzernden Welt der Stars und Sternchen, moderiert er auch die ProSieben Show Balls - Für Geld mach ich alles. Wieso er vor der Kamera manchmal knallhart sein muss und wie der taff-Moderator privat tickt: Das alles erfährst du hier!

ProSieben/Willi Weber
NameChristian
NachnameDüren
LandDeutschland
GeburtsortNeuss
Alter32
Geburtstag19.06.1990
SternzeichenZwillinge
Geschlechtm
Haarfarbeblond
Grösse1,87m
Kinderkeine

Die Anfänge von Christian Düren

Der gebürtige Neusser studierte zunächst nach seinem Abitur 2009 Journalismus in Köln. Dass er in die Medien arbeiten wollte war demnach schon lange klar. Nach seinem Studium arbeitete er auch schon als Reporter für das SAT.1-Format akte.

Aber schon während des Studiums zog es ihn zu seinem heutigen "Heimat-Format" taff. Die Zeit war aber wohl noch nicht reif. Seine Bewerbung bei dem Magazin wurde damals abgelehnt.

Zu sehen bei

Christian Düren: GNTM, Die Alm, SAT.1 Frühstücksfernsehen

Im Jahr 2015 ist es soweit: Christian Düren steht beim Sat.1 Frühstücksfernsehen zum ersten Mal als Moderator vor der Kamera – und überzeugt! Zwei Jahre später wird er Moderator bei taff. Aber nicht nur das: Gemeinsam mit Collien Ulmen-Fernandes moderiert der charismatische 32-Jährige die Sendung Die Alm 2021.

Aber Christian Düren kann auch knallhart sein, wie er bei GNTM beweist. In der Castingshow für Models gibt der taff-Moderator den Teilnehmerinnen als gefürchteter Reporter ein ganz besonderes Interviewtraining. Dabei stellt Christian Düren unangenehme Fragen, um die Models auf zukünftige Interviews vorzubereiten. Über sein Interviewtraining sagt Christian Düren selbst: "Sie sollen den Schock lieber hier haben, statt später in der Öffentlichkeit darüber zu stolpern. Die meisten verstehen es im Nachhinein und bedanken sich für diese Form von Härte-Test."

Mehr zu Christian Düren
GNTM_F7_VB_1916049
Artikel

#2 Interview mit Christian Düren

  • 12.03.2020
  • 20:37 Uhr

Christian Düren privat

Wenn Christian Düren nicht gerade vor der Kamera steht, verbringt er seine Freizeit gerne im Fußballstadion. Der taff-Moderator ist bekennender Fan des 1. FC Köln. Aber auch selbst ist er sehr sportlich aktiv: Auf Instagram zeigt sich Christian Düren oft in den Bergen beim Wandern, erst kürzlich lief er sogar 42 Kilometer bei einem Marathon mit. Respekt!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Alter, Größe und Wohnort

Christian Düren ist am 19. Juni 1990 in Neuss geboren, sein Sternzeichen ist Zwillinge. Aktuell lebt er in Köln und pendelt für taff regelmäßig nach München. Seine Macke: Der 1,87m große Moderator geht einmal die Woche zum Friseur.

Hat Christian Düren eine Freundin?

Der Kölner versucht sein Privatleben so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit rauszuhalten, laut eigenen Angaben hat Christian Düren aktuell aber keine Freundin. Doch mit einer Dame zeigt sich der taff-Liebling immer wieder öffentlich auf Instagram: Mit seiner geliebten Hündin Emma, einer französischen Bulldogge.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Christian Düren auf Instagram & Co.

Als großen Social-Media-Fan würde sich Christian Düren selbst nicht beschreiben. Bei Instagram gibt es aber dennoch einige private Einblicke zu sehen. So zeigt der taff-Moderator hier viele seiner Wander-Ausflüge und auch süße Fotos mit Hündin Emma gibt's regelmäßig auf seinem Instagram-Account mit fast 30.000 Abonnenten zu sehen.


© 2022 Seven.One Entertainment Group