Profile image - Tom Beck

Tom Beck

Schauspieler, Sänger, Unternehmer

Foto: © picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Als Kriminalhauptkommissar Ben Jäger fegt Tom Beck 82 Folgen lang in "Alarm für Cobra 11" in einem mörderischem Tempo über die Autobahn. Der Schauspieler hat aber auch noch eine zweite große Leidenschaft: Als Musiker veröffentlichte er schon sechs Alben. Darüber hinaus gewann er im April 2020 in der 2. Staffel von "The Masked Singer" im Kostüm des Faultiers den Wettbewerb. Im Oktober 2021 rätselte der Schauspieler außerdem als Detektiv mit in der ProSieben-Rateshow "Wer ist das Phantom?". 

NameTom
NachnameBeck
LandDeutschland
GeburtsortNürnberg, Bayern
Alter46
Geburtstag26.02.1978
SternzeichenFische
Geschlechtm
Haarfarbebraun
Grösse1,84 m
Familienstandverheiratet
Kinder1

Biografie zu Tom Beck

Tom Beck wird am 26. Februar 1978 in Nürnberg geboren. 1998 macht er sein Abitur am Neuen Gymnasium in Nürnberg. Er hat zwei große Leidenschaften in seinem Leben: Die eine ist die Schauspielerei, die andere die Musik. Verbunden hat der Nürnberger seine Interessen schon früh, als er nach dem Schulabschluss eine Musicalausbildung absolviert. Hier wird Tom Beck in Ballett, Jazz-Dance und Modern-Dance ausgebildet und lernt als Vollblutmusiker außerdem Klavier, Gitarre und Schlagzeug spielen.

Die Schauspiel-Karriere des Tom Beck

Nachdem Tom Beck erstklassig ausgestattet ist für eine Schauspiel- und Gesangskarriere, steht der Schauspieler Anfang der 2000er-Jahre in verschiedenen Theaterinszenierungen und Musicals auf der Bühne. Daraufhin entdeckt auch die Fernsehwelt den gutaussehenden Surfer-Boy mit den dunklen Augen. Seit 2004 ist der Schauspieler in mehreren TV-Filmen wie "Mädchen, Mädchen 2 - Loft oder Liebe" oder "Dörte's Dancing" zu sehen. Auch im Kinoerfolg "Zweiohrküken" steht Tom Beck in einer Nebenrolle vor der Kamera.

Daneben weist der Steckbrief des Schauspielers auch einen Hang zu Polizei-Serien auf: Tom Beck spielt unter anderem in "Polizeiruf 110", "Donna Leon" und "SOKO Köln" mit. Seine größte Polizisten-Rolle ist aber die des Kriminalhauptkommissars Ben Jäger in der TV-Serie "Alarm für Cobra 11". Neben Schauspielkollege Erdogan Atalay jagt Tom Beck skrupellose Verbrecher in rasantem Tempo über die Autobahn und weicht dabei so manchem explodierenden Auto aus.

2011 erfüllt sich Tom Beck dann auch seinen zweiten großen Traum neben der Schauspielkarriere. Mit seinem ersten Album Superficial Animal verwirklicht sich der Schauspieler auch als Musiker. Die erste Single "Sexy" klettert bis auf Platz 50 in den deutschen Charts. Im Oktober 2012 erscheint schon das zweite Album des Musikers. Americanized enthält ausschließlich selbstgeschriebene Songs und zeigt die vielen unterschiedlichen musikalischen Facetten von Tom Beck.

Tom Beck gewinnt als Faultier "The Masked Singer"

Bis 2020 bringt Tom Beck insgesamt sechs Alben auf den Markt, das letzte war 4B im Februar 2015. Danach wird es wieder ruhiger um ihn als Sänger, bis er im Frühjahr 2020 bei "The Masked Singer" seine ganze Bandbreite seines musikalischen Könnens präsentiert und als Faultier kostümiert sogar den Pokal gewinnt. Er nimmt daraufhin an weiteren TV-Formaten teil - darunter "Celebrity Hunted - Jede Spur kann dich verraten" und "Wer weiß denn sowas?".

Tom Beck bei "Die Unschlagbaren - Wer besiegt die Stars?" 2023

Ab dem 16. April 2023 stellt sich der Schauspieler einer ganz neuen Herausforderung. Tom Beck nimmt an der neuen ProSieben-Show "Die Unschlagbaren - Wer besiegt die Stars?" teil, die immer sonntags um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird. In dem Format müssen sich die VIPs bei verschiedenen Challenges beweisen.

Liebesglück mit Schauspielerin Chryssanthi Kavazi

Seit 2015 ist Tom Beck mit der Schauspielerin Chryssanthi Kavazi liiert, ihre Hochzeit folgt im August 2018. Am 9. November 2019 werden die beiden erstmals Eltern eines Sohnes.

Mehr Informationen über Tom Beck
The Masked Singer

Tom Beck: "Der Vergleich mit Stefan Raab ist toll"

  • Video
  • 05:06 Min
  • Ab 12
Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group