- Bildquelle: ATP/WENN.com © ATP/WENN.com

Titelverteidiger Deutschland bei der Fußball WM 2018

Es war DAS Sportereignis des Jahres 2018 – nicht nur für Fußballfans. 32 Mannschaften von fünf Kontinenten sind zu der bombastischen Eröffnungsfeier angereist um anschließend in 12 russischen Stadien gegeneinander spielen.

Deutsche Nationalmannschaft: alle Fakten, Infos und die angesagtesten Styles

taff richtet die Augen nicht nur auf den Ball. Wir werfen unseren Blick auch auf die Ereignisse, die nicht auf dem Rasen stattfinden. Bei uns gibt’s alle Infos und News zu Mesut Özil, Toni Kroos, Manuel Neuer und Co. Erfahrt, wer die größten Diven unter den Fußballern oder ihren Spielerfrauen sind und wer ein echter Bad Boy ist. Wer hat welche Ticks und Macken und wer präsentiert den angesagtesten Style? Denn eins ist sicher: Die Mitspieler der deutschen National-Elf sind mittlerweile zur Stilikone geworden. Frisur, Kleidung und Schuhe – von Kopf bis Fuß geben die Fußballer den Ton an und setzen Trends.

Was machen die Spieler, wenn sie nicht kicken?

Aber was machen Thomas Müller, Mario Gomez & Co. eigentlich, wenn sie nicht auf dem Feld stehen? Bereits während ihrer aktiven Zeit bauen einige Fußballer sich bereits ein zweites Standbein auf. Und das, obwohl sie sich zum Teil in nur 30 Min einen Ferrari erkicken können. Jérôme Boateng versucht es beispielsweise mit einer Karriere als Rapper. Aber vor allem nach ihrer Kicker-Karriere nutzen viele Fußballer ihre Talente: Philipp Lahm ist beispielsweise zum ersten Mal nicht auf dem Spielfeld gestanden. Der ehemalige Kapitän war aber natürlich trotzdem live dabei: er begleitete die Nationalmannschaft nämlich als Botschafter nach Russland.

Die heißesten Spielerfrauen

Neben der National-Elf interessieren wir uns natürlich auch brennend für die deutschen Spielerfrauen. Werden Cathy Hummels, Lisa Müller, Scarlett Gartmann und Co. mit zur WM nach Russland fahren und ihren Männern auf der Tribüne die Daumen drücken? Und welche der Fußball-Frauen macht dabei die beste Figur? Obwohl, sind die deutschen Damen wirklich die heißesten Spielerfrauen? Läuft Edurne Garcia Almagro, Freundin des spanischen Nationalspielers David Gea, Cathy Hummels in der Beliebtheit den Rang ab? Ist sie die heißeste Spielerfrau der WM?

Verrückte Fans und ihre Aktionen

Was wäre der Fußball ohne seine Fans? Bei manchen Fußballliebhabern geht die Liebe zum Ball allerdings zu weit: Alles über die verrücktesten Fußball-Fans und ihre lustigsten Aktionen, um bei dem Mega-Event 2018 in Russland dabei zu sein erfährst du bei taff.

Interessante Facts zur Weltmeisterschaft 2018

-      Offizieller WM-Song: "Live It Up" von Nicky Jam, Era Istrefi und Superstar Will Smith.

-      Zum ersten Mal seit 1958 war der viermalige Weltmeister Italien bei der Fußball-Weltmeisterschaft nicht dabei

-      Yoga ist das Trainings-Geheimnis der deutschen Nationalspieler

-      Neben dem offiziellen WM-Song gibt es eine Hymne zur WM 2018: "Colors" von Jason Derulo.

-      Die WM 2018 ist die teuerste Fußball-Weltmeisterschaft in der Geschichte des Turniers.

-      WM-Maskottchen ist in diesem Jahr der Wolf Zabivaka™. Das bedeutet auf Russisch "Der einen Treffer erzielt".

-      Gastgeber Russland kam bei einer WM selbst noch nie über die Gruppenphase hinaus

Alle Videos zur WM