Das Einhorn

Am Ende des Regenbogens wohnt das wohl zauberhafteste Fabelwesen: Das Einhorn.

Das Einhorn lebt in seiner pastellfarbenen Phantasiewelt. Immer ganz nah bei ihm sind die 1.000 Schmetterlinge, die von Hand auf das Kostüm aufgenäht wurden.

Besondere Merkmale:

  • Gewicht: 16 Kilo 
  • Zeitaufwand: 300 Stunden

Der 2,5 Meter breite Rüschen-Rock des Einhorns wurde aus 250 Metern Stoff gefertigt. Allein 60 Stunden brauchten die Schneiderinnen, um die Rüschen zu raffen. Für ein echtes Gefühl von Magie wurde im Horn des Einhorns spezielle Lichttechnik verbaut, um es zum Strahlen zu bringen.

In Folge 2 ist das Einhorn bei "The Masked Singer" raus. Bei der großen Enthüllung wurde klar: Das Einhorn ist Franziska van Almsick. Rea Garvey aus dem Rateteam war sich seit ihrem ersten Auftritt sicher, dass es sich nur um die 43-Jährige handeln kann. Hast du die Indizien und Hinweise auf die Schwimmerin unter der Maske entschlüsselt?

Mehr

News und Indizien