- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

Wer ist der Roboter?

+++ Update 14.04.2020 +++

Die futuristische Maske des Roboters ist gefallen. Zur großen Überraschung aller TMS-Fans und des Rate-Teams war nach der Enthüllung klar: Caroline Beil ist der Roboter.

+++ Update vom 24.03.2020 +++

Dass ausgerechnet der Roboter die Schaltkreise von Rateteam und Publikum dermaßen zum Schmoren bringt, hätte nach der Opern-Performance in Episode 1 wohl keiner gedacht. Lange Zeit galt Judith Williams als große Favoritin als die Dame im Chrom-Kostüm. Mittlerweile verdächtig das Publikum Jasmin Wagner, Helen Fischer und Jeannine Michaelsen.

+++ Update vom 18.03.2020 +++

Judith Williams ist nicht nur die Top-Favoritin als Göttin, sondern auch als Roboter. Über 66 Prozent der #TMS-Community glauben an sie als Frau in Chrom. Helene Fischer bleibt mit 13,5 Prozent weiter im Favoriten-Rennen. Danach kommt kein Promi-Tipp mehr über die 5-Prozent-Hürde.

Neueste Indizien und Gerüchte rund um den Roboter

Ohne Strom ist der Roboter allerdings noch müder als das Faultier, aber mit genügend Energie versorgt offenbart die Künstliche Intelligenz übermenschliche Töne. Dann gibt es aber noch deutlich subtilere Indizien. Was bedeuten wohl der Binär-Code im Indizien-Clip zum Roboter oder die Turnschuhe unter blauem Himmel?  

Vor dem zweiten Auftritt erfreut sich der Roboter an der menschlichen Zuneigung, die ihm in der ersten Show zuteil wurde. Nachdem der Binärcode aus der ersten Show das Wort "Grün" ergab, befasst sich der Roboter in Show 2 mit Besteck und dem Stricken mit Wolle. 

+++

+++ Update vom 12.03.2020 +++

Während sich nach der ersten Show immer noch Helene Fischer (15,9 Prozent) standhaft auch Platz 2 der Spekulationen hält, glaubt an die einstige Top-Favoritin Lena Meyer-Landrut kaum jemand mehr. Der Gesang der Roboter-Diva war dafür einfach zu klassisch. Deshalb tippt aktuell die Mehrheit auf die Unternehmerin Judith Williams. Sie hat mit ihrer klassischen Gesangsausbildung die Nase mit über 55 Prozent vorne. Um die jeweils 5 Prozent aller Zuseher würden außerdem Juliette Schoppmann und Vanessa Mai eine solche Roboter-Arie zutrauen.  

+++

Der Roboter bei "The Masked Singer" 2020 ist wohl der hübscheste seit C3PO aus "Star Wars". In ihm oder besser gesagt in ihr – man beachte die verchromten High Heels – stecken 600 Stunden Arbeit und 250 Einzelteile. Spätestens daran wird klar: Es muss sich fast um eine Roboterin handeln. Oder etwa doch nicht? Sind die Stöckelschuhe nur ein listiges Ablenkungsmanöver von der echten Identität des Promis? 

Geht es nach der Community, dann steckt in den Pumps des Roboters ganz klar eine Frau – am meisten Votes erhielt mit über 30 Prozent die Sängerin und ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut. 12,8 Prozent würden gerne die Schlagerkönigin Helene Fischer in Ganzkörper-Chrome sehen. Fast 10 Prozent glauben an Caroline Kebekus als Roboter-Frau. Diese Hoffnung müssen wir allerdings im Keim ersticken, denn der Comedy-Star wird zwar Teil der Show, allerdings nur im Rateteam der ersten Show des TV-Rätsels.

Ebenfalls im erweiterten Favoritenkreis befinden sich aktuell Jasmin Wagner sowie Sarah Lombardi und Heidi Klum – letztere wäre wohl eine echte Sensation. Sobald die Stimme des Stars nach dem ersten Live-Auftritt bekannt ist, fallen sicher noch einige andere Namen. Vielleicht ist der Promi unter der Maske ja doch ein Mann?

Werde Teil des Rateteams – Wer steckt hinter der Maske des Roboters?

Alles leere Spekulationen - nur du weißt schon ganz genau, welcher Promi sich hinter dem Roboter verbirgt? Teile deinen Tipp mit der Welt! Unterstütze aktiv unser Rateteam und wähle den Star, den du hinter der jeweiligen Maske vermutest. 

Mitmachen kannst du entweder online unter themaskedsinger.de oder in der ProSieben-App für iOS und Android. Achtung! Wer die ProSieben-App bereits auf seinem Smartphone hat, muss sie bitte vor dem ersten Mitraten einmal updaten, um die Voting-Funktion freizuschalten.

Staffel 2 von "The Masked Singer" startet am 10. März um 20:15 Uhr auf ProSieben. Bereits in der ersten Live-Show muss ein Promi seine Maske fallen lassen.