- Bildquelle: picture alliance © picture alliance

Gerade einmal 28 Jahre ist Riccardo Simonetti jung und trotzdem hat das vielbeschäftigte Multitalent längst seinen festen Platz in der deutschen Medienlandschaft gefunden. Nicht ohne Grund nahm ihn das "Forbes Magazin " im Jahr 2019 in seine Liste der 30 einflussreichsten Menschen unter 30 auf. 

Kann Riccardo Simonetti die Show stehlen? 

Neben der Schauspielerei, seinen Auftritten als Entertainer und der Arbeit als Kinder- und Sachbuchautor sowie Kolumnist trat Riccardo Simonetti auch schon als Moderator in Erscheinung. So war er unter anderem als Host beim "About You Award" zu sehen. 

Doch Simonetti zeichnet sich nicht nur durch Entertainerqualitäten aus, sondern engagiert sich auch immer wieder für die gute Sache. 2021 gründete er den gemeinnützigen Verein Riccardo Simonetti Initiative, der sich um Sichtbarkeit für marginalisierte und benachteiligte Menschengruppen in der Gesellschaft bemüht. 

"Wer stiehlt mir die Show?": Riccardo Simonetti im Panel 

Seine Vielseitigkeit könnte sich für Riccardo Simonetti nicht nur beim Quiz mit und gegen Joko Winterscheidt auszahlen. Sollte er "Wer stiehlt mir die Show?" gewinnen und die Moderation übernehmen, dürfte eine abwechslungsreiche und überraschende Show garantiert sein. 

Die wichtigsten Fakten zu Riccardo Simonetti 

  • Name: Riccardo Simonetti
  • Geburtstag: 16.02.1993 
  • Geburtsort: Bad Reichenhall, Bayern 
  • Alter: 28 

Aktuelle News

Alle ganzen Folgen

Alle Highlights