Anzeige
Der Malle-Macho

"Ich bin unfassbar stolz" - Steff Jerkel hat es ins Finale von "Das große Promi-Büßen" 2023 geschafft

  • Aktualisiert: 22.12.2023
  • 13:30 Uhr
  • cf / mdp
Steff steht im Finale.
Steff steht im Finale.© ProSieben

Das Wichtigste in Kürze

  • Steff Jerkel zieht als Malle-Macho in Olivia Jones' Buß-Camp ein.

  • Im TV war der 54-Jährige bei "Goodbye Deutschland", im "Sommerhaus der Stars" und beim "Kampf der Reality-Stars" zu sehen.

  • Jetzt will der Malle-Macho bei "Das große Promi-Büßen" für sein Verhalten geradestehen.

  • Hier findest du alle weiteren Infos zu "Das große Promi-Büßen" sowie die aktuellen Sendezeiten und -termine.

Anzeige

Steff Jerkel zog wegen seiner Sexismus-Skandale bei "Das große Promi-Büßen" 2023 ein - und entwickelte sich weiter. In Folge 7 entscheidet sich, ob der Malle-Macho es bis ins Finale schafft. Kann er sich den Sieg erkämpfen?

Im Clip: Steff, Leon oder Christin - Wer gewinnt im großen Finale?

+++ Update, 21. Dezember 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Steff kämpft sich durch das Finale

Steff wurde von Leon ins Finale gewählt. Der Malle-Macho ist überglücklich und bereit für den letzten Kampf. Mit ihm im Finale stehen Leon und Christin. Der Showdown an der Skisprungschanze verlangt dem 54-Jährigen alles ab.

Christin, Leon und Steff im Final-Spiel von "Das große Promi-Büßen" 2023
News

Die Nadel im Heuhaufen

Wer schafft den Aufstieg im Final-Spiel? Dieser Promi gewinnt die Show

Im Finale liefern sich die letzten drei Promis einen spektakulären Showdown. Kraft, Ausdauer und Taktik sind im finalen Spiel gefragt. Wer erreicht das Ziel als Erstes und sichert sich den Sieg und 43.000 Euro Preisgeld?

  • 22.12.2023
  • 11:35 Uhr

Während Christin und Leon frühzeitig erste Versuche wagen, spart sich Steff seine Kraft auf. Da keiner seiner Konkurrent:innen das Ziel vor Ablauf der Zeit erreichen kann, startet für die drei das letzte Rennen. Der Aufstieg zur Siegesglocke ist kräftezehrend. Steffs Energiereserven kommen ihm nun zugute und es zahlt sich aus, dass er keinen übereilten Versuch unternommen hat. Mit aller Kraft schafft es der 54-Jährige, die Glocke als Erster zu erreichen. Steff gewinnt das Finale und somit die 43.000 Euro.

Der glückliche Sieger.
Der glückliche Sieger.© ProSieben

Steff jubelt und auch seine Mitstreiter:innen freuen sich für ihn. "Der Opa hat gewonnen", brüllt er und reißt den Scheck über die Gewinnsumme in die Höhe.

Ich bin unfassbar stolz, dass man diese Sendung überhaupt durchgehalten hat, und das hier ist die Krönung. Das ist der glücklichste Tag, einer der glücklichsten Tage meines Lebens.

Image Avatar Media

Steff Jerkel

"Und ich mach’ meine Familie richtig stolz", fügt Steff hinzu. Ein glücklicher Gewinner, der sich im Camp deutlich weiterentwickelt und den Sieg verdient hat. Herzlichen Glückwunsch!

Finale verpasst? Alle ganzen Folgen von "Das große Promi-Büßen" kannst du dir kostenlos bei Joyn ansehen.

Anzeige

+++ Update, 23. November 2023 +++

Nach Eklat beim "Sommerhaus der Stars": Mike sucht das Gespräch mit Steff

Im "Sommerhaus der Stars" kam es zwischen Mike Cees und Steff Jerkel zu heftigen Streitereien. Im Eifer des Gefechts beleidigte der 54-Jährige Steff den DJ und seine Freundin Michelle Monballijn und sprach ihnen die Fähigkeiten ab, ein Kind großzuziehen. Nun möchte Mike die Problematik endgültig klären und geht bei "Das große Promi-Büßen" auf Mitbewohner Steff zu. Gemeinsam sitzen die beiden im Strandkorb und legen einander ihre Sichtweise zum Vorfall dar.

Mike erzählt dem "Goodbye Deutschland"-Star, dass seine Aussage ihn und seine Familie "unglaublich verletzt" habe, doch Steff fällt ihm ins Wort und erwidert, zum damaligen Zeitpunkt absolut hinter der Aussage gestanden zu haben. Mike ist enttäuscht über die fehlende Einsicht des 54-Jährigen und hat keinerlei Verständnis für Steffs Haltung: "Ich sehe bei Steff einfach null Reflektion."

Anzeige

Steff spricht über seinen gewalttätigen Vater

Im Laufe des Gesprächs offenbart Steff, als Kind Opfer von psychischer Gewalt gewesen zu sein. Sein Vater habe ihn intensiv in wiederholtem Maße in die Ecke gedrängt. Dieses Verhalten habe er im "Sommerhaus der Stars" ebenfalls bei Mike gesehen, was ihn zutiefst verletzt habe.

Das ist für mich noch schlimmer als körperliche Gewalt, diese psychische Gewalt.

Image Avatar Media

Steff Jerkel

Mike ist von Steffs herzergreifender Geschichte überrascht und lobt ihn für seine ehrlichen Worte. Die beiden einigen sich, die Vergangenheit bei "Das große Promi-Büßen" ruhen zu lassen und das Geschehene zu viert zu klären. Es bleibt spannend, ob die zwei Streithähne bis zum Ende der Sendung die Füße stillhalten können.

+++ Update, 16. November 2023 +++

Anzeige

"In den Puff zu gehen, ist kein Seitensprung"

Dass Malle-Macho Steff ein äußerst fragwürdiges Frauenbild hat, ist bekannt. Sonst wäre er schließlich nicht bei "Das große Promi-Büßen" 2023 dabei. Er ist diverse Male mit sexistischen Aussagen aufgefallen und von Einsicht ist bisher keine Spur. Im Gespräch mit den anderen Promis haut er den nächsten Bock raus. Laut ihm ist ein Besuch im Bordell kein Seitensprung. Die Begründung: "Da ist ja keine Liebe für die Frau." Außerdem wäre es ein Vorteil für die Partnerin, wenn der Mann sich im Bordell austobt, anstatt sich eine andere Frau zu suchen.

Wie viele Frauen haben nach einer Geburt keinen Bock mehr auf Sex. Da geht der Mann doch lieber in den Puff, als wenn er sich 'ne andere sucht.

Image Avatar Media

Steff Jerkel

Ob sich der Steff nach seiner "Runde der Schande" mit Olivia Jones einsichtiger zeigt?

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Steff Jerkel - Der Malle-Macho

Der 54-jährige Steff Jerkel zog vor einigen Jahren von Deutschland nach Mallorca und kann die spanische Urlaubsinsel nun sein Zuhause nennen. Neben "Goodbye Deutschland" war er unter anderem im "Kampf der Reality-Stars" zu sehen und fiel negativ auf. Steff wird Sexismus vorgeworfen. Einsicht von Seiten des Malle-Machos? Wohl eher nicht. "Heutzutage finde ich, wird das eh immer extremer", verteidigt sich der 54-Jährige, "teilweise kommt mir das vor wie eine männerfeindliche Welt". Ob Olivia Jones ihm vor Augen führen kann, was für Fehltritte er in der Vergangenheit gemacht hat?

Einzug ins Camp: Steff trifft alte Bekannte

Beim Einzug ins Camp trifft Steff auf eine alte Bekannte: Danni Büchner. Die beiden hatten eine gemeinsame Geschäftsidee, die jedoch scheiterte. Nach dem Flop herrschte Funkstille zwischen den beiden. Die Begrüßung: entsprechend unterkühlt. "Er hat mich oft öffentlich kritisiert, angegriffen", erzählt Danni im Einzelgespräch. "Arroganter Vogel. Anstand ist nicht dein Ding, ne?", schießt Steff gegen die 45-Jährige. Das kann ja was werden. Auch der 54-Jährige muss eine Annehmlichkeit wählen, die er im Camp als unverzichtbar sieht. Seine Wahl: "Alle Zahnbürsten."

Die erste Aufgabe hat es in sich

Um sich eine Annehmlichkeit zu verdienen, müssen sich Steff und Danni einigen, wer von ihnen für seinen gewählten Vorteil die erste Challenge antritt. Es geht um einen Bungee-Sprung aus 70 Metern Höhe hinein ins Camp. Danni zieht sich zurück und argumentiert, dass die von Steff gewählten Zahnbürsten im Nachhinein betrachtet doch wichtiger sind als die von ihr gewählten Betten. "Betten hätte ich wichtiger gesehen, aber egal", gibt der 54-Jährige zurück. Offensichtlich ist sein Bedarf an Streit mit Danni fürs Erste schon gedeckt.

Doch wird sich der Malle-Macho auch trauen, aus der Höhe zu springen? Andernfalls ziehen Danni und Steff ins Camp, ohne Betten oder Zahnbürsten für alle erspielt zu haben. "Gott, ist das hoch." Mit wackligen Knien steht Steff auf der Plattform in luftiger Höhe. Wird er den Sprung wagen? "Adios, Leute", verkündet der 54-Jährige und springt in die Tiefe.

Ich kam mir vor wie ein Sack Zement, der da runterklatscht.

Image Avatar Media

Steff Jerkel

Wenig später wird er langsam vom Kran im Camp heruntergelassen. "Man denkt, man fliegt wie so ein Vogel und genießt das. Aber ich hab da gar nichts genossen", fasst Steff seinen Adrenalin-Kick zusammen. Vielleicht kann er ja die Zeit im Camp etwas mehr genießen als seine actionreiche Anreise.

Mehr News und Videos
Danni Büchner am Morgen des Halbfinales in Folge 7 von "Das große Promi-Büßen" 2023
News

Danni Büchner spielt "Küss den Frosch" und trifft im Finale schwere Entscheidungen

  • 23.12.2023
  • 17:48 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group