Ernährung: Tipps und Wissen für eine gesunde Lebensweise

Nicht nur Liebe geht durch den Magen, sondern vor allem unsere Gesundheit. Denn was wir essen, hat großen Einfluss darauf, wie wir uns fühlen. Doch nicht alle Lebensmittel tun einem gut. Manche können uns auch schaden. Und wieder andere sind Superfoods, mit denen unser Körper zu Höchstleistungen auflaufen kann. Was es mit Hanfsamen auf sich hat, ob Intervallfasten wirklich so toll ist und wie viel du wirklich am Tag trinken solltest, das erfährst du hier.

Neue Artikel zum Thema Ernährung
Overnight Oats
News

Overnight Oats: Diese Vorteile haben sie gegenüber Porridge und Haferflocken

  • 21.02.2024
  • 05:44 Uhr

Gesunde Ernährung für ein besseres Wohlbefinden

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass unser Wohlbefinden sehr stark davon abhängt, was wir zu uns nehmen. Sich gesund zu ernähren ist vor allem in der heutigen Zeit so wichtig wie nie zuvor. Doch es gibt so viele Möglichkeiten und Trends, dass man schnell mal den Überblick verlieren kann. Wichtig ist auch die Frage: Kann ich das überhaupt essen, wenn ich z.B. Allergien haben oder wir wirkt es sich auf meine Fitness aus, wenn ich etwa auf Fleisch verzichte. Und ist es wirklich so gut, sich vegan oder nur vegetarisch zu ernähren? Die Antworten auf all diese Fragen findest du hier - natürlich mit jede Menge Tipps und Tricks, um dir und einen Körper nur das Beste zu tun.

Neueste Artikel zum Thema "Gesunde Ernährung"

Food-Wissen: Wissenswertes über Essen und Ernährung

Stimmt es, dass du Hanfsamen essen kannst, wenn du auf Gluten verzichten möchtest? Und reicht es wirklich aus, wenn du bei einem Apfel die verfaulte Stelle abschneidest, um ihn dann noch essen zu können? Und wenn das Schweinefilet Gefrierbrand hat, musst du es dann in den Müll werfen? Auf diese und viele weitere Fragen findest du hier Antworten, die auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group