Anzeige
Harte Konkurrenz bei Germany’s next Topmodel

Darum wird der Kampf beim Casting hart.

  • Veröffentlicht: 21.02.2018
  • 10:55
© no source

Es ist die zehnte Staffel von Germany's next Topmodel – kein Wunder, dass auch die Bewerberinnen Erfahrungen und Kontakte mitbringen. So konkurrieren die Schwester einer früheren Teilnehmerin, die Schwester der Bachelorette, Kay Ones beste Freundin und eine "vermeintliche Doppelgängerin" von Micaela Schäfer um die Aufmerksamkeit von Heidi, Thomas und Wolfgang.

Anzeige

Das schönste Mädchen Deutschlands zu werden – den Traum haben viele. Der Konkurrenzkampf hinter den Kulissen ist daher groß, schon lange bevor feststeht, wer überhaupt mit Heidi nach Los Angeles fliegen darf. Die Bewerberinnen versuchen mit allem zu punkten: Aussehen, Erfahrung und Kontakten. Sissi aus dem Allgäu gibt sich gelassen: "Entweder es klappt oder es klappt nicht". Als Schwester der Bachelorette Anna Christiana will sie mit Charme, Humor und Power überzeugen. Das sind Eigenschaften, die bei langen Shootings sicher von Vorteil sind.

Germanys next Topmodel
Clip
  • 03:30 Min
  • Ab 12

Noch mehr Einblicke in die Anforderungen an eine Kandidatin bei Germany's next Topmodel hat Jenny, ist sie doch die Schwester von Nancy, die es letztes Jahr unter die sieben besten Mädchen schaffte. "Sei stark und verstell dich nicht - später kommt eh alles ans Licht" lautet ihr Motto. Zum Casting erscheint sie spontan und vermisst die Konkurrenz gleich mit Profiblick.

Paris aus Ibiza setzt dagegen auf Natürlichkeit. Die 21-Jährige werde nämlich so oft mit Micaela Schäfer verglichen, dass sie sich als Wahlspruch "Kleinere Brüste, aber echt" zugelegt hat. Für die Zeit des Castings hat die Schöne mit dem dunklen Teint ihre Partyinsel verlassen und ist zu ihrem Freund Lambert nach München gezogen. Ob Lambert, der Sohn von Christine Neubauer sie wohl schon ins Münchner Partyleben eingeführt hat? Falls ja, könnte Paris dort ohne es zu wissen auf eine weitere Konkurrentin gestoßen sein: Linda. Sie macht gern die einschlägige Edeldsiko P1 unsicher und hängt dort oft mit Kay One ab. Der Rapper und sie seien beste Freunde. Promiexperten mit Ehrgeiz werden also in der nächsten Folge den Laufsteg stürmen.

Wahrscheinlich außer Konkurrenz, aber dennoch voller Tatendrang, bereitet sich in der Zwischenzeit Dennis auf seinen Walk vor. Schließlich will er die Scharte auswetzen, beim ersten Walk einen Schuh verloren zu haben. Egal ob sie nun mit Erfahrung oder Natürlichkeit punkten wollen oder auf der Suche nach Erfahrung sind, die Nervosität vor dem Walk ist bei Allen spürbar.

Wer es schafft, Heidi, Thomas und Wolfgang zu überzeugen, seht ihr am Donnerstag, den 19.02. in der neuen Folge von "Germany's next Topmodel."


© 2023 Seven.One Entertainment Group