Anzeige
Ihre Familie war ihr immer eine Stütze

Schluss mit Bodyshaming! Sara verfolgt bei GNTM 2024 ihren Traum

  • Aktualisiert: 28.02.2024
  • 15:51 Uhr
  • mm

Von einem kleinen, polnischen Dorf auf den großen Laufsteg bei "Germany's Next Topmodel": Sara hat diesen Sprung geschafft. Nachdem sie lange unter ihrer Cellulite gelitten hat, traut sie sich nun ins Modelbusiness.

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 28-jährige Sara hatte lange mit Selbstzweifeln und Bodyshaming zu kämpfen. Nun bekommt die gebürtige Polin bei "Germany's Next Topmodel" die Möglichkeit, ihren Traum vom Modelberuf zu verwirklichen.

  • Noch mehr von der 28-Jährigen gefällig? Schau dir jetzt Saras Porträtseite an. Eine Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten gibt es hier.

  • Die wichtigsten Infos zu GNTM 2024 findest du übrigens hier und zu den Sendezeiten geht es da lang.

GNTM-Kandidatin Sara kommt aus einem kleinen Dorf in Polen

Sara ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Sara ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei. © ProSieben / Michael de Boer

Sara ist in einem kleinen Dorf in Polen aufgewachsen, das nur aus einer einzigen Straße besteht. Das idyllische Dorfleben mit wöchentlichem Kirchenbesuch und viel Ruhe hat sie aber schon lange hinter sich gelassen.

Mit 13 kam sie nach Deutschland. Als Teenager in ein anderes Land zu ziehen, ohne die Sprache zu beherrschen, war hart. Es dauerte eine ganze Weile, bis sie Anschluss und Freund:innen fand. Doch sie ließ sich nicht unterkriegen und ging am Ende stärker aus der schwierigen Zeit hervor.

Anzeige
Anzeige

Cellulite schadete Saras Selbstwertgefühl

Danach hatte Sara noch lange mit Selbstzweifeln zu kämpfen. Dabei war Bodyshaming ein echtes Problem, das die gebürtige Polin schwer belastete. Vor allem das Thema Cellulite belastete sie. "Es wird immer gesagt, das sei nicht schön, obwohl es normal ist", erzählt die 28-Jährige.

Sie musste sich so oft anhören, dass ihre Cellulite ein großer Makel sei, dass sie es irgendwann selbst geglaubt hatte. Eine negative Gedankenspirale, unter der viele Menschen leiden. Sara konnte die Selbstzweifel zum Glück durchbrechen und die Wahrheit verinnerlichen:

Wir sind wunderschön, so wie wir sind.

Sara

Sara will für ihren Model-Traum kämpfen

Inzwischen steht Sara mit beiden Beinen im Leben. Sie arbeitet in Berlin als Barista und erlaubt sich endlich, ihren Träumen nachzujagen. "Seitdem ich mich mehr auf mich selbst fokussiere und darauf, wie es mir geht, hab ich auch gemerkt, dass es sich lohnt, für seine Träume zu kämpfen", erklärt die 28-Jährige.

Anzeige
Germany's Next Topmodel 2024 - Das sind die ersten Kandidatinnen der 19. Staffel - GNTM 2024
News

Alle Model-Anwärterinnen in der Übersicht

Die Kandidatinnen sind da

Auf die Topmodel-Anwärterinnen wartet in Staffel 19 ganz neue Konkurrenz - erstmalig sind Männer dabei. Doch davon lassen sich die Kandidatinnen sicherlich nicht beeindrucken. Hier erfährst du, welche weiblichen Models in dieser Staffel dabei sein werden.

  • 03.03.2024
  • 10:52 Uhr

Neue Regeln, neue Chancen, neue Träume: In der 19. Staffel wird alles anders!

Am 15. Februar ist es endlich so weit: "Germany's Next Topmodel" für alle! Neue Regeln, neue Chancen, neue Abenteuer! Für die 19. Staffel rief Weltstar Heidi Klum ganz Deutschland zum Casting. Wer überzeugt und darf mit auf große Reise?

  • Video
  • 01:00 Min
  • Ab 12

Einer ihrer Wünsche erfüllt sich jetzt. Denn sie wollte schon immer bei "Germany's Next Topmodel" mitmachen. Dass es noch keine Gewinnerin in ihrem Alter gab, spornt sie noch mehr an und sie gibt sich zuversichtlich: "Ich glaube, dass ich sehr viel Abwechslung in die Show bringen kann."

Als Rückhalt hat sie ihre Familie, die sie immer unterstützt und ihr auch in ihren schweren Zeiten beigestanden hat:

Meine Familie hat immer an mich geglaubt und seit Kurzem glaube ich auch endlich an mich.

Sara

Wie sich Sara bei "Germany's Next Topmodel" 2024 schlagen wird, siehst du nächsten Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Anzeige
Hier geht's zu Saras Steckbrief
Sara

Sara

 

Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Wird Designer Kilian Kerner auch bei GNTM 2024 zu sehen sein? Die ersten kandidat:innen hat er bereits näher unter die Lupe genommen.
News

"Bin verliebt bis über beide Ohren": Kilian Kerners Favorit:innen

  • 05.03.2024
  • 09:22 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group