Anzeige
Erste Infos zur großen Finalshow

Großes GNTM-Finale 2024: Das Datum steht jetzt offiziell fest!

  • Aktualisiert: 21.05.2024
  • 11:40 Uhr
  • Nicholas Vogel
Endlich steht fest, wann das große Finale von "Germany's Next Topmodel" stattfindet.
Endlich steht fest, wann das große Finale von "Germany's Next Topmodel" stattfindet.© ProSieben / Sven Doornkaat

Das Finaldatum der aktuellen Staffel "Germany's Next Topmodel" steht! Wann und wo das Finale stattfindet, erfährst du hier.

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Endlich steht der Termin für das große Finale von "Germany’s Next Topmodel" 2024 fest: Am 13. Juni findet es statt.

  • Der Austragungsort der fulminanten Liveshow ist ebenfalls bekannt. Köln darf sich über den Zuschlag freuen. Alle Details dazu liest du im Artikel.

  • Achtung: Das Halbfinale wird nicht wie gewöhnlich an einem Donnerstag, sondern am Dienstag, 11. Juni, ausgestrahlt, also zwei Tage vor dem Live-Finale. Damit finden Halbfinale und Finale in einer Woche statt - das gab's noch nie!

  • Die wichtigsten Infos rund um GNTM 2024 findest du hier. Welche Kandidat:innen schon raus sind und wer noch dabei ist, erfährst du auf unserer Model-Seite.

Premiere! Heidi Klum kürt im Finale erstmals eine Gewinnerin und einen Gewinner 

Sie sind über herausfordernde Catwalks gelaufen, heirateten für den Fotografen unter Wasser, haben sich spannenden Challenges gestellt und die jeweils aktuelle Staffel von "Germany’s Next Topmodel" zu einer ganz besonderen gemacht: Die 38 Kandidatinnen und Kandidaten der 19. GNTM-Staffel.

Grund genug für Heidi Klum, noch einmal einen draufzusetzen! Zum ersten Mal in der Geschichte von "Germany’s Next Topmodel" kürt die Modelchefin im Finale am Donnerstag, 13. Juni, eine Gewinnerin und einen Gewinner.

Siegerin und Sieger erhalten je 100.000 Euro und werden jeweils auf dem Cover der deutschen "Harper’s Bazaar" zu sehen sein. Ein männliches Model auf dem Modemagazin? Das gab's noch nie!

Anzeige
Anzeige

Köln bleibt Austragungsort

Doch nicht nur das Datum ist bekannt. Auch der Austragungsort steht bereits. Die Stadt Köln kann sich freuen, ein weiteres Mal das große Finale austragen zu dürfen. Denn an diesem Abend wird auch geklärt, wer Germany's Next Topmodel 2024 wird.

Achtung, GNTM-Power-Woche: Halbfinale am Dienstag vor dem Finale

Wer ins Finale einzieht, sehen die Zuschauer:innen zum ersten Mal an einem Dienstag. ProSieben zeigt das Halbfinale am 11. Juni, um 20:15 Uhr, also zwei Tage vor der großen Finalshow. Damit finden Halbfinale und Finale in derselben Woche statt.

Anzeige
Wer ist noch im Rennen um den Titel?
Germany's Next Topmodel 2024 - GNTM - Models, Kandidatinnen und Kandidaten

Die GNTM-Models 2024

Wer ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei? Alle Kandidatinnen und Kandidaten in der Übersicht

Das große Live-Finale von "Germany's Next Topmodel" 2024 siehst du am Donnerstag, 13. Juni, um 20:15 Uhr, das Halbfinale am Dienstag, 11. Juni, um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream auf Joyn.

Joyn Logo
Joyn

Alle Folgen von "Germany's Next Topmodel" gibt es kostenlos auf Joyn

Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Frieder und Kadidja in Woche 15.
News

Sein erster Job in Staffel 19? Frieder gibt beim Borotalco-Casting alles!

  • 29.05.2024
  • 09:16 Uhr
Die neusten Clips zu GNTM 2024

© 2024 Seven.One Entertainment Group