Anzeige
In Folge 4 übernimmt Hollywood-Star Elizabeth Hurley die Entscheidung

GNTM 2024 ohne Heidi Klum? Darum fehlte die Modelchefin bei der Entscheidung in Folge 4

  • Aktualisiert: 10.03.2024
  • 11:11 Uhr
  • Jan Islinger

Nach dem Ocean-Shooting auf Teneriffa steht die erste Entscheidung auf der Kanaren-Insel an. Doch plötzlich stehen die Models vor Gastjurorin Elizabeth Hurley - von Heidi Klum keine Spur. Warum die Modelchefin nicht da sein konnte und wie die Entscheidung ausging, liest du hier.

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Entscheidung ohne Heidi Klum? Das gibt es selten. Ist aber in Folge 4 auf Teneriffa so passiert. Alle Hintergründe und welche vier Kandidat:innen GNTM 2024 verlassen mussten, liest du hier.

  • Eine Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten gibt es hier. Außerdem haben wir die wichtigsten Infos zu GNTM 2024 für dich zusammengefasst. Alle aktuellen Geschehnisse kannst du in unserem Newsblog nachlesen. 

Ein Shooting im Salzwasser-Rausch

"Ich habe heute leider kein Foto für dich." Dieser ikonische Spruch ist untrennbar mit Heidi Klum verbunden. In über 18 Jahren "Germany's Next Topmodel" ist er unzählige Male gefallen. In Folge 4 der neuen Staffel schaut das anders aus, denn die Modelchefin kann nicht selbst vor Ort sein. Doch was war passiert?

In der 4. Folge geht es für die Models von der deutschen Hauptstadt Berlin auf die Kanaren-Insel Teneriffa. Neben einer turbulenten Zimmersuche steht für die Models in dieser Woche das Ocean-Shooting auf dem Programm. Vor Hollywood-Star Elizabeth Hurley müssen die Kandidatinnen und Kandidaten in Gruppen beweisen, dass sie bereit für den "perfect shot" sind. Denn ein tolles Bild entsteht erst dann, wenn alle Teilnehmer:innen einer Shooting-Gruppe im richtigen Moment performen. Welche Gruppe kürt sich zur perfekten Wellen-Gang und wen erwischt der Wellengang? 

Im Clip: Tipps vom Hollywood-Profi - Elizabeth Hurley unterstützt die Models am Set
Anzeige
Anzeige

Der Wellengang wird zum Problem

Was sich zunächst nach einem malerischen Shooting vor Atlantik-Kulisse anhört, erweist sich für Models und Modelchefin gleichermaßen als echter Kraftakt. Wer das offene Meer im Rücken hat, kann sich natürlich schlecht auf ankommende Wellen vorbereiten. Regelmäßig werden die Kandidat:innen von anrauschenden Brechern kalt erwischt. Die Wellen flößen selbst hartgesottenen Male Models wie Dominik Respekt ein.

Die ersten 30 Sekunden waren für mich einfach so: überleben.

Dominik

Noch öfter als die Topmodel-Anwärter:innen taucht Heidi Klum ins kühle Nass. Um die besten Ergebnisse ihrer Models vor dem Atlantik-Horizont zu erzielen, scheut sie keine Mühen. Immer wieder steht der Weltstar hüfttief im Wasser, kniet in den Wellen oder bekommt diese ungewollt ab - bis alle Gruppen durchgeknipst sind. Keiner steht an diesem Shooting-Tag länger im Wasser als die Modelchefin.

Im Clip: Heidi hinter der Cam, Elizabeth Hurley im Bilder-Check - Das Ocean-Shooting

Entscheidung ohne Heidi Klum

Im Anschluss an das Ocean-Shooting warten insgesamt sieben Wackler:innen in warme Bademäntel gehüllt auf die Entscheidung: Yanik, Marcia, Felice, Bao-Huy, Tracy, Jana und Vanessa. Als Gastjurorin Elizabeth Hurley allein vor die Models tritt, ist die Verwunderung zunächst groß. Doch die Auflösung folgt sofort. Der Hollywood-Star erklärt, dass es für alle Beteiligten ein anstrengendes Shooting war. Doch für niemanden sei es anstrengender gewesen als für Modelchefin Heidi Klum.

Niemand arbeitete heute härter als Heidi. Ihr musstet nur ein einziges Mal ins Meer, sie direkt fünf Mal. Und es tut mir leid, das zu sagen, aber ihr geht es nicht sonderlich gut. Also müsst ihr die Entscheidung mit mir durchstehen.

Elizabeth Hurley über Heidis Abwesenheit

Heidi meldet sich aus dem Off ebenfalls zu Wort: "Schon beim Shooting hab ich gemerkt, dass die lange Reise, die Sonne, die nassen Klamotten nicht spurlos an mir vorbeigegangen sind", schildert die Modelchefin die unglückliche Situation. Heidi habe sich aber bestens mit Elizabeth beraten, welche ausnahmsweise heute den Job der Modelchefin übernehmen darf.

Anzeige

Gleich vier Models müssen gehen

Als der Hollywood-Star verkündet, dass vier Models nicht in die nächste Runde kommen, ist der Schreck groß. Damit hatte wohl keine:r gerechnet, schließlich waren die Topmodel-Anwärter:innen gerade erst auf die Kanaren gereist.

Am Ende reicht es für Yanik, Bao, Tracy und Vanessa nicht, während Felice, Jana und Marcia mit einem blauen Auge davonkommen. Elizabeth Hurleys Argumentationen für die Entscheidungen sind wohldurchdacht. Trotzdem ist es ausgerechnet für Tracy besonders bitter, hier und heute auszuscheiden.

Dramatischer Abschied für Tracy bei GNTM 2024: Warum ihr Exit besonders tragisch ist
News

Kurzes Intermezzo für Kandidatin Tracy

Dramatischer Abschied für Tracy: Warum ihr Exit besonders tragisch ist

Erschütternder kann ein Exit bei "Germany's Next Topmodel" wohl kaum ausfallen. Denn eine Besonderheit unterscheidet die 26-jährige Tracy von allen bisher dagewesenen Models und macht ihren Abschied besonders bitter.

  • 10.03.2024
  • 09:41 Uhr

Wie es für die Models weitergeht, erfährst du nächsten Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.

Anzeige
Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Stella wird beim Unterwasser-Shooting schmerzlich an ihre Vergangenheit erinnert.
News

Kandidatin Stella muss jetzt stark sein: Beim Unterwasser-Shooting kommen tragische Erinnerungen hoch

  • 26.04.2024
  • 14:43 Uhr
Die neusten Clips zu GNTM 2024

© 2024 Seven.One Entertainment Group