Anzeige
Alle Infos zur großen Finalshow

GNTM-2024- Finale heute: Diese Designer, Top-Gäst:innen und Musik-Acts begrüßt Heidi Klum

  • Aktualisiert: 13.06.2024
  • 17:47 Uhr
  • Nicholas Vogel
Heidi Klum lädt ein - und alle kommen zum großen GNTM-Finale: Die Gäst:innen-Liste kann sich sehen lassen!
Heidi Klum lädt ein - und alle kommen zum großen GNTM-Finale: Die Gäst:innen-Liste kann sich sehen lassen!© ProSieben / Sven Doornkaat

Das große Finale von GNTM 2024 steigt am 13. Juni in Köln. Alle Infos zu den Gäst:innen, Live-Acts und zum Ablauf liest du hier zuerst!

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Das wird ein Fest! Elizabeth und Damian Hurley, Wolfgang Joop, Kevin Germanier, RankinRobin S, Sofi Tukker, Sabrina Carpenter und Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger werden beim großen Finale von "Germany’s Next Topmodel" 2024 am 13. Juni dabei sein.

  • Der Austragungsort der fulminanten Liveshow ist ebenfalls bekannt. Köln darf sich über den Zuschlag freuen. Alle Details dazu liest du im Artikel.

  • Achtung: Das Halbfinale wird nicht wie gewöhnlich an einem Donnerstag, sondern am Dienstag, 11. Juni, ausgestrahlt, also zwei Tage vor dem Live-Finale. Damit finden Halbfinale und Finale in einer Woche statt - das gab's noch nie!

  • Die wichtigsten Infos rund um GNTM 2024 findest du hier. Welche Kandidat:innen schon raus sind und wer noch dabei ist, erfährst du auf unserer Model-Seite.

Wo und wann ist das GNTM-Finale 2024? 

Heidi Klum lädt ein - und alle kommen zum großen GNTM-Finale. Die Gäst:innen-Liste der diesjährigen "Germany's Next Topmodel"-Finalshow am 13. Juni in den MMC-Studios in Köln kann sich sehen lassen!

Nicht nur namhafte Größen aus der Mode- und Filmwelt werden erwartet, auch zahlreiche Musik-Acts und sogar ein echter Fußball-Weltmeister beehren die Liveshow.

Anzeige
Anzeige

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger zu Gast

Sensationell! Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger beehrt das GNTM-Finale 2024.
Sensationell! Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger beehrt das GNTM-Finale 2024.© dpa

Er ist eine Legende des deutschen Fußballs: Bastian Schweinsteiger gewann mit der deutschen Meisterschaft, dem DFB-Pokal, der Champions League und der Weltmeisterschaft 2014 alle wichtigen Titel im Fußball.

Inzwischen arbeitet der langjährige Bayern-Spieler als Fußball-Experte. Doch bevor sich Schweinsteiger der Europameisterschaft 2024 in Deutschland widmet, begibt sich der Fußball-Weltmeister beim Finale der 19. GNTM-Staffel noch schnell auf neues Terrain. Was die Modelchefin wohl mit ihm vorhat?

Elizabeth Hurley und Sohn Damian sorgen für Hollywood-Glamour in Köln

Mutter und Sohn im GNTM-Finale: Elizabeth und Damian Hurley sind als Gäst:innen bestätigt.
Mutter und Sohn im GNTM-Finale: Elizabeth und Damian Hurley sind als Gäst:innen bestätigt.© picture alliance / Sipa USA

"Es gibt nichts, was sie nicht kann: Seit Jahrzehnten ist sie als Model und erfolgreiche Schauspielerin auf der ganzen Welt unterwegs", freute sich Heidi Klum, in Folge 4 von "Germany's Next Topmodel" 2024 einen "absoluten Star" an ihrer Seite zu haben: Elizabeth Hurley. Beim ersten großen Foto-Shooting der 19. Staffel unterstützte sie nicht nur als Gastjurorin, sondern sprang sogar für die Modelchefin bei der anschließenden Entscheidung ein.

Im Clip: Elizabeth Hurley sorgt in Folge 4 für Begeisterung!

Beim großen Live-Finale in Köln bringt die Britin nun erneut ihre Fachkompetenz und Erfahrung in die Show ein. Im Schlepptau hat der Hollywood-Star Sohn Damian Hurley, der inzwischen erfolgreich in die Fußstapfen seiner berühmten Mutter tritt. Wie Elizabeth Hurley ist der 22-Jährige als Model und Schauspieler tätig.

Anzeige

Mode-Ikone Wolfgang Joop kehrt zurück

Zuletzt unterstützte Wolfgang Joop in der 16. Staffel von "Germany's Next Topmodel" als Gastjuror, jetzt feiert der Designer sein GNTM-Comeback im Finale 2024.
Zuletzt unterstützte Wolfgang Joop in der 16. Staffel von "Germany's Next Topmodel" als Gastjuror, jetzt feiert der Designer sein GNTM-Comeback im Finale 2024.© ProSieben/Richard Hübner

Wolfgang Joop zählt neben Jil Sander und Karl Lagerfeld nicht nur zu den international erfolgreichsten deutschen Modemacher:innen, sondern gehört auch bereits zur GNTM-Bühne.

In den Staffeln 9 und 10 saß der gefeierte Modeschöpfer als festes Jury-Mitglied an der Seite von Heidi Klum und sorgte in den nachfolgenden Staffeln mit Auftritten als Gastjuror regelmäßig für Begeisterung. Auch in Staffel 19 wird er das Finale mit seiner Anwesenheit beehren und Modelchefin Heidi Klum mit seiner jahrelangen und unvergleichlichen Erfahrung im Mode-Business beratend zur Seite stehen.

Ein GNTM-Comeback im Finale feiert außerdem Designer Kevin Germanier, der bereits mit seinen extravaganten Upcycling-Entwürfen in Folge 12 von GNTM 2024 euphorisierte.

Star-Fotograf Rankin unterstützt Heidi Klum im Finale

Seit 2009 ist er für "Germany's Next Topmodel" regelmäßig im Einsatz: Star-Fotograf Rankin.
Seit 2009 ist er für "Germany's Next Topmodel" regelmäßig im Einsatz: Star-Fotograf Rankin.© ProSieben/Richard Hübner

Auf einen kann und will Heidi Klum nicht verzichten: Star-Fotograf Rankin. Nicht nur schoss er die Plakatkampagne zum Start der diesjährigen Staffel, ebenso führte er das berühmt-berüchtigte Nackt-Shooting in Woche 15 durch. Abgesehen davon ist der Brite seit 15 Jahren regelmäßig als Fotograf und Gastjuror bei "Germany's Next Topmodel" im Einsatz.

Im Clip: Voller Körpereinsatz von Rankin für das Nackt-Shooting in Folge 15

Kein Wunder also, dass die Modelchefin auch im GNTM-Finale 2024 auf Rankins Fachkenntnis setzt. Schließlich ist der renommierte Porträt- und Mode-Fotograf seit über 30 Jahren im Geschäft und weiß, worauf es bei guten Fotos und einem Topmodel ankommt.

Anzeige

Sofi Tukker und Robin S als Live-Acts bestätigt

Dance-Feeling im GNTM-Finale: Sofi Tukker und Robin S werden ordentlich musikalisch einheizen.
Dance-Feeling im GNTM-Finale: Sofi Tukker und Robin S werden ordentlich musikalisch einheizen.© picture alliance / ZUMAPRESS.com | Darren Eagles / Photoshot

Sie bringt das Club-Feeling der Neunziger ins Finale: Robin S, die mit ihren Dance-Klassiker "Show Me Love" aus dem Jahr 1993 berühmt wurde. Bis heute beeinflusst die Musik der US-amerikanischen Sängerin die elektronische Musiklandschaft und bleibt ein fester Bestandteil von Clubs und Festivals weltweit. Welchen Banger Robin S wohl in der Finalshow zum Besten gibt?

Auch sie sind längst kein Geheimtipp mehr in der Dance-Szene: das New Yorker Duo Sofi Tukker, bestehend aus Sophie Hawley-Weld und Tucker Halpern. Seit der Gründung 2014 eroberten sie mit ihrem Überraschungs-Hit "Drinkee" schnell die internationale Bühne und erhielten sogar eine Grammy-Nominierung. Mit ihren energiegeladenen Auftritten und Hits wie "Best Friend" und "Purple Hat" haben sich Sofi Tukker inzwischen als feste Größen der elektronischen Musik etabliert.

Sabrina Carpenter wird beim Finale musikalisch einheizen

Ebenfalls als Live-Act im Finale bestätigt: Singer Songwriterin Sabrina Carpenter.
Ebenfalls als Live-Act im Finale bestätigt: Singer Songwriterin Sabrina Carpenter.© picture alliance / empics

Sabrina Carpenter startete ihre Karriere mit ihrer Rolle als Maya Hart in der Disney-Channel-Serie "Girl Meets World". Doch die 25-Jährige ist längst über ihre Disney-Wurzeln hinausgewachsen und hat sich abseits der Schauspielerei als Pop- und R&B-Künstlerin einen Namen gemacht. Mit Hits wie "Almost Love" und "Espresso" hat Sabrina Carpenter weltweit Fans gewonnen.

Im großen GNTM-Finale wird die vielseitige US-amerikanische Künstlerin sicherlich noch mehr Fan-Herzen erobern!

Anzeige

Alle Gäst:innen in der Übersicht

Am Donnerstag, 13. Juni 2024, findet das große Staffelfinale statt. Hier findest du alle bisher bekannten Gäst:innen auf einen Blick:

  • Superstar Elizabeth Hurley und Sohn Damian Hurley
  • Mode-Ikone Wolfgang Joop
  • Schauspielerin und Singer Songwriterin Sabrina Carpenter ("Espresso")
  • Schweizer Modemacher Kevin Germanier
  • Star-Fotograf Rankin
  • US-Popsängerin Robin S ("Show Me Love")
  • Dance-Pop-Duo Sofi Tukker ("Drinkee")
  • Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger

Premiere! Heidi Klum kürt im Finale erstmals eine Gewinnerin und einen Gewinner 

Sie sind über herausfordernde Catwalks gelaufen, heirateten für den Fotografen unter Wasser, haben sich spannenden Challenges gestellt und die jeweils aktuelle Staffel von "Germany’s Next Topmodel" zu einer ganz besonderen gemacht: Die 38 Kandidatinnen und Kandidaten der 19. GNTM-Staffel.

Grund genug für Heidi Klum, noch einmal einen draufzusetzen! Zum ersten Mal in der Geschichte von "Germany’s Next Topmodel" kürt die Modelchefin im Finale am Donnerstag, 13. Juni, eine Gewinnerin und einen Gewinner.

Siegerin und Sieger erhalten je 100.000 Euro und werden jeweils auf dem Cover der deutschen "Harper’s Bazaar" zu sehen sein. Ein männliches Model auf dem Modemagazin? Das gab's noch nie!

Das GNTM-Finale ist komplett barrierefrei

Wie auch in den vergangenen Jahren wird auch das Finale der 19. Staffel für schwerhörige und gehörlose Zuschauer:innen live von Gebärdensprach-Dolmetscher:innen übersetzt. Darüber hinaus wird das Finale wie schon seit mehreren Jahren live untertitelt (Videotext-Seite 149). Für blinde und sehbehinderte Fans gibt es eine Audiodeskription. Alle Informationen und Links zur Barrierefreiheit im GNTM-Finale findest du hier.

Zeig deine Dance-Moves und werde Teil des Finales!

Am 13. Juni findet das große Finale der 19. Staffel statt. Und du kannst auf eine ganz besondere Art und Weise dabei sein.

Sofi Tukker performen ihren neuen Song "Spiral" live im Finale. Schon jetzt sind erste Ausschnitte der Single zu sehen, die am 12. Juni erscheint

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Lern jetzt die Choreo und mach ein Video davon. Im Anschluss lädst du das Video einfach auf Instagram hoch, nutzt den Hashtag #GNTMxSpiral und markierst @germanysnexttopmodel und @heidiklum. Modelchefin Heidi Klum wählt die besten Videos aus und zeigt diese live im Finale

Das große Finale von "Germany's Next Topmodel" siehst du am 13. Juni 2024 um 20:15 Uhr auf ProSieben, im Livestream und auf Joyn. Solltest du die Show nicht live verfolgen können, ist das kein Problem. Wir halten alle wichtigen Infos auch im Liveticker fest.

Joyn Logo
Joyn

Alle Folgen von "Germany's Next Topmodel" gibt es kostenlos auf Joyn

Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
GNTM 2024 - Grace und Armin packen aus: Wie es um ihre Beziehung steht und wann es bei den beiden gefunkt hat
News

GNTM 2024 - Armin und Grace im Love-Talk: Wie es aktuell um die Beziehung des Pärchens steht

  • 23.06.2024
  • 09:14 Uhr
Die neusten Clips zu GNTM 2024

© 2024 Seven.One Entertainment Group