Anzeige
Aus für das Petite-Curvy-Model

Nach GNTM-2022-Aus: Lena im exklusiven Exit-Interview

  • Veröffentlicht: 24.05.2022
  • 16:23 Uhr
  • ds
Article Image Media
© ProSieben/Sven Doornkaat

Die Modebranche ist im Umbruch und Topmodel Heidi Klum möchte das noch weiter voranbringen – unter anderem mithilfe von "Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerinnen wie Lena. Nachdem sie in Folge 14 die Show verlassen musste, wurde sie von Moderator Sven Gold interviewt. Hier verrät Lena, wie sie ihre neu gewonnene Vorbildfunktion wahrnimmt und wie es sich anfühlt, mit Thomas Hayo zu trainieren. 

Anzeige

Im Clip: GNTM 2022: Kandidatin Lena im Exit-Interview

+++ Update 9. Mai 2022 +++

Lena erzählt über ihre GNTM-Zeit

In Woche 14 von "Germany's Next Topmodel" musste Lena die Show verlassen. Im Interview mit Sven Gold erzählt sie nun von ihren Highlights und wie es sich angefühlt hat, in die Top 8 eingezogen zu sein. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 6. Mai 2022 +++

Anzeige
Anzeige

Lena ist nicht weiter

Bis in Folge 14 hat Model-Anwärterin Lena um den Titel Germany's Next Topmodel gekämpft. Doch nach dieser Woche ist ihre Reise vorbei. "Du hattest oft dein Gesicht nicht unter Kontrolle", erklärt ihr Heidi bei der Entscheidung. Auch im direkten Vergleich mit Lieselotte habe ihr die Lockerheit gefehlt. Dennoch ist die Modelchefin sehr stolz auf Lena: "Du hast uns alle inspiriert", lobt sie. Alle Infos zu Lenas Ausscheiden kannst du hier nachlesen.

+++ Update 22. April 2022 +++

In Folge 12 erwartet Lena nicht nur der mögliche Einzug in die Top 10, sondern auch ein überraschendes Umstyling. Ob sich ihre Tränen nach einem Blick in den Spiegel in Freudentränen verwandeln, das kannst du hier nachlesen.  

+++ Update 18. Februar 2022 +++ 

Rankin: "Lena ist sehr außergewöhnlich"

Beim Fotoshooting mit Rankin fällt Topmodel-Anwärterin Lena dem Starfotografen auf. "Lena ist sehr außergewöhnlich. Sie hat einen einzigartigen Körpertyp. Ihren Typ findet man selten, vor allem nicht in der Modebranche", sagt er, nachdem er sich mit Heidi die Fotos der Plakatkampagne angeschaut hat. Ein klares Kompliment für die 21-Jährige. Beim Shooting hat sie ihre besten Posen gezeigt und schafft es damit auch in den Opener-Dreh für GNTM. 

+++

Anzeige

Duell-Modus auf Mykonos  

Die griechische Insel Mykonos ist unter anderem als Urlaubsort der Stars bekannt. Doch so sehr die malerischen Gassen und das azurblaue Wasser zum Verweilen einladen, die Models müssen in Folge 2 besonders fokussiert bleiben und üben, üben, üben. Denn sowohl beim Fotoshooting mit Yu Tsai als auch beim Entscheidungswalk über eine lange Treppe treten die Topmodel-Anwärterinnen im direkten Vergleich gegeneinander an.  

Catwalktraining ist Chefinsache  

Mitten auf einem Platz im Zentrum der Stadt sollen die Models nacheinander für Heidi laufen und vor einem Spiegel posieren, damit das Topmodel Tipps verteilen kann. "Das erste Catwalktraining bei 'Germany's Next Topmodel' ist natürlich Chefsache. Es ist der beste Weg, all meine Models dieser Staffel etwas besser kennenzulernen. Ich will ganz genau wissen, wo die Stärken meiner Models liegen. Und sollte mein Scannerblick die ein oder andere Schwäche entdecken, kann ich direkt erste Hilfe leisten", erklärt Heidi Klum.  

Anzeige

Heidi zu Lena: "Ich möchte, dass du diese Fashionwelt änderst" 

Als Lena vor sie tritt und schnell auf und ab läuft, hat Heidi gleich einen Rat parat: Sie müsse sich mehr Zeit lassen und es genießen, auf dem Laufsteg zu sein. Mit ihren nächsten Worten will sie die 21-Jährige dazu motivieren, noch mehr aus sich rauszuholen: "Ich möchte, dass du gebucht wirst. Ich möchte, dass du diese Fashionwelt änderst und dass du denen zeigst, who is the boss!" 

Lena will alles geben  

An die anderen Models gewandt fährt sie fort: "Du musst das Selbstvertrauen haben und das kann ich keinem von euch geben. Das ist jede Staffel das gleiche. Die Kunden nehmen nur die, die selbstbewusst in das Zimmer reinkommen. Alle möchten das jetzt. Das ist ein Wandel in dieser Welt und wenn sie einen Funken Angst bei dir spüren, wirst du nicht gebucht."  

Lena ist ganz gerührt von Heidis Worten, die ihre Wirkung nicht verfehlt haben: "Es war schön, so ein Kompliment zu bekommen, dass sie auch so ein Potenzial in mir sieht. Ich werde alles geben, nicht nur das Beste, um zu zeigen: Ich schaff das."  

"Germany's Next Topmodel" siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf JoynAußerdem kannst du jede Folge im Liveticker mitverfolgen.

Das könnte dich auch interessieren: 

Anzeige
Folge 2: Bootcamp Edition

Die Emotionen überwältigen GNTM-Kandidatin Lieselotte

Die Modelunterkunft ist perfekt ausgestattet, die #GNTM-Models haben sogar einen Laufsteg, um ihren Walk zu üben. Lieselotte nutzt die Gelegenheit, um von ihren jüngeren Mitstreiterinnen zu lernen und ist von der Hilfsbereitschaft überwältigt.

  • Video
  • 04:10 Min
  • Ab 12
Mehr News
"Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum", Staffel 19, Folge 9, Claudia von Brauchitsch, Fabienne, Jana, Grace, Lydwine
News

Jana packt aus: Diese Male Models flirten am meisten

  • 12.04.2024
  • 16:43 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group