Anzeige
Mit Zwillingspower zum Erfolg

Umstyling-Schock für Luka: Er und sein Zwillingsbruder haben erstmalig unterschiedliche Looks

  • Aktualisiert: 22.03.2024
  • 11:16 Uhr
  • Nicholas Vogel

Luka ist einer von 13 Models, die in Folge 6 ein Umstyling bekommen haben. Was sich Heidi Klum für den 24-Jährigen einfallen lassen hat und was er davon hält, erstmalig nicht den gleichen Style wie sein Zwillingsbruder Julian zu haben, erfährst du hier. 

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Luka wünscht sich manchmal, nicht ganz so streng mit sich zu sein. Der 24-Jährige will immer das Beste aus sich herauskitzeln. Wird ihm das bei "Germany's Next Topmodel" 2024 gelingen?

  • Du willst noch mehr über den Topmodel-Anwärter erfahren? Schau dir jetzt Lukas Porträtseite an. Eine Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten gibt es hier.

  • Die wichtigsten Infos zu GNTM 2024 gibt es übrigens hier.

+++ Update, 22. März 2024 +++

Anzeige
Anzeige

Luka und Julian beim Umstlying

Sie sahen sich zum Verwechseln ähnlich: Die Zwillingsbrüder Luka und Julian kommen nicht nur mit Partner-Outfits daher, sondern auch mit sehr ähnlichen Haarschnitten. Ihrem Umfeld machen tun sie damit nicht gerade einen Gefallen. Denn Außenstehenden fällt sich sichtlich schwer, die beiden auseinanderzuhalten. Doch damit will Heidi Klum jetzt Schluss machen!

In Folge 6 bekommen die beiden ein Umstyling und dürfen sich direkt von der Idee verabschieden, auch zukünftig in identischen Looks aufzutreten. Stattdessen will die Modelchefin dafür sorgen, dass man die beiden ab jetzt vernünftig unterscheiden kann. 

Im Clip: Für die Zwillinge Julian und Luka wird das Umstyling zur Tortur

Das bedeutet vor allem für Julian eine Tortur. Warum das Makeover des 24-Jährigen mehrfach unterbrochen werden und er ein paar Tränen verdrücken muss, erfährst du hier. Natürlich siehst du auch die neuen Looks der Zwillinge.

Werden die Zwillinge in Woche neun getrennt?
News

Werden die Zwillinge getrennt?

"Ist halt einfach sche*ße": Julian hat Selbstzweifel und befürchtet sein Aus

Im Gegensatz zu seinem Bruder Luka hat Julian zuletzt kein gutes Feedback bekommen. Zudem läuft es auch in Woche 9 bescheiden für den 24-Jährigen. Jetzt fürchtet Julian das Aus bei GNTM 2024. Werden die Zwillinge endgültig getrennt?

  • 15.04.2024
  • 16:32 Uhr
Anzeige

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Mit Zwillingspower zu GNTM 2024

Luka ist mit seinem Zwillingsbruder Julian bei "Germany's Next Topmodel" 2024.
Luka ist mit seinem Zwillingsbruder Julian bei "Germany's Next Topmodel" 2024.© ProSieben / Michael de Boer

Ein Zwilling kommt selten allein: Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Julian hat sich Luka bei "Germany's Next Topmodel" 2024 beworben. Dass die beiden Teil des diesjährigen Casts sind, freut die Heilbronner, die seit Kurzem nach Frankfurt gezogen sind, ungemein.

Es war schon sehr lange ein Traum von uns, bei GNTM mitmachen zu können.

Luka

Dass sich bei Zwillingen das ein oder andere gleicht, weiß auch Luka. "Mir und meinem Bruder die gleichen Fragen zu stellen, könnte an manchen Stellen vielleicht ein bisschen uneffektiv wirken, weil wahrscheinlich ähnliche Antworten rauskommen werden", erklärt der Content Creator im Interview.

Dass die Wahl-Frankfurter schon ihr ganzes Leben immer zusammen verbracht haben, hat einen positiven Nebeneffekt: Sie streiten sich nie, wie Luka offenbart. "Unsere Leben sind relativ gleich. Das sorgt dafür, dass wir immer gleiche Gedanken haben, und auch auf die gleichen Ideen und Lösungen kommen."

Im Clip: Luka ist mit seinem Zwillingsbruder Julian bei GNTM
Anzeige

"Wir ergänzen uns sehr gut"

Logischerweise unterscheidet die Zwillingsbrüder dann doch etwas. Luka verrät, dass er "eher der Bodenständigere" von beiden sei, "was Finanzen und Steuern und sowas angeht". Sein Bruder dagegen sei der kreativere Konterpart. "Das ist auch gut so. […] Deshalb ergänzen wir uns sehr gut", erklärt der 24-Jährige.

Auf verrückte Ideen kommt mein Bruder. […] Er hat eine kreativere Ader als ich, muss ich ehrlich zugeben.

Luka über seinen Zwillingsbruder Julian

Große Challenge: Trennung

Wie der Topmodel-Anwärter offenbart, würde ihm eine Trennung von seinem Bruder bei GNTM 2024 ganz schöne Bauchschmerzen bereiten. "Umso länger man bei der Show dabei ist, umso mehr wächst man dadurch auch zusammen", erklärt der Topmodel-Anwärter. Für ihn wäre es "definitiv eine Challenge", sollten sein Bruder und er "aus irgendwelchen Gründen" getrennt werden.

Eine große Herausforderung wäre für mich, wenn ich und mein Bruder getrennt würden.

Luka

Dennoch, um es mit den Worten von Modelchefin Heidi Klum zu sagen: Es kann nur eine oder einer Germany's Next Topmodel werden.

Wird Luka aus der Menge herausstechen - und womöglich sogar seinem Zwillingsbruder Julian die Show stehlen? Wie gut sich das Zwillingspaar im Cast der 19. Staffel GNTM schlägt, siehst du jeden Donnerstag um 20:15 Uhr bei ProSieben und im Livestream auf Joyn.

Anzeige
Hier geht's zu Lukas Steckbrief
Luka

Luka

 

Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Maximilian beim Entscheidungs-Walk in Woche zehn: Selbstbewusst schreitet er in Haute Couture über den Laufsteg.
News

Exklusive Kleiderschrank-Tour mit Kandidat Maximilian: Das sind seine Lieblings-Teile

  • 20.04.2024
  • 10:51 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group