Germany's Next Topmodel

Übermorgen • 20:15 Uhr

Aktuelle Folge auf Joyn ansehen

GNTM: Ganze Folgen anschauen

Du hast eine Folge von "Germany's Next Topmodel" verpasst? Kein Problem! Auf Joyn kannst du alle aktuellen Folgen noch mal ansehen.

It's Showtime! Die Models rocken die große Bühne
Episode

It's Showtime! Die Models rocken die große Bühne

  • 110:27 Min
  • Ab 12
Anzeige

GNTM-Folgen im Stream

Seit 15. Februar läuft jeden Donnerstag um 20:15 Uhr eine neue Folge von "Germany's Next Topmodel" auf ProSieben und auf Joyn. Du kannst alle ganzen Folgen direkt nach der Ausstrahlung auf Joyn ansehen. Auf gntm.de findest du außerdem die neuesten Trailer, aktuelle Backstage-Clips sowie spannende News rund um die Models und GNTM.

Anzeige

GNTM 2024: Die Wiederholung anschauen

Du hast eine Folge verpasst oder willst sie doch noch einmal anschauen? Jeden Freitag kannst du die Wiederholung der aktuellen Folge um 20:15 Uhr auf sixx anschauen oder jederzeit online, kostenlos und in voller Länge auf Joyn. Dort gibt es alle Folgen direkt nach der TV-Ausstrahlung.

GNTM 2024 im Livestream

Du kannst "Germany's Next Topmodel" übrigens nicht nur im TV ansehen, sondern auch im Livestream ganz flexibel online, am Device deiner Wahl - sogar unterwegs! Mit dem Stream auf Joyn verpasst du weder ein aufregendes Fotoshooting noch eine spannende Entscheidung. Kein Fernseher? Kein Problem! Der Livestream steht dir jederzeit zur Verfügung.

Germany's Next Topmodel 2024 - GNTM - Livestream
Zum Livestream

Unterwegs oder keinen Fernseher parat? Verpasse keine Folge mit dem Joyn-Livestream

Jetzt GNTM 2024 im Livestream verfolgen!

Anzeige
Anzeige
Alle GNTM-Folgen gibt es auch barrierefrei
Anzeige

Die 19. Staffel "Germany's Next Topmodel"

Vorhang auf für eine neue Staffel voller Neuerungen! Zum ersten Mal dürfen neben Frauen auch Männer an der ProSieben-Erfolgsshow teilnehmen - eine absolute Premiere! Und nicht nur das: Erstmals in der Geschichte von "Germany's Next Topmodel" wird es zwei Gewinner:innen geben - einen Mann und eine Frau. Sie beide erhalten jeweils ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro und das Cover der deutschen "Harper's Bazaar".

Damit du nichts verpasst, haben wir hier die wichtigsten Infos zu den Folgen für dich zusammengefasst.

GNTM - Staffel 19: Folge 14
Die Aufregung ist groß, als ein Brief ins Model-Penthouse flattert. Zu Recht, denn für einige Kandidat:innen geht es zum nächsten Casting. Die renommierte Swimwear-Marke Calzedonia sucht neue Gesichter für ihre Sommer-Kampagne 2024. Ein lukrativer Job, den sich niemand entgehen lassen will. Um die Kundin zu überzeugen, müssen die Models beim Casting bunte Beach-Looks kreieren. Der Ehrgeiz ist groß, schließlich winkt den Glücklichen nicht nur ein Shooting mit Model und Moderatorin Rebecca Mir, sondern auch ein Ticket in die nächste Runde. Nach dem Job wird's musikalisch: Im Teaching mit Tänzerin und Catwalk-Coachin Nikeata Thompson zeigt sich, wer das nötige Rhythmusgefühl für die Entscheidungs-Challenge hat. Zu Hits von Beyoncé und Justin Timberlake gilt es, eine Choreografie einzustudieren - samt Lip-Sync-Action! Den krönenden Abschluss bildet der Walk in heißen Latex-Outfits. Bewertet werden die Kandidat:innen in Woche 14 von Dame Joan Collins, die mit Nikeata Thompson als Gastjurorin an Heidi Klums Seite sitzt. Jeder Patzer kann das Aus bedeuten: Für welche Models geht diesmal die Reise bei "Germany's Next Topmodel" 2024 zu Ende?

GNTM - Staffel 19: Folge 13
Ready, set, action! In Woche 13 dreht sich alles um Authentizität vor der Kamera. Zuerst geht es für einige Models zum Casting für NYX Professional Makeup. Dort angekommen, wartet eine kreative Aufgabe auf sie: In einem kurzen Videoclip gilt es, ihre persönliche Transformation darzustellen, zuerst ohne Make-up und dann mit ihrem selbst geschminkten Look. Der Ehrgeiz ist groß, schließlich winkt den eingeladenen Kandidat:innen ein fetter Job: Gesucht werden die neuen Gesichter für eine riesige Augenbrauen-Kampagne. Nach dem Beauty-Casting steht ein Video-Shooting auf dem Plan, welches es in sich hat: Gemeinsam mit Hollywood-Schauspieler Thomas Kretschmann müssen die Models in Zweierteams eine Szene in einem 1950er-Jahre-Diner spielen. Doch für eine Kandidatin kommt es erst gar nicht so weit: Kadidja erleidet kurz vor dem Dreh einen Schwächeanfall und muss aus gesundheitlichen Gründen aussetzen. Kurz vor der Entscheidung kämpft auch Kandidat Aldin mit Kreislauf-Problemen und wird ins Krankenhaus gebracht. Ist damit ihr endgültiges Aus bei "Germany's Next Topmodel" 2024 besiegelt? Es kommt, wie es kommen muss: Schweren Herzens trennt sich Heidi Klum am Ende der Woche von zwei Models.

GNTM - Staffel 19: Folge 12
Der längste Catwalk der GNTM-Geschichte wartet in Woche zwölf auf die Models! Gleich drei Walks hintereinander müssen die Topmodel-Anwärter:innen in dieser Folge meistern. Und das in der exklusiven Mode von drei Star-Designer:innen. Esther Perbandt, Kevin Germanier und Ashton Michael geben sich in Folge 12 die Ehre und unterstützen Heidi als Gastjuror:innen. Da kommt man sich als Model direkt vor, als sei man auf einer internationalen Fashion-Week. Doch bevor es überhaupt auf den Laufsteg geht, hat eines der Male Models einen folgenschweren Unfall am Strand. Ob er weitermachen kann? Auf dem mehr als 50 Meter langen Catwalk sorgen einige GNTM-Kandidat:innen im Anschluss für Gänsehaut-Momente. Ob sich hier die neuesten Favorit:innen herauskristallisieren? Besonders eine Kandidatin legt eine 180-Grad-Wende hin. Doch nicht alle können überzeugen und so müssen auch in dieser Woche zwei Models aus L.A. abreisen.

GNTM - Staffel 19: Folge 11
In dieser Woche läuten die Hochzeitsglocken - unter Wasser! In langen Brautkleidern und schicken Anzügen schlüpfen die Kandidat:innen in die Rolle eines frischvermählten Ehepaares. Und das an einem ganz besonderen Ort: in einem Wassertank im Look einer kleinen Kapelle. Wer wem das Jawort gibt, legen die Models selbst fest. Das Wichtigste dabei: Es soll knistern! Doch schon im Vorfeld sorgt die Pärchen-Einteilung für ordentlich Spannung. Direkt ins kalte Wasser werden die Models allerdings nicht geworfen. Modelchefin Heidi Klum gibt ihnen Tipps, wie sie vor der Kamera am besten Intimität darstellen. Und das wird bei einem Vorab-Besuch im Penthouse-Pool geübt. Dann wird es ernst: Beim großen Unterwasser-Shooting müssen die Kandidat:innen ihr Können vor Fashion-Fotograf Russell James unter Beweis stellen. Die Umsetzung des Themas liegt ganz bei den Models selbst: Von Händchen halten über heiße Unterwasser-Küsse bis hin zum Antrag ist alles möglich, Hauptsache romantisch. Während einige Paare ihre Rolle unter Wasser perfekt spielen, wissen andere nicht mit ihren Leistungen zu überzeugen. Stürzt Lucas durch Partnerin Mare ins Verderben? Werden die Zwillinge endgültig getrennt? Am Ende steht fest: Zwei Models wird das Unterwasser-Shooting in dieser Woche zum Verhängnis.

GNTM - Staffel 19: Folge 10
Zeit für Haute Couture! Doch zuerst steht ein wichtiges Casting an - aber nur für die weiblichen Models. Während sich die Kandidaten im Penthouse erholen, winkt den Kandidatinnen ein lukrativer Job. Gesucht wird das neue Gesicht für die italienische Unterwäsche-Marke Intimissimi. Eine Riesen-Chance, die sich auch Lydwine nicht entgehen lassen will. Das Test-Shooting wird für die Topmodel-Anwärterin allerdings zur Herausforderung. Am Ende macht eine andere Kandidatin das Rennen und sichert sich die große Kampagne. Zurück im Model-Penthouse hat sich Heidi Klum eine Social-Media-Challenge für die Kandidat:innen überlegt: Innerhalb von vier Stunden gilt es, ein Reel über die eigene Persönlichkeit zu drehen. Gar nicht so leicht, schließlich muss ein Smartphone für alle reichen. Den zwei Models mit den besten Ergebnissen winkt ein fetter Preis: Für sie geht es auf große Shopping-Tour in Los Angeles. Dann wird es ernst: Am Ende der Woche steht eine große Fashion-Show auf dem Programm. Sechs Wackel-Kandidat:innen aus der vergangenen Woche müssen sich allerdings erst dafür qualifizieren. Nur wer bei der Laufsteg-Challenge überzeugt, entgeht dem Exit. Zumindest vorerst - denn danach beginnt die eigentliche Elimination. Dafür steht Heidi Klum diesmal das kanadische Supermodel Winnie Harlow als Gastjurorin zur Seite. "Harte Entscheidungen" werden getroffen: Für sechs Models platzt in dieser Woche endgültig der Traum vom Topmodel-Titel.

GNTM - Staffel 19: Folge 9
Happy Birthday Armin! Woche neun beginnt mit einer wilden Geburtstagsparty für den Allgäuer im Model-Penthouse. Nach der ausgelassenen Stimmung wird es allerdings ernst: Beim berühmt-berüchtigten Presse-Teaching fühlt :newstime-Sprecherin Claudia von Brauchitsch den Models gründlich auf den Zahn. Dabei entlockt ihnen die taffe Journalistin das ein oder andere brisante Detail. Topmodel-Anwärter Dominic ist ganz besonders in Plauderlaune - sehr zum Leidwesen seiner Mitstreiter:innen. Ein gefundenes Fressen für die Journalistin, die prompt bei den genannten Personen nachhakt. Ist wirklich etwas dran an der Sommerromanze zwischen Jana und Armin, wie Dominic offenlegt? Und welche Kandidaten sind in dieser Staffel besonders auf Flirtkurs? Nach dem Presse-Training gibt's eine Lehrstunde in Sachen Runway - von Kilian Kerner höchstpersönlich. Der Fashion-Designer ist in besonderer Mission nach Los Angeles gereist: Nicht nur Heidi Klum wird er als Gastjuror unterstützen, auch den "größten Job" seiner Karriere vergeben. Aber pssst, das erfahren die Models erst am Ende der Woche. Überzeugen müssen die Kandidat:innen sowohl beim Catwalk-Training, als auch beim anschließenden "Tiny Tokyo"-Fototermin. Vor der Linse des Star-Fotografen Yu Tsai lautet die Mission: Im Zweier-Team mit Kreativität perfekte Shots abliefern - und das alles in nur fünf Minuten. Wer meistert das anspruchsvolle Shooting und wer ist mit der Situation am Set überfordert? Am Ende ist Heidi Klum die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben: Etliche ihrer Models wackeln. Droht der nächste Kahlschlag?

GNTM - Staffel 19: Folge 8
Bevor die Models in die USA aufbrechen, gibt es noch einen spannenden Zwischenstopp. In Frankfurt warten gleich drei Castings auf die Kandidatinnen und Kandidaten. Die Jobs sind sehr vielseitig: Sänger und Songwriter Mike Singer sucht Darsteller:innen für sein neues Musikvideo; Designer Samuel Gärtner will Models für seine nächste Modenschau verpflichten; das Printmagazin "Sleek" plant ein Editorial Shooting mit Topmodel-Anwärter:innen. Bei der Vergabe der Jobs dürfen sich zwei Models sogar doppelt freuen! Danach geht's nach Los Angeles. Beim Einzug ins Penthouse kommt es zwar zu leichten Unstimmigkeiten, recht schnell steht allerdings wieder das Modeln im Mittelpunkt. Denn Heidi Klum hat für den Entscheidungs-Walk eine ganz besondere Kulisse gewählt: Im Football-Stadion müssen die Models einen 50 Yards langen Laufsteg bewältigen. So manch ein Model kann sich in einem großen Stadion auch mal verlaufen. Für eine andere Kandidatin wird der Walk freizügiger als erwartet. Doch bei der Entscheidung von Woche 8 können alle Kandidat:innen schließlich aufatmen.

GNTM - Staffel 19: Folge 7
Casting-Teaching - mit überraschendem Ausgang! In Woche sieben gibt Heidi Klum höchstpersönlich den Topmodel-Anwärter:innen eine Lehrstunde in Sachen Casting. Doch was sie (noch) nicht wissen: Während des Teachings werden sie von echten Kundinnen genauestens beobachtet. Gesucht werden die neuen Marken-Gesichter für Emmi Caffè Latte. Wer sahnt den ersten großen Job der Staffel ab? Nach dem Hidden-Casting geht's direkt ans Eingemachte: Star-Fotograf und Gastjuror Christian Anwander lichtet die Models in heißen Denim-Outfits für ihre Sedcards ab. Wer hält seinem und Heidi Klums kritischen Blicken stand und bekommt die heißbegehrte Modelmappe? Nicht alle Kandidat:innen können beim Sedcard-Shooting mit starken Posen und Gesichtsausdrücken überzeugen. Am Ende steht fest: Zwei von ihnen müssen kurz vor der Abreise nach Los Angeles die Kanaren verlassen.

GNTM - Staffel 19: Folge 6
Schnipp, schnapp, Haare ab: Das berühmt-berüchtigte Umstyling steht an. Zum ersten Mal in der Geschichte von "Germany's Next Topmodel" bekommen auch Männer ein Makeover. Doch gerade bei den männlichen Kandidaten sorgt das Umstyling für reichlich Unmut. Wer darf seine Haare behalten und wer muss sich von seiner Mähne verabschieden? Mit neuen Looks geht es nach dem großen Umstyling zum Laufsteg-Auftritt im futuristischen Auditorio de Tenerife. Der Catwalk hat es in sich: In U-Form schlängelt er sich über die großen Treppenanlagen vor dem Konzertsaal. Eine echte Herausforderung mit Stil - und vor allem mit vielen Stufen. Im Fashion-Showdown zeigen die Models in atemberaubenden Kreationen von Kaviar Gauche und Baldessarini, was sie können. Am Ende zählt nur der Eindruck bei Heidi Klum und Jourdan Dunn. Welche Kandidat:innen die Modelchefin und die Gastjurorin überzeugen konnten, zeigt sich bei der Entscheidung. Doch plötzlich muss der Dreh abgebrochen werden …

GNTM - Staffel 19: Folge 5
Woche fünf steht ganz im Zeichen des Catwalks. Um Eleganz und Ausdruck auf dem Laufsteg zu perfektionieren, steht für die Kandidat:innen das erste Catwalk-Teaching der Staffel an. Dafür hat Heidi Klum zwei Stars nach Teneriffa geholt: Fashion-Designerin Marina Hoermanseder und Catwalk-Profi Jon Kortajarena. Unter ihrer Anleitung lernen die Models, wie der perfekte Catwalk auszusehen hat. Von der Kopfhaltung bis zum Turn - jedes Detail zählt! Dann die Probe aufs Exempel: In den extravaganten Outfits von Marina Hoermanseder laufen die Topmodel-Anwärter:innen ihre zweite große Fashion-Show der Staffel. Wer überzeugt die Jury? Und wer stolpert über die eigenen Ambitionen? Am Ende von Folge 5 herrscht Gewissheit: Für drei Models hat Heidi Klum kein Foto.

GNTM - Staffel 19: Folge 4
Viva España - auf nach Teneriffa! Doch bevor die Models auf der spanischen Vulkaninsel landen, erwartet sie noch in Berlin ein Self-Timer-Shooting unter dem Motto "Sei du selbst". Es geht um nichts weniger als die Entscheidung, welche Kandidat:innen die offiziellen Plakatmotive und den Opener von GNTM 2024 zieren dürfen. Nach dem großen Marketing-Dreh geht es für die Topmodel-Anwärter:innen schließlich auf ihre erste große Reise. Doch kaum auf den Kanaren angekommen, sorgt die Zimmeraufteilung in der Model-Hacienda für mächtige Turbulenzen. Außerdem steht ein Gruppen-Ocean-Shooting mit individuell gestylter und geschneiderter Kleidung an der Küste Teneriffas an - fotografiert von Heidi Klum höchstpersönlich. Als Gastjurorin steht ihr in Folge 4 Hollywood-Schauspielerin und Model Elizabeth Hurley zur Seite, die am Ende ausnahmsweise die Verkündung der Entscheidung für die Modelchefin übernimmt. Welche Models müssen die Show diese Woche verlassen?

GNTM - Staffel 19: Folge 3
It's Showtime! Die dritte Casting-Runde in Berlin verspricht nicht nur Glamour, sondern auch eine besondere Überraschung: Die erste Fashion-Show vor Publikum steht bevor - ausgestattet von Couture-Designerin Jasmin Erbas. Doch bevor es so weit ist, wird das Bewerber:innen-Feld ordentlich ausgedünnt. Wer hält Heidi Klums Prüfung stand - und darf auf den ersten großen Catwalk der Staffel? Entscheidungshilfe holt sich die Modelchefin dabei von keinem Geringeren als Fashion-Großmeister Jean Paul Gaultier, der bereits so manche:n Favorit:in im Backstage-Bereich kürt. Beim anschließenden Fitting für die Fashion-Show liegen die Nerven bei einigen Models blank. Während Trans Frau Nuri aufgrund von Outfit-Problemen den Tränen nahe ist, herrscht bei der einen oder anderen Kandidatin dicke Luft kurz vor Show-Beginn. Dramatisch geht es auf dem Laufsteg weiter. Von kleinen Stolperern bis hin zu einem Sturz - der erste große Auftritt läuft nicht für alle Kandidat:innen optimal. Auch Lucas leistet sich einen dicken Runway-Patzer, der ihm zum Verhängnis werden könnte. Denn nicht alle Models bekommen eines der begehrten Flugtickets in die nächste Runde. Wen nimmt Heidi Klum mit nach Teneriffa - und für wen ist die Reise bei "Germany's Next Topmodel" vorbei, bevor sie überhaupt richtig angefangen hat?

GNTM - Staffel 19: Folge 2
Der Casting-Marathon geht weiter! Nach einigen skurrilen Auftritten setzt Heidi Klum ihre Suche nach Germany's Next Topmodel 2024 in den historischen Wilhelm-Hallen in Berlin fort. Nach dem offenen Casting wollen die besten Freunde Armin und Dominik erneut bei der Modelchefin punkten. Letzterer zieht auf Heidis Wunsch auf dem Laufsteg sogar blank. Bestens vorbereitet auf das Casting sieht sich Teilnehmer Frieder, während Stella, Maximilian und Trans Frau Nuri bewegende Geschichten im Gepäck haben. Vor Selbstsicherheit strotzt derweil nicht nur Livingstenzwei andere Bewerberinnen sehen sich ganz vorn. Wer kann Heidi Klum wirklich von sich überzeugen, ehe die erste große Fashion-Show bei GNTM 2024 für die Teilnehmer:innen ansteht? Dafür hat die Modelchefin keinen Geringeren als Mode-Ikone Jean Paul Gaultier eingeladen. Außerdem zu Gast: Couture-Designerin Jasmin Erbas, die die kommende Fashionshow mit ihren Kollektionen ausstatten wird. Doch bevor es so weit ist, hat Heidi Klum noch eine folgenreiche Ankündigung für die Kandidat:innen: Nicht alle werden es auf den Runway schaffen

GNTM - Staffel 19: Folge 1
Für die 19. Staffel ruft Heidi Klum ganz Deutschland und darüber hinaus zum offenen "Germany's Next Topmodel"-Casting. Während Tausende Bewerberinnen und Bewerber gespannt auf Heidi Klum warten, beginnt der Tag für die Modelchefin mit einem überraschenden Gast am Morgen. Doch dann ist es endlich so weit: Mit Heidis Ankunft fällt der Startschuss für die neue Staffel, an der erstmals Männer teilnehmen dürfen. Mit dabei ist Flugbegleiter Niklas, den der Weltstar direkt im Flugzeug castete. Auch Lucas sowie die Zwillinge Julian und Luka fallen Heidi Klum sofort ins Auge. Unter den Teilnehmerinnen können Grace, Felice und Xenia einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Bei Lilian und Alexandra erkennt die Modelchefin sogar Parallelen zu sich selbst. Aber längst nicht alle Bewerber:innen können mit ihrer Performance beim Casting glänzen. Wer kann Heidi Klum auf Anhieb überzeugen und ein Ticket für die nächste Runde lösen?

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group