How I Met Your Mother

30.11.2022 11:30 Uhr

"How I Met Your Mother"-Cast nach dem Finale: Emotionale Dankesreden bei Twitter
News

Spoiler: 6 Antworten zum Finale

  • 31.03.2014
  • 12:04 Uhr

Alle Infos zur Kultserie

"How I Met Your Mother" (zu deutsch: "wie ich eure Mutter kennenlernte") ist eine US-amerikanische Comedy-Serie mit 208 Folgen in 9 Staffeln (ab 2005).

Anzeige

Erdacht wurde die Sitcom von Carter Bays und Craig Thomas. Die deutsche Erstausstrahlung im Free-TV erfolgte ab 2008 auf ProSieben.

Die Story

Als Ted 27 ist, hat er sein Architekturstudium gerade abgeschlossen und teilt sich mit seinem besten Freund Marshall (Jason Segel) eine Wohnung in New York. Dieser steht kurz vor seinem Jura-Abschluss und ist seit langer Zeit mit Lily (Alyson Hannigan) zusammen, mit der er eine gemeinsame Zukunft plant. Auch Ted wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich seine Traumfrau zu treffen. Sein Freund und Frauenheld Barney Stinson (Neil Patrick Harris) will ihm dabei helfen und zieht mit ihm regelmäßig um die Häuser.

Anzeige

Bei ihren Streifzügen durch New York lernt Ted in seiner Stammkneipe "MacLaren's" die hübsche Robin (Cobie Smulders) kennen. Ted verliebt sich auf der Stelle in die kanadische Nachrichtensprecherin. Doch schnell wird klar, dass sie im Jahre 2030 nicht seine Frau sein wird. Doch wie lernt er dann die zukünftige Mutter seiner Kinder kennen?

In Staffel 3 verliebt sich Ted in seine Dermatologin Stella und Barney landet mit Robin im Bett, was seine Beziehung mit Ted belastet. Aber die beiden söhnen sich wieder aus und Teds Beziehung mit Stella wird intensiver. Er will für sie sogar nach Long Island ziehen und macht ihr schließlich einen Heiratsantrag. Während Lily und Marshall sich Ende der 3. Staffel endlich das Jawort geben platzt in Staffel 4 die Hochzeit von Stella und Ted in letzter Sekunde, weil Stella mit dem Vater ihrer Tochter durchbrennt.

Nachwuchs und eine Hochzeit

In Staffel 5 werden Barney und Robin ein Paar, doch die Beziehung scheitert und Barney kehrt schnell zu seinem alten Lebensstil zurück. Ted wird Architektur-Professor und trifft sich mit einer Studentin, deren Mitbewohnerin die zukünftige Mutter seiner Kinder ist. In Staffel 6 führt Ted eine Beziehung mit Zoey, die sich gegen ein Bauprojekt einsetzt, für das Ted arbeitet. Daran scheitert die Beziehung letztlich auch. Währenddessen versuchen Marshall und Lily ein Kind zu bekommen. Am Ende der Staffel erfährt Lily, dass sie schwanger ist.

Anzeige

Die werdenden Eltern ziehen Anfang der 7. Staffel in das kinderfreundlichere Long Island. Schnell sind sie aber der Vorort-Tristesse wieder überdrüssig. Ted gesteht Robin erneut seine Liebe, doch die lehnt seine Avancen schließlich ein für alle Mal ab. Barney und Robins Liebe flammt kurzzeitig wieder auf, doch Robin will keine Beziehung mit Barney anfangen und der verliebt sich daraufhin in die Stripperin Quinn, die einen ähnlichen Charakter hat wie er. Wie der Zuschauer gegen Ende der 7. Staffel erfährt, werden Barney und Robin schließlich heiraten. Aber wie kommt es dazu?

Diese Frage ist der rote Faden, der sich durch die Episoden der 8. Staffel zieht. Schließlich ist Barney anfangs noch mit Quinn zusammen und zunächst sieht es erst einmal nicht so aus, als ob er und Robin je zusammenfinden werden. Außerdem erfahren wir, wie es mit Ted und Victoria weitergeht und auch die Mutter taucht wieder mit gelbem Regenschirm bewaffnet auf, erstmals sogar in einer Szene mit Ted ...

Das große Finale: Wer ist die Mutter?

In der neunten und finalen Staffel der Serie kommt Teds Erzählung langsam zum Ende und wir erfahren, wie er die Mutter kennengelernt hat.

Zuvor sind allerdings seine Freunde dran. Einer nach dem anderen lernt Teds Zukünftige kennen... Und außerdem ist da natürlich noch das Hochzeitswochenende von Robin und Barney. Es bildet den Rahmen für die gesamte Staffel 8 und schließlich kommt der berühmteste Junggeselle und Aufreißer der Seriengeschichte unter die Haube.

Danach sind schließlich noch einige Erzählstränge aufzulösen, bis die Zuschauerinnen und Zuschauer endlich erfahren, wie Ted die Mutter seiner Kinder kennengelernt hat.

Charakterentwicklung
Lily - Veränderung
Artikel

Was ist eigentlich aus Lily geworden?

Lily hat nicht nur ihre Haarfarbe geändert im Laufe der vergangenen neun Staffeln HIMYM, sondern auch beruflich hat sie sich von einer Kindergärtnerin zur Kunstberaterin für den Captain gemausert. Privat ist nicht mehr nur Marshall der Mann an ihrer Seite, denn auch Marvin hat seinen festen Platz gefunden.

  • 28.08.2014
  • 10:30 Uhr
Anzeige
Das könnte dich auch interessieren
Anzeige

© 2022 Seven.One Entertainment Group