Anzeige
Strafe nach Folge 1

Die Highlight Sprüche von Joko und Klaas! Zur Strafe haben sie die Krönung von König Charles III. live kommentiert

  • Aktualisiert: 08.05.2023
  • 09:13 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSieben

Das Wichtigste in Kürze

  • "Joko & Klaas gegen ProSieben" 2023 läuft in Staffel 6. In der ersten Folge müssen Joko und Klaas eine Niederlage einstecken.

  • Die Strafe: Sie müssen bei der Krönung von König Charles mitkommentieren.

  • Tipp: Wenn du keine Folge verpassen willst, findest du alle Sendezeiten in der Übersicht. Zudem kannst du schon einmal nachlesen, welche Promis dabei sind.

  • Hier gibt es die Highlights aus dem Live-Kommentar von Joko und Klaas und alle Infos zur Wiederholung und dem Video zum Nachschauen.

Anzeige

Die erste neue Folge von "Joko & Klaas gegen ProSieben" 2023 bringt die erste Strafe für das Duo. Hier erfährst du, woran die beiden scheiterten und was genau ihre Strafe ist.

Strafe: Joko und Klaas kommentieren Krönung von King Charles

Am 6. Mai 2023 findet die Krönung von König Charles statt. Diese wird in voller Länge von sechs Stunden in SAT.1  ausgestrahlt. Eine Stunde davon sollen Klaas und Joko kommentieren.

Was die beiden von dem royalen Spektakel halten, siehst du am Samstag in SAT.1 - hier erfährst du mehr zum Ablauf des Krönungstags mit Joko & Klaas, zum Livestream und zur Wiederholung. Hier  Hier findest du alle Infos zur TV-Übertragung der Krönung.

Anzeige
Anzeige
Joko und Klaas
News

Strafe für Joko und Klaas

Joko & Klaas kommentieren am Krönungstag: Highlights und Video

Im Rahmen der Krönung von König Charles mussten Joko und Klaas eine Stunde lang im Liveprogramm von SAT.1 kommentieren. Hier findest du die Highlights ihrer Sprüche im Livestream vom Event und alle Infos zur Wiederholung als Video zum Nachschauen, falls du die Strafe verpasst haben solltest.

  • 12.05.2023
  • 09:37 Uhr

Außenspiel besiegelt die Niederlage von Joko & Klaas

Anzeige

So lief die erste Folge der 6. Staffel

Voller Elan und Siegeswille gehen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ins Spiel - und sichern sich easy den ersten Vorteil fürs Finale.

Joko und Klaas legen gut vor

Im Spiel "9,99 Sekunden" haben sie insgesamt nur die angegebene Zeit, um eine Reihe von Aufgaben zu lösen. Für die geübten Wettstreiter kein Problem. Das fängt schon gut an, doch anders sieht das im nächsten Wettkampf aus.

Anzeige
Meistern Joko & Klaas 7 Aufgaben in unter 10 Sekunden?

Meistern Joko & Klaas 7 Aufgaben in unter 10 Sekunden?

Dafür, dass Joko und Klaas für dieses Spiel nur exakt 9,99 Sekunden Zeit haben, dauert es erstaunlich lang. Vielleicht haben wir aber auch einfach das Zeitgefühl verloren, weil das alles hier so dermaßen viel Spaß macht. Könnte auch sein.

  • Video
  • 17:39 Min
  • Ab 12

Kein Vorbeikommen an Michi Beck & Smudo

Michi Beck und Smudo kommen ins Studio, um Joko und Klaas in ihre Schranken zu weisen und das gelingt ihnen auch. Bei der Aufgabe "Treppenwerfen" lassen die Rapper sie alt aussehen und vereiteln einen weiteren Vorteil.

Anzeige

Punkterush bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" 2023

Doch so leicht geben sich Joko und Klaas nicht geschlagen. Sie sahnen Punkt um Punkt ab. Mit Bravour kämpfen sie sich durch das VR-Labyrinth, siegen gegen Nina Chuba und Emilio Sakraya in "Worauf stehst du?" und Klaas triumphiert in "Wer stiehlt mir die Show - Turbo" - die Show in der Show, die an Jokos Erfolgsformat "Wer stiehlt mir die Show" angelehnt ist. Dabei schauen auch Palina Rojinski und Sido vorbei.

Ein gut gehütetes Geheimnis

Da lässt sich der Punkt fast verschmerzen, den sie im letzten Spiel vor dem Finale verspielen. Mit langen Greifzangen statt Armen müssen sie sich innerhalb von neun Minuten durch einen Parcours kämpfen, um den geheimen Vornamen von Herrn ProSieben herauszufinden. Doch dieses Geheimnis bleibt weiterhin verborgen, und Joko und Klaas gehen mit vier Vorteilen in die alles entscheidende Runde.

Um Haaresbreite: Knappe Niederlage

Dank der Erfolge in den vorangegangenen Runden haben Joko und Klaas insgesamt sechs Minuten Zeit. Sie nehmen in zwei Autos Platz, die auf einer Wippe stehen. In der vorgegebenen Zeit müssen sie die Wippe ins Gleichgewicht bringen - 20 Sekunden lang.

Drei Sekunden fehlen, um den Sieg davonzutragen. Nach Ablauf der Zeit steht ihnen die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Jetzt steht die erste Strafe der Staffel an.

Doch schon in Folge 2 konnten Joko und Klaas die Niederlage wieder rausreißen. Am 3. Mai 2023 gingen sie mit 15 selbst gestalteten Live-Minuten auf den Sender. Hier erfährst du mehr zu ihrem Gewinn und was sie in den 15 Minuten gemacht haben.

Mehr News und Videos
Joko & Klaas 15 Minuten live: Ein emotionales Plädoyer für Europa und die Europawahl
News

Europawahl: Das waren die 15 Minuten von Joko & Klaas

  • 08.06.2024
  • 17:03 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group