Anzeige
Sturz von einem Baumstamm

"Joko & Klaas gegen ProSieben" 2022: Joko Winterscheidt hat schmerzhaften BMX-Unfall

  • Veröffentlicht: 26.10.2022
  • 14:40
  • isl
© ProSieben/Nadine Ru

Joko Winterscheidt ist bekannt dafür, dass er sich gerne mal verletzt – und sei es beim Mandarinenschälen. In der 1. Folge der Herbststaffel "Joko & Klaas gegen ProSieben" ist der 43-Jährige nun an einem BMX-Fahrrad gescheitert.

Anzeige

Schmerzhafte Auftaktfolge für Joko

Würde man Joko Winterscheidts Schmerz nicht so deutlich sehen und hören, man könnte meinen, er habe eine leicht masochistische Ader. Schon öfter hatte sich der Entertainer bei Dreharbeiten und Liveshows verletzt – meist zur Erheiterung seines Lieblingskollegen Klaas Heufer-Umlauf. Anno 2020 zum Beispiel verletzte sich Joko vor einer Folge "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" sogar beim Mandarinenschälen und war für die folgende Sendung gehandicapt. Und auch die Auftaktfolge der Herbststaffel "Joko & Klaas gegen ProSieben" geht für den 43-Jährigen nicht ohne Bruchlandung vonstatten.

In der Preview: Joko stürzt mit BMX von Baumstamm

Sturz mit BMX von Baumstamm

Beim Spiel "Dilemmata" müssen Joko und Klaas unter anderem Geschicklichkeit auf einem BMX-Bike beweisen. Das Fahrrad sollen die Entertainer längs über einen liegenden Baumstammes manövrieren, ohne dabei den Boden zu berühren. Was in der Theorie nach keiner großen Artistik klingt, ist in der Praxis manchmal gar nicht so leicht umzusetzen. Bei seinem Versuch kommt Joko aus dem Gleichgewicht, fällt vom Baumstamm und landet unsanft auf dem Sportgerät.

Anzeige
Anzeige

Behandlungspause für Joko

Da der Pechvogel direkt auf dem Lenker aufschlägt, muss die Show sogar kurzzeitig für eine Behandlungspause unterbrochen werden. Wie die Show für Joko weiterging, siehst du in der ganzen Folge. Alternativ kannst du die Zusammenfassung im Bericht lesen.

Wie der Unfall genau ablief und ob Joko ohne größere Schäden weiterspielen kann, siehst du am morgigen Dienstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Mehr Informationen
JKP7 - Staffel 5 - Diese Promi-Gegner erwarten Joko und Klaas
News

"Joko & Klaas gegen ProSieben": Gegen diese Promis treten Joko und Klaas an

  • 18.11.2022
  • 08:12 Uhr

© 2023 Seven.One Entertainment Group