Anzeige
Zurück im geregelten Alltag

"Love is King" 2022 - Finale: Welche Liebe der Kandidatinnen und Kandidaten hält auch in der realen Welt?

  • Veröffentlicht: 10.11.2022
  • 15:18 Uhr
  • vk/sbc
Article Image Media
© Joyn / ProSieben / Nadine Rupp

Back to Reality: Die royalen Paare von "Love is King" lernen sich abseits des Schlosses noch einmal neu kennen - und lieben? Mit ihrer Rückkehr zum letzten königlichen Ball zeigt sich dann: Wessen Verbindung hat auch im Alltag außerhalb des Reiches von "Love is King"-Queen Olivia Jones bestand? Wer schwebt als Traumpaar noch einmal über das höfische Parkett? Und wer entscheidet sich kurzerhand doch lieber für einen Solo-Tanz?

Anzeige

Zwischen großen Gefühlen und Abschiedsschmerz

Die Zeit im #LoveIsKing-Reich neigt sich dem Ende zu. Nach einer spannenden Reise mit viel Gefühlschaos und romantischen Augenblicken, heißt es für die Prinzen und Prinzessinnen Abschied nehmen. Bei einem letzten gemeinsamen Frühstück lassen die Paare die Momente im Schloss Revue passieren. Der Abschied von den Räumlichkeiten und den Mitstreitern fällt besonders schwer, denn das Abenteuer bei "Love is King" war für alle eine besondere Erfahrung.

Auf dem Weg in die moderne Welt werden Hofmeister Siegbert und Hofdame Antje verabschiedet und dann treten die Prinzen und Prinzessinnen ihr Rückwärts-Make-over an. Vor dem Schloss heißt es dann "Tschüss, vornehmes Kleid" und "Hallo, Alltagskleidung". Die Paare sehen sich nun zum ersten Mal ohne die königlichen Roben.

Anzeige
Anzeige
LiK_Paare_2
News

Welche Paare sind zusammen und welche Prinzen und Prinzessinnen gehen getrennte Wege?

Queen Olivia weiß, bei welchem Prinzen die Augen der Prinzessinnen zu strahlen beginnen. Damit auch du den Überblick bei den Prinzen und Prinzessinnen behältst, erfährst du hier, wer mit wem bei "Love is King" zusammen ist und wer bereits getrennte Wege im Schloss geht.

  • 10.11.2022
  • 15:02 Uhr

Die Dates in der realen Welt

Obwohl die Reise der Paare im Schloss beendet ist, dürfen sich die Prinzen und Prinzessinnen in der Moderne weiter kennenlernen. Hier können die Kanditat:innen ihre Beziehung zueinander festigen und sich noch mehr auf die andere Person einlassen. Die Dates in der Alltagsatmosphäre sind nicht weniger romantisch als im Schloss: Es wird über Wolken geflogen, ein Hafen erkundet und dabei werden noch Familie und Freunde bekannt gemacht. Hier gibt es die Zusammenfassung der letzten Dates der Staffel.

Anzeige

Der letzte Tanz der Ballsaison

Zurück im Schloss warten die bereits ausgeschiedenen Prinzen und Prinzessinnen auf die übrig gebliebenen Paare. Vor Königin Olivia dürfen sie ihre Erfahrungen der letzten Tage teilen, denn diese Kandidat:innen kehrten vor dem großen Finale zurück in die reale Welt.

Hofmeister Siegbert bittet die Paare nacheinander in den Ballsaal und lässt sie zu einer Audienz bei Königin Olivia vortreten. Die Hoheit interessiert sich natürlich für die Geschehnisse der Moderne und fragt, ob die Paare sich einander die goldene Tanzkarte überreichen möchten.

Nacheinander treten die Prinzen und Prinzessinnen vor und dürfen ein letztes Mal ihr Tanztalent unter Beweis stellen. Der abschließende Tanz der Ballsaison soll außerdem die junge Liebe der Paare besiegeln. Hier erfahrt ihr, welche Paare im Finale zusammengeblieben sind.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr News
Love is King
News

Sendezeiten und Sendetermine für den Start auf ProSieben

  • 10.11.2022
  • 15:33 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group