Anzeige
Blindgänger

Bombenentschärfung sorgte für Sperrung: Autobahnen bei Köln wieder frei

  • Aktualisiert: 01.08.2025
  • 16:26 Uhr
  • dpa
Die A4 und die A559 bei Köln werden kurzfristig gesperrt. (Archivbild)
Die A4 und die A559 bei Köln werden kurzfristig gesperrt. (Archivbild)© Adobe Stock

Auf dem Kölner Ring kommt es im Nachmittagsverkehr zu Verzögerungen. Zwei Autobahnen wurden aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt.

Anzeige

Wegen einer Bombenentschärfung sind die Autobahnen 4 und 599 am Kreuz Köln-Gremberg am Nachmittag vorübergehend gesperrt worden. Die Sperrungen wurden gegen 15:30 Uhr nach und nach aufgehoben, wie die Stadt Köln mitteilte. Auf beiden Autobahnen kam es zunächst aber noch zu Staus.

Joyn Teaser NEU

Immer frisch, immer aktuell! News aus Deutschland und der Welt

KOSTENLOS auf Joyn: Die neuesten Videos zu News und Hintergründen jetzt streamen!

Der Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg sei am Morgen bei Sondierungsarbeiten für den Bau einer neuen Autobahnbrücke entdeckt worden. Es handele sich um eine amerikanische 250-Kilo-Bombe mit Aufschlagzünder, die noch heute entschärft werden müsse.

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst habe einen Evakuierungsradius von 300 Metern festgelegt. Anwohner:innen gebe es in dem Bereich nicht.

Auch in den News:

Mehr News
Passagiere am Flughafen
News

Handgepäck kostet extra? Verbraucherschützer ziehen vor Gericht

  • 02.08.2025
  • 06:56 Uhr
Alle aktuellen :newstime-Sendungen finden Sie kostenlos auf Joyn