Anzeige
Gefährliche Aktion in Berlin

Gülle und Mist führen zu Unfällen bei Berlin: Drei Verletzte durch Bauern-Proteste

  • Veröffentlicht: 04.03.2024
  • 11:51 Uhr
  • Lara Teichmanis
Unfall auf der B5 bei Berlin. Protestierende Bauern hatten in der Nacht auf Montag Mist und Gülle auf der Fahrbahn verteilt.
Unfall auf der B5 bei Berlin. Protestierende Bauern hatten in der Nacht auf Montag Mist und Gülle auf der Fahrbahn verteilt.© Christian Pörschmann/reportnet24/dpa

In Folge der Bauernproteste in Berlin kam es in der Nacht zu Montag (4. März) zu drei Verkehrsunfällen. Die Demonstrierenden hatten auf der Bundesstraße 5 bei Elstal Gülle und Mist auf der Straße verschüttet. Mehrere Verletzte mussten ins Krankenhaus.

Anzeige

Die deutschlandweiten Bauernproteste halten an. Jetzt kam es in Elstal bei Berlin zu mehreren Unfällen aufgrund von demonstrierenden Landwirten.

Im Video: Bauernproteste - polnische Bauern blockieren Grenze nach Deutschland

Bauernproteste: Polnische Bauern blockieren Grenze nach Deutschland

Verletze nach Gülle-Protest

In der Nacht zu Montag (4. März) verteilten Bauern Gülle und Mist auf der Bundesstraße 5 bei Elstal. Nach Polizeiangaben löste die verschmutze Fahrbahn drei Verkehrsunfälle aus, bei denen mehrere Personen verletzt wurden. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, wurden drei Verletzte mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Anzeige
Anzeige
:newstime

:newstime

Aktuelle Nachrichten, Bilder und Videos aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Panorama und Sport von :newstime.

Die B5 war auch am frühen Morgen noch gesperrt, da abgestellte Traktoren die Fahrbahn blockierten. Acht Fahrzeuge in Fahrtrichtung Nauen sowie die drei in Fahrrichtung Berlin mussten von Abschleppwagen entfernt werden, teilte die Polizei mit.

Weitere Protestaktion fanden in Potsdam in der Nähe der Glienicker Brücke sowie bei Groß Glienicke statt.

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos

Weiterer Mann in Berlin getötet: Mordkommission ermittelt

  • Video
  • 01:10 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group