Anzeige
Feuer in Großraumdisco 

Komplett niedergebrannt: Beliebte Disco "Twister-Dance" in Sande wird Opfer der Flammen

  • Aktualisiert: 24.11.2023
  • 10:54 Uhr
  • Stefan Kendzia
Eine Disco im Landkreis Friesland ist bis auf die Grundmauern abgebrannt. Es entstand ein hoher Sachschaden.
Eine Disco im Landkreis Friesland ist bis auf die Grundmauern abgebrannt. Es entstand ein hoher Sachschaden.© Andre van Elten/261News/dpa

Im Landkreis Friesland ist die Großraumdisco "Twister-Dance" Opfer von Flammen geworden. Mit Ankunft der Feuerwehr musste laut Deutscher Presse-Agentur (dpa) festgestellt werden, dass jede Hilfe zu spät kommt. Der beliebte Club brannte bis auf seine Grundmauern nieder. 

Anzeige

Der kleine Ort Sande im Landkreis Friesland ist Magnet für alle Tanzbegeisterten: Jetzt ist die dortige Großraumdisco "Twister-Dance" durch ein Flammeninferno komplett zerstört worden. Die Ursache für den katastrophalen Brand ist bisher noch ungeklärt, Personen kamen nicht zu Schaden.

Im Video: Plötzlich Feuer im Parlament - Eskalation in Albanien

Plötzlich Feuer im Parlament: Eskalation in Albanien

Löscharbeiten musste abgebrochen werden

Sande im niedersächsischen Landkreis Friesland muss eine Brandkatastrophe verarbeiten: Aus bislang ungeklärter Ursache ist die dortige Großraumdisco "Twister-Dance" komplett abgebrannt. Als die Feuerwehr nach Notruf am bis weit über den Landkreis hinaus bekannten Club ankam, schlugen den Angaben zufolge schon Flammen aus dem Dachstuhl. Schnell wurde klar, dass die Löscharbeiten keinen Erfolg haben würden. Somit wurde entschieden, das Gebäude kontrolliert abbrennen zu lassen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem Schaden im mindestens hohen sechsstelligen Bereich aus.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auf der Webseite des Clubs richtet man sich direkt an die Gäste: "Am 21. November 2023 kam es zu einem folgenschweren Brand in unserem Club. Wir sind geschockt und müssen diesen Schmerz erstmal verarbeiten. Habt bitte Verständnis, dass wir uns aktuell auf Anfragen jeglicher Art nicht melden können. Wir werden uns melden, wenn der Zeitpunkt richtig ist." Ebenso berichtete der NDR auf X und seiner Webseite vom Flammeninferno.

Anzeige
Anzeige
:newstime
Mehr zum Thema
Unwetter
News

Löscharbeiten dauern an

Großbrand in Passau: Zwei Gebäude des ehemaligen Klosters in Flammen

Das ehemalige Kloster Bergfried in Passau ist in der Nacht in Flammen ausgebrochen. Zwei der fünf Gebäude brannten lichterloh. Die Löscharbeiten dauern wegen heftigen Windes an.

  • 15.11.2023
  • 10:17 Uhr
  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Kurznachrichtendienst X: "NDR"
News und Videos

"Totenglöckchen" für Ampel: Söder fordert sofortige Neuwahl

  • Video
  • 01:22 Min
  • Ab 12