Anzeige
Stück Holz zum Goldpreis verkauft

Requisit aus "Titanic"-Film zum Höchstpreis versteigert 

  • Veröffentlicht: 27.03.2024
  • 15:02 Uhr
  • Stefan Kendzia
Die berühmte "Titanic"-Holzplatte, die im Film Hauptfigur Rose DeWitt, aber nicht Jack Dawson rettete, ist versteigert worden.
Die berühmte "Titanic"-Holzplatte, die im Film Hauptfigur Rose DeWitt, aber nicht Jack Dawson rettete, ist versteigert worden.© dpa-Film 20th century fox/dpa

Neben Leonardo DiCaprio und Kate Winslet spielte im Hollywood-Blockbuster "Titanic" eine schwimmende Holzplatte eine - im wahrsten Sinne des Wortes - tragende Rolle. Das rettende Requisit ist nun zu einem irrsinnigen Preis versteigert worden.

Anzeige

"Titanic": Der Hollywoodfilm mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet hat schon viele Jahre auf dem Buckel, ist aber unvergessen. Besonders die Schlussszene, in der das verliebte Paar Jack und Rose für immer getrennt wurde: Jack ertrank und so konnte Rose überleben. Das Stück Holz, das Rose gerettet hat, ist jetzt unter den Hammer gekommen. Zum Preis von rund zehn Goldbarren.

Im Video: Karl Lagerfelds Wohnung in Paris - für diese Summe wurde sie versteigert

Lebensrettendes Holz zum Sensationspreis

Das Stück Holz, eines der wohl emotionalsten Requisiten der Filmgeschichte, wurde zu einem sensationellen Preis versteigert. Die Holzplatte aus dem oscarprämierten Hollywood-Film "Titanic" rettete Rose DeWitt (Kate Winslet) das Leben, nachdem der Dampfer bereits untergegangen war. An ihrer Seite war Jack Dawson, gespielt von Leonardo DiCaprio, der keinen Platz mehr auf dem Brett fand, auf Nimmerwiedersehen in die eiskalten Fluten glitt und starb.

Anzeige
Anzeige
:newstime

Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) mitteilt, ist das berühmte Holzstück bei einer in Dallas (US-Staat Texas) organisierten, weltweiten Auktion von Heritage Auctions für 718.750 US-Dollar (rund 662.000 Euro) versteigert worden. Nach Aussagen des Auktionshauses sei das Exponat "König der Auktion" gewesen. Neben der Holzplatte gehörten noch andere "Titanic"-Stücke zu den Top-Versteigerungen der Auktion: So ging den Angaben nach etwa der Prototyp des Dampfers für 125.000 Dollar weg, das Steuerrad des Schiffs für 200.000 und Roses Chiffon-Kleid für 118.750 Dollar.

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos
urn:newsml:dpa.com:20090101:230326-935-58969
News

Nach Sipri-Bericht: Diese Länder besitzen Atomwaffen

  • 17.06.2024
  • 15:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group