Anzeige
So kamst du dem Putzteufel auf die Spur

"The Masked Singer" 2021: Die Indizien rund um das Schwein aufgelöst

  • Veröffentlicht: 02.03.2021
  • 11:16 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSieben / Willi Weber

Das Schwein wurde als erstes Kostüm bei "The Masked Singer" 2021 enthüllt. Hier kannst du die Auflösung der Indizien nachlesen, die auf Katrin Müller-Hohenstein hindeuteten.

Anzeige

Lasst die Show beginnen! Bei "The Masked Singer" geht es nicht nur um spektakuläre Auftritte, sondern auch um den großen Rätselspaß. Auf die wahre Identität der geheimen Stars deuten zwar immer ein paar Hinweise hin, doch die sind so ausgeklügelt, dass sie nur schwer zu enträtseln sind – aber sonst wäre es auch zu einfach, oder?

Katrin Müller-Hohenstein geht auch bei Sauwetter laufen

Das Schwein liebt Wasser über alles. Auch wenn Katrin Müller-Hohenstein, der Star hinter der Schwein-Maske, wohl nicht ganz so in das Nass vernarrt ist wie ihr Kostüm-Alter-Ego, lässt sie sich davon wenigstens nicht schrecken. Auch wenn es noch so ungemütlich draußen ist, sie geht joggen.

Doch dann kommt auch bei ihr eine besonders innigliche Beziehung zum Wasser zum Vorschein: Sie freut sich dann über nichts mehr als über eine schöne, heiße Dusche, wie sie im Interview bei "red." verrät. Der Hinweis, der das offenbart hat: Im Indizien-Clip steht das Schwein auf einer dreckigen Wiese.

Im Clip: Katrin Müller-Hohenstein ist das Schwein

Anzeige
Anzeige

Von der Wiese kommt sie her

Die Wiese deutete jedoch nicht nur auf ihren Lieblingssport hin. Katrin Müller-Hohenstein kommt aus München, wo in jedem Jahr eine Wiese zum festiven Mittelpunkt der Stadt wird: Die Theresienwiese, auf der das Oktoberfest, oder auch die Wiesn, ausgetragen wird.

Karriere beim Radio

Auf der Wiese, auf der das Schwein im Indizien-Clip steht, befindet sich eine Pfütze. Als es hineintapst, ertönt ein Gong. Auch dieses kleine Detail gibt einen Anhaltspunkt auf Katrin Müller-Hohenstein. Die Moderatorin arbeitete einst beim Radiosender "Gong".

Anzeige
The Masked Singer

Das Schwein: "Ich liebe Regen"

Das Schwein liebt Nässe. Am wohlsten fühlt es sich auf nassen Wiesen im Matsch. Doch es ist alles andere als ein Ferkel. Das Schwein liebt es sauber, gepflegt und ordentlich. Bei "The Masked Singer" will es einen SAUberen Auftritt hinlegen.

  • Video
  • 01:04 Min
  • Ab 6

Indizien in der Apple-Playlist

Ratefüchse finden auch auf der Musik-Playlist zur Show bei Apple Music Hinweise auf die Stars unter den Masken. Bei dem Schwein war es der Song "ICE" von Morgenshtern (feat. Morgenshtern). Er gab einen Hinweis auf eine Leidenschaft von Katrin Müller-Hohenstein: Sie sammelt Eislöffel.

>> Exklusive Hinweise gibt es bei Apple Music für "The Masked Singer"-Fans

Wenn du diese Tipps entschlüsselt hast, warst du einer heißen Spur auf der Fährte. Die Stars unter den anderen Kostümen sind geheim – noch, denn schon nächsten Dienstag wird der nächste Star enthüllt (Alle Enthüllungen im Überblick). Immer Dienstag um 20:15 Uhr kommt auf ProSieben und Joyn eine neue Folge.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Mehr News
The Masked Singer
News

"The Masked Singer" 2024:  Die Sendetermine und Sendezeiten der 10. Staffel

  • 01.03.2024
  • 09:17 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group