Anzeige
Sie unterstützt Ruth und Rea

"The Masked Singer" 2021: Katrin Bauerfeind verstärkt das Rateteam

  • Veröffentlicht: 14.09.2021
  • 18:46 Uhr
  • pr
Article Image Media
© © ProSieben/JOYN/Johanna Brinckmann

Die aktuelle Staffel von "The Masked Singer" geht aufs Halbfinale zu. Dabei darf natürlich ein spannender Rategast nicht fehlen. Katrin Bauerfeind rät neben Ruth Moschner und Rea Garvey mit.

Anzeige

Das ist neu. Im Halbfinale von "The Masked Singer" lüften erstmals zwei Stars ihre Masken (Dienstag, 16. März 2021, live um 20:15 Uhr auf ProSieben). "Ja, Wahnsinn. Ein Enthüllungshammer jagt den nächsten", freut sich Matthias Opdenhövel. "Sowohl die Zuschauer als auch das Rateteam lagen bislang mit ihren Tipps meist daneben. Im Halbfinale verdoppeln wir den Spaßfaktor und enthüllen gleich zwei Masken. Und so viel kann ich verraten: Es wird weitere Überraschungen geben", verspricht der #MaskedSinger-Moderator. 

Katrin Bauerfeind: "Es ist mir eine Ehre im Halbfinale zu sein!"

Schauspielerin, Moderatorin und Comedy-Star Katrin Bauerfeind feiert ihr Debüt neben Ruth Moschner und Rea Garvey im Rateteam: "Erstmal ist es mir eine Ehre im Halbfinale zu sein! Ich bin live dabei, wenn gleich zwei Sänger demaskiert werden. Dann freu ich mich natürlich auf Ruth und Rea, weil die beiden sind ja wie ein sehr lange verheiratetes Paar, bei dem man zum Spieleabend eingeladen ist. Und natürlich bin ich sehr gespannt, womit Ruth klamottentechnisch ins Halbfinale einzieht. Für mich alles jetzt schon eine Serie von Highlights."

Wie sie das Rateteam auf neue Ideen bringen möchte und was für sie das Besondere an "The Masked Singer" ist, verrät Katrin Bauerfeind im Kurzinterview

Im Clip: Ein Halbfinale, zwei Enthüllungen

Im "The Masked Singer"-Halbfinale singen, tanzen, verwirren und begeistern noch sechs Masken: der Dinosaurier, der Leopard, der Flamingo, die Schildkröte, der Monstronaut und der Stier. Welche zwei Stars enthüllen ihre Identität? Welche vier Masken ziehen in das Live-Finale der ProSieben-Rateshow ein?

Matthias Opdenhövel moderiert die ProSieben-Erfolgs-Show. Produziert wird "The Masked Singer" von Endemol Shine Germany live aus Köln.

Anzeige
Anzeige
The Masked Singer

Die Highlights der vierten Folge: Drei wackeln auf dem Weg zum Halbfinale

Nach dem finalen Dreikampf um den Einzug ins Halbfinale fällt die Maske des Kükens. Der Leopard beweist hingegen Soul, der Stier überrascht mit einem kleinen Po und der Monstronaut wird niemals brav.

  • Video
  • 24:16 Min
  • Ab 6

Miträtseln, mitreden, mitentscheiden

Bei "The Masked Singer" geben die Fans über die ProSieben-App den Ton an. Dort können sie jederzeit fleißig miträtseln, wen sie hinter den jeweiligen Kostümen vermuten und während der Show live und kostenlos ihre Stimme für ihre Lieblings-Masken abgeben. Zusätzlich bietet die App exklusive Hinweise auf die Identitäten der Stars und alle Highlights aus den Shows. Über die Kommentarfunktion können die Zuschauer:innen ihre heißesten Tipps in der #MaskedSinger-Community austauschen.

Anzeige

TV-Rätsel für ALLE

ProSieben bietet zu allen sechs Live-Shows von "The Masked Singer" Live-Gehörlosenuntertitel (Videotext Seite 149) und Live-Audiodeskription via App für Blinde und Sehbehinderte an. Weitere Informationen und Links zur AD gibt es auf der Internetseite: www.prosieben.de/AD.

Anzeige

Alle Masken auf Knopfdruck

Hintergrundinfos zu The #MaskedSinger, weitere Infos zum Rateteam und die spektakulärsten Momente aus den ersten drei Staffeln gibt es außerdem während jeder Liveshow im red button Portal von ProSieben – verfügbar auf jedem Smart TV. 

Spannender Talk im "The Masked Singer"-Podcast

Annemarie Carpendale und Tom Beck lassen im "The Masked Singer2-Podcast jede Live-Show Revue passieren: Wie waren die Performances? Was war am Verrücktesten? Welche Stars vermuten sie unter den Masken? Jeden Mittwochmorgen ab 8:00 Uhr exklusiv und kostenlos auf FYEO.

"The Masked Singer" – Halbfinale am Dienstag, 16. März 2021, um 20:15 Uhr live auf ProSieben und auf Joyn

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Mehr News
Das Krokodil
News

Nächste Maske: Das Krokodil nimmt die Verfolgung auf!

  • 28.03.2024
  • 10:09 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group