VornameGizem
NachnameEmre
LandDeutschland
Alter23
Geburtstag19.04.1995
GeburtsortBerlin
SternzeichenWidder
Geschlechtweiblich
Haarfarbebraun

Biographie von Gizem Emre

Gizem Emre wurde 1995 als Kind alevitischer Eltern in Berlin geboren. Ihre Liebe zur Schauspielerei entdeckte sie schon während ihrer Jugend am Schultheater. Doch dabei sollte es nicht bleiben, Gizem hatte größere Pläne. Und so bewarb sie sich im Alter von 17 Jahren bei einer Schauspielagentur und hatte unmittelbar Erfolg. Ihr Debüt gab sie als Schauspielerin 2013 in Trinken oder Ausziehen. Ihr schauspielerischer Durchbruch folgte kurz darauf: In Fack ju Göhte spielte sie die Rolle der Zeynep an der Seite von Elyas M’Barek, Max von der Groeben und Jella Haase. Darin war sie derart überzeugend, dass sie sich die Rolle auch für Teil zwei und drei sichern konnte und erneut für den Kassenschlager vor der Kamera stehen durfte. Mit dem ersten Teil hatte sie bereits die Eintrittskarte in die Film- und Fernsehwelt in der Tasche. Welche Referenzen sind auch besser für den Lebenslauf geeignet, als mit Publikumslieblingen wie Elyas M’Barek und Karoline Herfurth vor der Kamera gestanden zu haben?

Gizem Emre hat noch mehr zu bieten

Da sie in Fack ju Göhte einen recht prolligen Charakter verkörpert, war es Gizem Emre besonders wichtig, der Öffentlichkeit zu zeigen, dass sie noch weit mehr zu bieten hat. Gesagt, getan! In der Romanverfilmung Nicht mein Tag mit Moritz Bleibtreu nahm sie eine weitere bedeutende Filmrolle an. Seit 2014 ist sie zudem regelmäßig als Dana Wagner in Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei als Tochter von Kommissar Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) zu sehen. Damit nicht genug: Ihre junge Schauspielkarriere erstreckt sich auf weitere erfolgreiche TV-Serien wie Großstadtrevier und SOKO München sowie auf zahlreiche Fernsehfilme wie Die Neue und Zaun an Zaun.

Gizem Emre und die Liebe

Wie nahezu jede Frau kann auch Gizem Emre ihre Liebe zur Mode nicht leugnen. So kam es, dass sie auf der Berliner Fashion Week 2017 für Maybelline über den Catwalk laufen durfte. Einen festen Modestil hat sie selbst nicht. Auf einen ganz bestimmten Menschen hat sie sich allerdings festgelegt: Seit geraumer Zeit ist sie mit dem Männermodell Marc Eggers liiert, der durch Das Supertalent und Berlin Models bekannt wurde.

Als wäre die Erfolgsstory von Gizem Emre nicht schon traumhaft genug, meldete sich 2014 auch noch Hollywood zu Wort. Das Ergebnis war eine Rolle in der US-Serie Homeland mit Hauptdarstellerin Claire Danes. Nach ihren Erfolgen in Deutschland und Hollywood eroberte Gizem die Türkei. 2016 spielte sie für die dort ausgestrahlte Serie Kösem Sultan die Attentäterin Yasemin, ihre erste türkischsprachige Rolle während ihrer jungen Schauspielkarriere.

Aufgrund der schauspielerischen Leistung und des unglaublichen Erfolgs von Fack ju Göhte 2 konnte Gizem Emre im Jahr 2016 zusammen mit ihren „Klassenkameraden“ sogar den Bayerischen Filmpreis als „Bestes Nachwuchsdarsteller-Ensemble“ abräumen. Wenn das mal keine vielversprechende Schauspielkarriere ist.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Mike Singer war mit "musical.ly"-Star Lena zusammen

Sind Mike Singer und musical.ly-Twin Lena ein Paar? Das fragen sich die Fans momentan wegen eines Kuschelfotos der beiden. Das Management von Mike Singer hat nun bestätigt: Die beiden waren mal zusammen.
01:14 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min