© dpa

Iris Klein

Iris Klein ist die Mutter der deutschen TV-Sternchen Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger. Sie war u.a. bereits im TV-Container Big Brother zu sehen sowie im Dschungel in der TV-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus oder auch als Promi Shopping Queen.

prosieben.de
VornameIris
NachnameKlein
LandDeutschland
Alter51
Geburtstag26.05.1967
GeburtsortAltrip, Rheinlandpfalz
SternzeichenZwillinge
Geschlechtweiblich
Haarfarbebrünett

Biographie zu Iris Klein

Iris Klein, ehemals Iris Katzenberger, wurde am 26. Mai 1967 in Altrip am Rhein geboren. Nachdem sie die Grundschule in Altrip besucht hatte, ging sie auf eine weiterführende Schule in Ludwigshafen. Anschließend begann sie eine Friseur-Lehre, die sie jedoch aufgrund einer Schwangerschaft wieder abbrach.

Denn schon in jungen Jahren heiratete sie den Vater ihrer ersten beiden Kinder Tobias und Daniela Katzenberger, von dem sie sich jedoch 1990 wieder scheiden ließ. Aus ihrer zweiten Ehen geht schließlich ihre Tochter Jenny Frankhauser hervor. Aktuell ist der Reality-TV-Star in vierter Ehe mit Peter Klein verheiratet, mit dem sie zusätzlich noch zwei Stiefsöhne hat.

Iris Klein kommt im Trash-TV ganz groß raus

Einen gewissen Bekanntheitsgrad konnte Iris Klein dank ihrer Tochter, dem TV-Starlet Daniela Katzenberger, in ihrer Vita verbuchen. Im Zuge dessen nahm sie 2010 an der zehnten Staffel von Big Brother teil, bereits vor und nach der Teilnahme war sie häufig an der Seite ihrer Tochter in diversen Sendungen wie Goodbye Deutschland! Die Auswanderer und Daniela Katzenberger - natürlich blond zu sehen. Als Höhepunkt wanderte sie 2013 im Zuge der TV-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus ins Dschungel-Camp und belegte dort Platz 7. Ihre Tochter Jenny Frankhauser machte es 2018 noch besser und wurde bei Ich bin ein Star – Holt mich hier raus sogar zur Dschungelkönigin gewählt. 

Nach dem Dschungel folgten noch weitere TV-Auftritte, etwa bei Das perfekte Promi-Dinner (2013), bei Promi Shopping Queen (2014) oder als Kommentatorin bei Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt … (2016).

Doch bei aller TV-Präsenz: Die Familie scheint der Mittelpunkt im Leben von Mutter Iris Klein zu sein. So hat sie neben den drei eigenen Kindern und zwei Stiefsöhnen bereits zwei Enkel. Die Katzen-Mutter hat zudem ein Faible für Tiere: Insgesamt drei Hunde und zwei Pferde hat die bekennende Tierliebhaberin. Hauptberuflich betreibt sie das Bistro „Im Bett“, das bereits mehrfach in den Sendungen ihrer Tochter zu sehen war.

Die beliebtesten Videos aus red! im TV