Profile image - Iris Klein

Iris Klein

Reality-TV-Star, Influencerin

Foto: © picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Iris Klein wurde als Mutter der deutschen TV-Stars Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger bekannt. In den vergangenen Jahren machte sich die TV-Auswanderin aber auch selbst einen Namen in der Reality-TV-Branche. Sie nahm bereits an Shows wie "Big Brother" und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" teil. 

NameIris
NachnameKlein
LandDeutschland
GeburtsortAltrip, Rheinland-Pfalz
Alter56
Geburtstag26.05.1967
SternzeichenZwillinge
Geschlechtw
Haarfarbebrünett
Grösse1,65 m
FamilienstandSingle
Kinderdrei

Biografie zu Iris Klein

Iris Klein, ehemals Iris Katzenberger, wurde am 26. Mai 1967 in Altrip am Rhein geboren. Nachdem sie die Grundschule in Altrip besucht hatte, ging sie auf eine weiterführende Schule in Ludwigshafen. Anschließend begann sie eine Friseur-Lehre, die sie jedoch aufgrund ihrer ersten Schwangerschaft wieder abbrach.

Denn schon in jungen Jahren heiratete sie den Vater ihrer ersten beiden Kinder Tobias und Daniela Katzenberger, von dem sie sich jedoch im Jahr 1990 wieder scheiden ließ. Aus ihrer zweiten Ehe ging 1992 schließlich ihre Tochter Jenny Frankhauser hervor. 

Iris Klein: So emotional war die Trennung von ihrem Mann Peter

Zuletzt war der Reality-TV-Star fast 20 Jahre lang glücklich mit Peter Klein verheiratet, bis das gemeinsame Liebesglück im Januar 2023 ein jähes Ende fand. Im Jahr 2018 wanderte das ehemalige Traumpaar zusammen nach Mallorca aus, wo auch Iris' Tochter Daniela Katzenberger mit ihrem Mann Lucas Cordalis und der gemeinsamen Tochter Sophia lebt. Die Auswanderung wurde im Rahmen der SAT.1-Doku "Promis privat - mein fast perfektes Leben" thematisiert. Auch danach nahmen Iris und Peter noch an weiteren TV-Formaten teil: So stellten sie ihre Ehe im "Sommerhaus der Stars" (2020) auf die Probe.

Nach der Trennung lieferten sich Iris und Peter einen waschechten Rosenkrieg in den sozialen Medien. Grund dafür ist unter anderem seine angebliche Affäre mit Yvonne Woelke. Mittlerweile ist die Influencerin aber wieder vergeben. Ihren neuen Partner nennt sie auf ihrem Instagram-Kanal "Mr. T". 

Peter Klein nimmt an "Promi Big Brother" 2023 teil

Iris' Ex-Partner Peter Klein machte sich in den vergangenen Jahren selbst einen Namen in der Reality-TV-Branche. Erstmals wagte er sich 2011 ins Rampenlicht, als er in der Castingshow "X Factor" sein Gesangstalent beweisen wollte. Jetzt steht für den gelernten Maler und Lackierer eine neue Herausforderung an: Er zieht in den "Promi Big Brother"-Container. Wie er sich in dem Format schlagen wird, siehst du ab dem 20. November 2023 in SAT.1 und auf Joyn

Iris Klein: Von der Gastwirtin zum gefeieten Reality-TV-Star

In den vergangenen Jahren nahm Iris Klein an verschiedenen Reality-TV-Formaten teil. So zog sie 2010 unter anderem in den "Big Brother"-Container. Doch bereits vor ihrer Teilnahme an dem Format war sie in diversen Sendungen wie "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" und "Daniela Katzenberger - natürlich blond" zu sehen. 

2013 stellte sich Iris Klein einer neuen Herausforderung und nahm an dem Format "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" teil. In der RTL-Show belegte sie Platz 7. Ihre Tochter Jenny Frankhauser zog 2018 ebenfalls ins Dschungelcamp und wurde sogar zur Dschungelkönigin gekürt. 

Nach ihrer Zeit im Dschungel folgten noch weitere TV-Auftritte für Iris Klein. So war sie unter anderem bereits bei "Das perfekte Promi-Dinner" (2013), "Promi Shopping Queen" (2014) oder als Kommentatorin bei "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt …" (2016). Zuletzt war Iris Klein im Jahr 2022 in der TV-Show "Kampf der Realitystars" zu sehen. 

Iris Klein: So wichtig ist ihr die Familie

Doch bei aller TV-Präsenz: Die Familie steht für Iris Klein stets im Mittelpunkt. So hat sie neben ihren drei eigenen Kindern und zwei Stiefsöhnen bereits sieben Enkel. Die Influencerin hat zudem ein Faible für Tiere: Insgesamt drei Hunde und zwei Pferde hat die bekennende Tierliebhaberin. 

Mehr News und Videos
Iris Klein
News

Reality-Star Iris Klein verrät: Sie ist wieder verliebt!

  • 29.03.2024
  • 09:02 Uhr
Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group