Star Datenbank

Jenny Frankhauser

sk

Starprofil

  • Vorname Jenny
  • Nachname Frankhauser
  • Geburtsdatum 25.8.1992
  • Geburtsort Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz
  • Land Deutschland
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Haarfarbe blond
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Als kleine Schwester von Daniela Katzenberger begeistert Jenny Frankhauser schon in jungen Jahren die deutschen Fernsehzuschauer. Mit ihrer Musik will die Schlagersängerin aber aus dem Schatten ihrer prominenten Familie heraustreten. Dies gelingt ihr spätestens im Februar 2018, als sie in der Reality-Show Ich bin ein Star - Holt mich hier raus zur Dschungelkönigin gekrönt wird. 

Biographie zu Jenny Frankhauser

Jenny Frankhauser erblickt am 25. August 1992 in Ludwigshafen am Rhein das Licht der Welt. Gemeinsam mit ihren Halbgeschwistern Tobias und Daniela Katzenberger wächst Jennifer in der pfälzischen Metropole auf.

Schon früh kommt die heutige Schlagersängerin mit dem Showgeschäft in Berührung: Als Jenny noch ein Teenager ist, macht ihre Schwester mit Reality-TV-Formaten wie Goodbye Deutschland! Die Auswanderer von sich reden. 2010 erhält die Katze mit Daniela Katzenberger – natürlich blond ihre erste eigene Sendung, in der auch Jenny Frankhauser und Mutter Iris Klein mehrere Gastauftritte haben. Fans kennen das Nachwuchstalent am Schlagerhimmel außerdem aus Formaten wie Die Kleins. Als Patentante von Nichte Sophia Cordalis, der Tochter von Daniela Katzenberger und ihrem Mann Lucas Cordalis, ist Jenny Frankhauser zudem in weiteren Shows der Katze zu sehen.

Jenny Frankhauser emanzipiert sich mit Musik

Die leidenschaftliche Instagram-Userin schlägt aber spätestens 2016 ihren eigenen Weg ein: Sie möchte wie ihre großen Vorbilder Vanessa Mai und Helene Fischer als Schlagersängerin Karriere machen. Im August des gleichen Jahres kommt ihre Single Die Zeit steht still heraus, die es auf Platz 64 in den deutschen Single-Charts schafft. Außerdem kann die TV-Schönheit eine erste Tour in ihrer Vita verbuchen.

Nebenbei begeistert Jenny Frankhauser eine wachsende Zahl von Followern auf Instagram & Co. und sorgt mit ihrem unglaublichen Ehrgeiz für positive Schlagzeilen: Dank eines ambitionierten Fitnessplans nimmt die Musikerin zehn Kilo ab. Daniela Katzenberger hat also gleich mehrere Gründe, um auf den neusten Star aus ihrer Familie stolz zu sein - allerdings sollen sich die Halbgeschwister in letzter Zeit schwer zerstritten haben.

Ich bin ein Star - und eine Dschungelkönigin

Wie bereits ihre Mutter Iris Klein anno 2013 lässt sich im Januar 2018 auch Jenny Frankhauser in das Dschungelcamp einquartieren - von der RTL-Show Ich bin ein Star - Holt mich hier raus. Und während sich ihre Mutter Iris noch mit Platz 7 begnügen musste, erreicht Jenny das große Finale gegen Schlagersängerin Tina York und DSDS-Popsternchen Daniele Negroni und gewinnt am Ende den begehrten Platz auf dem Thron als Dschungelkönigin. Und jetzt wo Jenny in der Familie das Zepter in der Hand hat, ist von ihr bestimmt noch so manches zu erwarten.  

News zu Jenny Frankhauser

Biografien deiner Lieblingsstars

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV