© Facebook/jennyfrankhauser

Jenny Frankhauser

Als kleine Schwester von Daniela Katzenberger begeistert Jenny Frankhauser schon in jungen Jahren die deutschen Fernsehzuschauer. Mit ihrer Musik will die Schlagersängerin aber aus dem Schatten ihrer prominenten Familie heraustreten. Dies gelingt ihr spätestens im Februar 2018, als sie in der Reality-Show Ich bin ein Star - Holt mich hier raus zur Dschungelkönigin gekrönt wird. 

VornameJenny
NachnameFrankhauser
LandDeutschland
Alter25
Geburtstag25.08.1992
GeburtsortLudwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz
SternzeichenJungfrau
Geschlechtweiblich
Haarfarbeblond

Biographie zu Jenny Frankhauser

Jenny Frankhauser erblickt am 25. August 1992 in Ludwigshafen am Rhein das Licht der Welt. Gemeinsam mit ihren Halbgeschwistern Tobias und Daniela Katzenberger wächst Jennifer in der pfälzischen Metropole auf.

Schon früh kommt die heutige Schlagersängerin mit dem Showgeschäft in Berührung: Als Jenny noch ein Teenager ist, macht ihre Schwester mit Reality-TV-Formaten wie Goodbye Deutschland! Die Auswanderer von sich reden. 2010 erhält die Katze mit Daniela Katzenberger – natürlich blond ihre erste eigene Sendung, in der auch Jenny Frankhauser und Mutter Iris Klein mehrere Gastauftritte haben. Fans kennen das Nachwuchstalent am Schlagerhimmel außerdem aus Formaten wie Die Kleins. Als Patentante von Nichte Sophia Cordalis, der Tochter von Daniela Katzenberger und ihrem Mann Lucas Cordalis, ist Jenny Frankhauser zudem in weiteren Shows der Katze zu sehen.

Jenny Frankhauser emanzipiert sich mit Musik

Die leidenschaftliche Instagram-Userin schlägt aber spätestens 2016 ihren eigenen Weg ein: Sie möchte wie ihre großen Vorbilder Vanessa Mai und Helene Fischer als Schlagersängerin Karriere machen. Im August des gleichen Jahres kommt ihre Single Die Zeit steht still heraus, die es auf Platz 64 in den deutschen Single-Charts schafft. Außerdem kann die TV-Schönheit eine erste Tour in ihrer Vita verbuchen.

Nebenbei begeistert Jenny Frankhauser eine wachsende Zahl von Followern auf Instagram & Co. und sorgt mit ihrem unglaublichen Ehrgeiz für positive Schlagzeilen: Dank eines ambitionierten Fitnessplans nimmt die Musikerin zehn Kilo ab. Daniela Katzenberger hat also gleich mehrere Gründe, um auf den neusten Star aus ihrer Familie stolz zu sein - allerdings sollen sich die Halbgeschwister in letzter Zeit schwer zerstritten haben.

Ich bin ein Star - und eine Dschungelkönigin

Wie bereits ihre Mutter Iris Klein anno 2013 lässt sich im Januar 2018 auch Jenny Frankhauser in das Dschungelcamp einquartieren - von der RTL-Show Ich bin ein Star - Holt mich hier raus. Und während sich ihre Mutter Iris noch mit Platz 7 begnügen musste, erreicht Jenny das große Finale gegen Schlagersängerin Tina York und DSDS-Popsternchen Daniele Negroni und gewinnt am Ende den begehrten Platz auf dem Thron als Dschungelkönigin. Und jetzt wo Jenny in der Familie das Zepter in der Hand hat, ist von ihr bestimmt noch so manches zu erwarten.  

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min