Profile image - Lucas Hedges

Lucas Hedges

Foto: © Wenn.com

Bereits im zarten Alter von zehn Jahren steht Lucas Hedges das erste Mal vor der Kamera. Es folgen einige kleinere Rollen, bis dem jungen Schauspieler 2016 der große Durchbruch gelingt. Mit dem gefeierten Drama "Manchester by the Sea" zieht er die Aufmerksamkeit der Academy auf sich, die ihn für die Oscars® 2017 als "Bester Nebendarsteller" nominiert. Allerdings schnappte ihm Mahershala Ali den begehrten Goldjungen vor der Nase weg.

NameLucas
NachnameHedges
LandUSA
GeburtsortBrooklyn / New York City
Alter27
Geburtstag01.01.1997
SternzeichenSchütze
Geschlechtm

Die Leidenschaft für den Film und das künstlerische Talent werden Lucas Hedges quasi in die Wiege gelegt. 1996 erblickt der Schauspieler als Sohn eines Drehbuchautors sowie Regisseurs und einer Dichterin im Big Apple das Licht der Welt.

Article Image Media
© Wenn.com

Lucas Hedges' erster Film – ein Familienprojekt

Sein Vater ist es, der dem Mimen 2007 seinen ersten Part in einem Filmprojekt gibt. Die Komödie "Dan – Mitten im Leben!" wird zum regelrechten Familienprojekt, denn während Lucas Hedges seinen ersten kleinen Auftritt hat, steht sein Vater als Regisseur und Co-Autor hinter der Kamera.

Article Image Media
© Wenn.com

Berufung: Schauspieler

2012 entschließt sich Lucas Hedges endgültig dafür, als Schauspieler seinen Weg zu gehen. Es folgen Engagements für Nebenrollen in Streifen wie "Labor Day" oder "The Zero Theorem". In Letzterem ist Hedges an der Seite von Hollywood-Größen wie Christoph Waltz und David Thewlis zu sehen. Weltweit bekannt wird Lucas Hedges allerdings erst 2016 – und zwar als Patrick in dem in höchsten Tönen gelobten Drama "Manchester by the Sea". Darin steht der Mime zusammen mit Casey Affleck im Mittelpunkt der Handlung.

Article Image Media
© Wenn.com

Bald ein Oscar für Lucas Hedges?

"Manchester by the Sea" sahnt zahlreiche Auszeichnungen ab. Unter anderem regnet es bei den "Critics' Choice Movie Awards 2016" und den "Satellite Awards 2016" Trophäen für den Cast sowie den Film selbst. Kein Wunder, dass auch die Jury der Oscars® 2017 nicht um den Streifen und seine Schauspieler herumkommt. So kann Lucas Hedges mit gerade einmal 20 Jahren die erste Oscar®-Nominierung in seinem Steckbrief verbuchen.

Manchester by the Sea
Manchester by the Sea© Claire Folger Courtesy of Amazon Studios

Fazit: Künftig dürfen sich Hollywood-Fans sicherlich noch öfter über Filme mit Lucas Hedges freuen. Seine Karriere als Schauspieler ist schließlich äußerst vielversprechend angelaufen.

Lucas Hedges – Karriere

Filmografie (Auszüge)

Auszeichnungen

  • "Critics' Choice Movie Awards" als "Bester Jungdarsteller" für "Manchester by the Sea" (2016)
  • "National Board of Review Awards" als "Bester Nachwuchsdarsteller" für "Manchester by the Sea" (2016)

© 2024 Seven.One Entertainment Group