© WENN.com

Niall Horan

Niall Horan stammt aus Irland und ist eingefleischter Musiker. Bekannt wird er vor allem als Mitglied der Band "One Direction", nachdem er bei The X-Factor in Großbritannien erstmals von sich reden macht. Mittlerweile stürmt er solo die Charts in Europa.

VornameNiall
NachnameHoran
LandIrland
Alter24
Geburtstag13.09.1993
GeburtsortMullingar, Irland
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich
Haarfarbeblond

Biographie zu Niall Horan

Der Steckbrief von Niall Horan beginnt in beschaulichen Verhältnissen. Er wächst zusammen mit seinem Bruder Greg bei seinen Eltern im irischen Mullingar auf. Doch die heile Welt soll nicht von langer Dauer sein. Als Niall fünf Jahre alt ist, lassen sich seine Eltern scheiden. Er bleibt daraufhin bei seinem Vater in Mullingar. Dort besucht er auch die christliche Jungenschule „Coláiste Mhuire”. Eine seiner ersten Freundinnen ist Holly Scally, die von Niall Horans späterem Erfolg als Musiker alles andere als profitiert. Gefälschte Meldungen über den Tod des Mädchens machen irgendwann die Runde.

Niall Horan stürmt die Charts zusammen mit One Direction

Im zarten Alter von 16 Jahre nimmt Niall Horan schließlich 2010 an der britischen Version von The X-Factor teil. Weiter als bis zum Bootcamp schafft er es allerdings nicht. Das bedeutet aber noch lange nicht das Aus für den Musiker. Jury-Mitglied Nicole Scherzinger schlägt vor, dass Niall Horan zusammen mit vier anderen Jungs eine Boyband gründet. So entsteht „One Direction”. Niall Horan hätte übrigens gewollt, dass sich die Gruppe „Niall and the Potatoes” nennt. Zusammen mit Harry Styles, Liam Payne, Louis Tomlinson und Zayn Malik landet Niall Horan mit „One Direction” zwar nur auf Platz 3 der 17. Staffel von The X-Factor in Großbritannien. Doch nach der TV-Show stürmen sie erfolgreich die Charts dieser Welt.  

Seit März 2016 legt die Band "One Direction" eine kreative Pause ein. Seit dem begibt sich Niall Horan auf Solopfade und klettert 2017 mit seinem Album Flicker in den USA und in seiner Heimat Irland auf Platz 1 der Hitparaden, auch in Deutschland und Österreich schafft es das Album in die Top 10. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Paddy Kelly gesteht: "Ich habe Haarausfall"

In den 90ern war Paddy Kelly bekannt für seine lange Mähne, auch jetzt noch würden ihn wohl einige Männer für seine dicken Haare beneiden. Nun gesteht er jedoch, dass er Geheimratsecken hat. Mehr zu seiner Beichte gibt's hier.
00:51 min

Stars

Pietro entfernt Liebes-Tattoo: Das sagt Sarah dazu

Vor wenigen Tagen hat sich Pietro Lombardi sein Liebes-Tattoo überstechen lassen. Was sagt seine Ex-Freundin Sarah dazu? Lässt sie sich ihr Tattoo nun auch entfernen? Wir haben mit der Mama von Alessio darüber gesprochen.
01:44 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

red. vom 26.04.2018

Nach wie vor herrscht Trauer und Schock um den Tod von DJ Avicii. "red." spricht mit Musikern, die den Abgrund der Branche nur zu gut kennen. Außerdem: Das Royal Baby ist da! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
26.04.201825:10 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min