© WENN.com

Niall Horan

Niall Horan stammt aus Irland und ist eingefleischter Musiker. Bekannt wird er vor allem als Mitglied der Band "One Direction", nachdem er bei The X-Factor in Großbritannien erstmals von sich reden macht. Mittlerweile stürmt er solo die Charts in Europa.

prosieben.de
VornameNiall
NachnameHoran
LandIrland
Alter24
Geburtstag13.09.1993
GeburtsortMullingar, Irland
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich
Haarfarbeblond

Biographie zu Niall Horan

Der Steckbrief von Niall Horan beginnt in beschaulichen Verhältnissen. Er wächst zusammen mit seinem Bruder Greg bei seinen Eltern im irischen Mullingar auf. Doch die heile Welt soll nicht von langer Dauer sein. Als Niall fünf Jahre alt ist, lassen sich seine Eltern scheiden. Er bleibt daraufhin bei seinem Vater in Mullingar. Dort besucht er auch die christliche Jungenschule „Coláiste Mhuire”. Eine seiner ersten Freundinnen ist Holly Scally, die von Niall Horans späterem Erfolg als Musiker alles andere als profitiert. Gefälschte Meldungen über den Tod des Mädchens machen irgendwann die Runde.

Niall Horan stürmt die Charts zusammen mit One Direction

Im zarten Alter von 16 Jahre nimmt Niall Horan schließlich 2010 an der britischen Version von The X-Factor teil. Weiter als bis zum Bootcamp schafft er es allerdings nicht. Das bedeutet aber noch lange nicht das Aus für den Musiker. Jury-Mitglied Nicole Scherzinger schlägt vor, dass Niall Horan zusammen mit vier anderen Jungs eine Boyband gründet. So entsteht „One Direction”. Niall Horan hätte übrigens gewollt, dass sich die Gruppe „Niall and the Potatoes” nennt. Zusammen mit Harry Styles, Liam Payne, Louis Tomlinson und Zayn Malik landet Niall Horan mit „One Direction” zwar nur auf Platz 3 der 17. Staffel von The X-Factor in Großbritannien. Doch nach der TV-Show stürmen sie erfolgreich die Charts dieser Welt.  

Seit März 2016 legt die Band "One Direction" eine kreative Pause ein. Seit dem begibt sich Niall Horan auf Solopfade und klettert 2017 mit seinem Album Flicker in den USA und in seiner Heimat Irland auf Platz 1 der Hitparaden, auch in Deutschland und Österreich schafft es das Album in die Top 10. 

Die beliebtesten Videos aus red! im TV