VornameNikeata
NachnameThompson
Alter38
Geburtstag14.08.1980
GeburtsortBirmingham, England
SternzeichenLöwe
Geschlechtweiblich
Haarfarbeschwarz

Im beschaulichen Birmingham erblickt Nikeata Thompson am 14.08.1980 das Licht der Welt. Die Halb-Jamaikanerin und ihre Familie zieht nach Deutschland, als sie sechs Jahre alt ist. Hier beginnt sie nach erfolgreich beendeter Schullaufbahn eine Karriere als Sportlerin. Bis zu ihrem 19. Lebensjahr ist die spätere Choreografin eine erfolgreiche Leichtathletin.

2001 ändert sich dies jedoch, als eine weitere Leidenschaft beginnt, sich auf ihrem Steckbrief breit zu machen: das Tanzen. Weil Nikeata Thomson schon damals mit ihrer Beweglichkeit und ihrem Rhythmusgefühl überzeugt, wird sie von einem amerikanischen Rapper engagiert und begleitet diesen als Backgroundtänzerin auf seiner Tour. Die Sportlerin hat Blut geleckt und entscheidet sich, Choreografin zu werden.

Während ihrer beeindruckenden Karriere entwickelt Nikeata Thompson unterschiedliche Choreografien für Musikgrößen wie Jan Delay, Lena Meyer-Landrut und "Seeed". Mit Letzteren arbeitet die Choreografin erstmals 2003 zusammen – sie ist fester Bestandteil der Bühnen-Crew. 2011 gründet die gebürtige Britin ihre eigene Agentur und managt nicht nur angehende Tänzer, sondern gibt auch selbst Tanzunterricht. 2013 sitzt sie neben Howard Donald und Palina Rojinski in der "Got to Dance"-Jury. Dort bewertet sie junge Talente, die ihre Leidenschaft zum Beruf machen wollen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV