VornameHarry
LandGroßbritannien
Alter33
Geburtstag15.09.1984
GeburtsortLondon, England
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich
Haarfarberot

Biographie zu Prinz Harry

Der vollständige Name von Prinz Harry lautet Henry Charles Albert David Mountbatten-Windsor, genannt wird er aber Prinz Harry von Wales. Als Enkel von Prinz Philip, dem Gatten von Queen Elisabeth II., gehört er auch dem deutschen Adelshaus Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg an. Der Prinz besuchte das renommierte "Eton College" und absolvierte anschließend eine Ausbildung zum Offizier an der "Royal Military Academy Sandhurst".

In seiner Jugend geriet er häufig durch Saufgelage und andere Eskapaden in die Schlagzeilen, die ihm in England den Spitznamen „Dirty Harry“ einbrachten.

Prinz Harry wird Captain der britischen Luftwaffe

Prinz Harry nahm an verschiedenen Militäreinsätzen, unter anderem auch in Afghanistan teil. Nach seiner Fortbildung zum Hubschrauberpiloten konnter er sich 2011 den Rang des "Captain" des britischen "Army Air Corps" in seinen Steckbrief schreiben.

Im Unterschied zu seinem Bruder Prinz William hat Prinz Harry kaum repräsentative Pflichten und nimmt relativ selten offizielle Termine war. Zum Andenken an seine Mutter Diana hat er jedoch eine Stiftung für AIDS-Waisen gegründet, für die sich bereits die verstorbene Prinzessin eingesetzt hatte.

Prinz Harry und Meghan Markle verloben sich

Von der Presse wurden Prinz Harry bereits zahlreiche Affären nachgesagt. Offiziell war er von 2004 bis 2010 mit der lebenslustigen Blondine Chelsy Davy liiert, einer Millionärstochter aus Simbabwe. Das Paar trennte und versöhnte sich mehrmals, seit 2010 scheint die Beziehung jedoch endgültig beendet. In seiner Freizeit spielt der Prinz gerne Polo - eine Leidenschaft, die er mit seinem Vater Prinz Charles teilte, bis dieser den Sport aufgab. Außerdem interessiert er sich für Rugby und fährt gerne Ski.

Am 22. Juli 2013 wird er durch die Geburt des Sohnes Prinz George Alexander Louis von Cambridge von seiner Schwägerin Kate Middleton und seinem Bruder Prinz William erstmals zum Onkel. Dank der Geburt von Prinzessin Charlotte am 2. Mai 2015 ist er nunmehr sogar zweifacher Onkel. Mittlerweile strebt Prinz Harry aber auch sehr intensiv die Gründung einer eigenen Familie an. Am 27.11.2017 veröffentlichte das britische Königshaus auf Twitter die freudige Nachricht, dass sich Prinz Harry (33) und Schauspielerin Meghan Markle (36) verlobt haben. 

 

Im Sommer 2016 haben sich Meghan und Harry kennengelernt, Anfang November ist das Paar zusammen in den Kensington Palast nach London gezogen. Alle Infos dazu könnt ihr hier im Artikel nachlesen

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Pietro entfernt Liebes-Tattoo: Das sagt Sarah dazu

Vor wenigen Tagen hat sich Pietro Lombardi sein Liebes-Tattoo überstechen lassen. Was sagt seine Ex-Freundin Sarah dazu? Lässt sie sich ihr Tattoo nun auch entfernen? Wir haben mit der Mama von Alessio darüber gesprochen.
01:44 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. am 26. April 2018

Schockstarre: Star-DJ Avicii ist plötzlich verstorben. "red." besucht Stars, die ihre Karriere ebenfalls über die eigene Gesundheit gestellt haben und so am Abgrund standen! - "red." heute um 22:30 Uhr.
00:30 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min