Anzeige

Hautpflege-Trend Moisture Sandwich: Natürlicher Glow für die Haut und ein perfekter Teint

  • Veröffentlicht: 25.03.2022
  • 10:59 Uhr
Article Image Media
© deniskomarov

Bereit für einen echten Beauty-Leckerbissen? Das Moisture Sandwich hat tatsächlich nichts mit Beauty-Food zu tun, sondern ist ein brillanter neuer Skincare-Hack. Apropos brillant: Der Trend bringt die Haut tatsächlich zum Strahlen. Dabei ist das Moisture Sandwich ebenso simpel wie genial. Es bekämpft trockene Haut, sorgt für einen Wow-Glow und beugt Falten vor – und das alles ohne neue Produkte oder teure Tools. Ihr könnt stattdessen Pflegeprodukte nutzen, die ihr eh schon zuhause habt. Dementsprechend lässt sich das Moisture Sandwich an verschiedene Hauttypen anpassen. Kein Wunder also, dass auch Hailey Bieber ein großer Fan der Gesichtspflege-Technik ist. Wir präsentieren das Moisture Sandwich.

Anzeige

Moisture Sandwich: So funktioniert der neue Beauty-Trend

Alles was ihr für das Moisture Sandwich braucht habt ihr schon im Badezimmer stehen. Ihr könnt für die Hautpflege mit Sandwich-Effekt die Produkte benutzen, die ihr auch sonst täglich nutzt. Nur fügt ihr der Beautyroutine noch eine zusätzliche Zutat hinzu: Wasser.

Ihr beginnt wie gewohnt mit der Gesichtsreinigung. Sind Make-up und der Schmutz restlos verschwunden, dann greift ihr nicht zum Handtuch, um euer Gesicht zu trocknen, sondern tragt jetzt direkt das Serum und die Feuchtigkeitspflege auf.

Beim Moisture Sandwich dreht sich alles um Schichten. Daher der Name. Feuchtigkeit soll geschichtet und somit in die Haut eingeschlossen werden. Als Richtwert gilt hier die 3-Sekunden-Regel. Zwischen dem einen und dem anderen Schritt in der Routine sollten nicht mehr als drei Sekunden vergehen. Die Feuchtigkeitspflege soll auf die Haut, solange diese noch feucht ist. Solange man diese Feuchtigkeit noch in die Haut einmassieren kann, die Poren also offen und super aufnahmefähig sind. Eure tägliche Hautpflegeroutine bekommt so ein Feuchtigkeitsupgrade, das nichts kostet, sehr schnell und super einfach geht, die ganze Routine aber noch viel effektiver macht.

Wichtig ist dabei allerdings, dass ihr wirklich nur reines Wasser und Feuchtigkeit in euer Sandwich aufnehmt. Wenn ihr die Pflege auftragt, sollen keine Reste der Wimperntusche mehr unter dem Auge kleben. Ihr wollt ja keine Foundation-Reste in die Haut einschließen, sondern nur extra Feuchtigkeit.

Moisture Sandwich: Ein Beauty-Trend, dem die Stars verfallen sind. Wir schildern euch, was dahintersteckt.
Moisture Sandwich: Ein Beauty-Trend, dem die Stars verfallen sind. Wir schildern euch, was dahintersteckt.© Georgijevic
Anzeige
Anzeige

Moisture Sandwich: Stars wie Hailey Bieber machen den Trend vor

Noch mehr Food-Talk: Hailey Bieber stellte im April 2021 Glazed Donut Skin vor und seitdem ist das Internet verrückt danach. In dem Video, das Misses Bieber damals auf ihrem Youtube-Kanal veröffentlichte, führt sie durch ihre abendliche Beautyroutine. Dabei wendet sie auch das Moisture Sandwich an.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Nachdem sie ihr Gesicht mit Double Cleansing extra gründlich gereinigt hat - noch so ein Beauty-Trend, der eine Extraportion Glow bringt - lässt sie ihre Haut einfach feucht und trägt direkt nach der Reinigung ihr Serum auf. Mit dem Serum massiert sie die Feuchtigkeit auf der Haut in ihre Poren ein.

Moisture Sandwich: Für welchen Hauttyp eignet sich der Beauty-Trend?

Jeder Hauttyp braucht Feuchtigkeit. Ja, auch gereizte oder unreine Haut sowie vor allem von Mitessern oder Pickeln geprägte Haut benötigen Feuchtigkeit, damit sich die gereizten, entzündeten Zellen regenerieren können. Außerdem könnt ihr weiterhin eure Lieblingsprodukte verwenden und müsst nichts an eurer Beauty-Routine verändern. (Die hoffentlich schon auf euren Hauttyp abgestimmt ist?)

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Gerade besonders trockene Haut profitiert vom Moisture Sandwich. Durstige Haut wird super dankbar für die Extra-Schicht Feuchtigkeit sein. Wer also unter trockener, gereizter, spannender oder gar schuppiger Haut leidet, der sollte den Hack ab sofort dringend zur Gewohnheit machen und zudem einen Blick auf Hailey Biebers Glazed Donut Skin werfen. Denn hier dreht sich alles um mehr und noch mehr Feuchtigkeit.

Sensible Haut reagiert schnell gereizt auf neue Produkte, zu aggressive Inhaltsstoffe und auf eine zu reichhaltige Pflegeroutine. Aber das Moisture Sandwich bringt nur reines, klares Wasser ins Spiel, mehr nicht. Das heißt: Wer besonders empfindliche Haut hat, der kann seinen speziellen sanften Produkten treu bleiben und die Pflegeroutine nur noch etwas effektiver machen.

Mischhaut kann den zusätzlichen Feuchtigkeits-Kick ebenso gut vertragen. Die trockenen Stellen speichern die Feuchtigkeit, die ölige T-Zone wird ausgeglichener und muss damit weniger Talg produzieren.

Unreine Haut oder ölige Hauttypen sollten auf eine besonders gründliche, aber trotzdem sanfte Reinigung setzen. Die Haut darf sich nicht trocken anfühlen oder spannen. Wenn all der Schmutz und die Produktreste entfernt sind, dann braucht auch unreine Haut Pflege, um sich quasi selbst zu reparieren. Genau hier setzt das Moisture Sandwich an.

Fettige Haut, trockene Haut, sensible Haut – von der gründlichen Reinigung bis hin zur sanften Hautpflege, wir haben die besten Beauty-Tipps für alle Hauttypen.
Fettige Haut, trockene Haut, sensible Haut – von der gründlichen Reinigung bis hin zur sanften Hautpflege, wir haben die besten Beauty-Tipps für alle Hauttypen.© visualspace

Moisture Sandwich & Co: Die Beauty-Trends 2022

Was wir uns gerade wünschen ist Maskne-freie Haut, absolutes Knaller-Make-up und Wow-Haare, die bitte möglichst pflegeleicht, aber trotzdem umwerfend sein sollen. Und ja, wir freuen uns außerdem über jeden einzelnen Beauty-Trend aus den 00er-Jahren, der aktuell wieder aus dem Trend-Archiv aufersteht.

Damit sind wir nicht die einzigen. Trendsetter:innen, Stylisten, Influencer:innen und Beauty-Brands scheinen genau diese Wünsche auch zu spüren. Retro-Trends, unkomplizierte sowie lässige Frisuren und Bold Make-up bestimmen 2022 die Trend-Agenda.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Vor allem aber wird 2022 das Jahr für bessere Skincare und eine extra reichhaltige Pflegeroutine. Oder, um es mit den Worten von Hailey Bieber zu sagen: "Glazed Donut Skin for all in 2022. Tell a friend!"

Diese Skincare-Trends solltet ihr 2022 nicht verpassen:

  • Facial Cupping
  • Gesichtsyoga
  • Trendstoff Spilanthol
  • Bullhorn Lifting
  • Inhaltsstoffe, die von der Gesichts- zur Körperpflege wandern
  • Wirkstoff Niacinamid
  • Bakuchiol als Alternative zu Retinol
  • Mehr wasserlose Pflege
Mehr News
Heidi Jeans
Artikel

Dark-Denim-Trend: Heidi Klum ist in diesem überraschenden Jeans-Look im Sommer zu sehen

  • 25.05.2024
  • 13:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group